Weiterempfehlen Drucken

Stielow: Von Neopost übernommen

Name und Marke bleiben erhalten

Die französische Neopost S.A., laut eigenen Angaben weltweit Nummer Zwei bei Postbearbeitungssystemen, hat die Norderstedter Stielow-Gruppe gekauft. Jörn Peter Stielow, Gesellschafter und Aufsichtsrat des Unternehmens, erklärte: »Mit dem Verkauf an Neopost legen wir die Zukunft von Stielow in die Händes eines finanzstarken und bewährten Partners. Dies wird eine auch weiter positive Entwicklung für die Firmengruppe sichern.« Die Strukturen der Stielow-Geschäftsbereiche Postbearbeitung, Logistik und Druckweiterverarbeitung sollen von der Übernahme unberührt bleiben. »Für unsere Kunden ändert sich nichts«, betont Stielow-Geschäftsführer Wolfgang Würst.« Wie der Hersteller bekannt gab, bleiben Name und Marke ebenso erhalten wie die Vertriebs- und Servicestrukturen. Bereits seit drei Jahrzehnten arbeiten Neopost und Stielow beim Vertrieb von Frankier- und Kuvertiermaschinen in Deutschland zusammen. Zugleich sei Neopost ein wichtiger Kunde für die von Stielow hergestellten Brieföffner und Posteingangssysteme. Mit dem Kauf verfolgt Neopost das Ziel, seine Position auf dem deutschen Markt auszubauen. »Auf dem bedeutenden deutschen Markt sind wir nun die Nummer eins bei Kuvertier- und eine starke Nummer zwei bei Frankiermaschinen«, kommentierte Neopost-Präsident Jean-Paul Villot. Bereits im Frühjahr dieses Jahres hatte Neopost den französischen Postbearbeitungs-Spezialisten Ascom Hasler übernommen.

Stielow http://www.stielow.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Cewe: Halbjahreszahlen fast auf Vorjahresniveau – Prognose für 2017 bestätigt

Konzern-Umsatz liegt im 1. Halbjahr leicht unter den Vorjahreswerten, im Mittel soll er aber steigen

Mit einem Konzern-Umsatz von 234,6 Mio. Euro (H1 2016: 236,0 Mio. Euro) und einem EBIT von -0,4 Mio. Euro (H1 2016: -0,5 Mio. Euro) liegt die Cewe Stiftung & Co. KGaA nach dem ersten Halbjahr 2017 im Plan. Das hat das Unternehmen vor wenigen Tagen bekannt gegeben. Auch wenn die Zahlen leicht unter den Vergleichswerten des Vorjahres liegen, geht Cewe davon aus, dass trotz der erhöhten Umsatzsteuer für Fotobücher der Konzernumsatz 2017 von 593,1 Mio. Euro im Vorjahr im Mittel leicht steigen und am Ende zwischen 585 und 615 Mio. Euro liegen werde. Der Vorstand hat die Prognose für das Gesamtjahr entsprechend bestätigt.

» mehr

IT meets Print – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Das Sommerloch...

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Die wichtigsten News direkt auf's Smartphone

Bitte warten...