Weiterempfehlen Drucken

Stora Enso Speciality Papers erweitert grafisches Liner-Sortiment

"Media Liner" soll die Attraktivität von Verpackungen und Displays steigern
 

"Media Liner" von Stora Enso Speciality Papers soll sich für Wellpappverpackungen, Displays und andere Kaschierungen eignen.

Stora Enso Speciality Papers bietet mit dem neuen "Media Liner" einen hochweißen grafischen Liner für Wellpappverpackungen, Displays und andere Kaschierungen. Mit dieser Entwicklung will Stora Enso insbesondere Markenartikler unterstützen, die den Verkauf am Point-of-Sale (POS) durch aufmerksamkeitsstarke Wellpapp-Verpackungen und -Displays fördern wollen.

"Media Liner" wird im Stora-Enso-Werk Uetersen (Deutschland) aus reinem Frischfaser-Zellstoff hergestellt und ist durchgängig weiß. Laut Stora Enso wird der erzielte Weißeffekt durch die doppelt seidenmatt gestrichene Oberfläche weiter verstärkt, welche zudem eine klare Farbwiedergabe im Druck ermöglichen soll. Somit sollen brillante und hochauflösende Bilder eingesetzt werden können, unabhängig von der Art und Grammatur der Wellpappe oder des Trägermaterials.

Der neue Liner zeichnet sich laut Hersteller durch gute Eigenschaften in der Weiterverarbeitung und in der Leimannahme aus und eignet sich für den Offset- wie für den Flexodruck und kann als Bogen- und Rollenmaterial im Vor- und Direktdruck eingesetzt werden. "Media Liner" ist in den Flächengewichten 120, 135, 160, 190 und 220 g/m² erhältlich, wodurch er für verschiedenste Wellen und Verpackungsgrößen eingesetzt werden kann. Der neue Liner soll Markenartiklern, Designern sowie Verpackungsentwicklern und -herstellern neue Möglichkeiten der Produkt- und Markenpräsentation bieten.

Stora Enso Speciality Papers erweitert mit "Media Liner" sein Produktsortiment an Linern für Markenartikler und die Verpackungsmittelindustrie. Das Angebot umfasst die Produkte "Lumi Flex Liner" und "Lumi Label Liner" aus dem Werk Imatra (Finnland) sowie "Lumi Liner" und "Media Liner" aus dem Werk Uetersen (Deutschland). Muster können per E-Mail an medialiner@storaenso.com kostenlos angefordert werden.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

GMC Software und zwei weitere Neopost-Töchter verschmelzen zu Quadient

Quadient will ganzheitlichen Ansatz für das Kundenerlebnis über alle Kommunikationskanäle bieten

Seit 2012 arbeiteten GMC Software (Spezialist für Customer Communications Management, CCM), Human Inference und Satori Software unabhängig voneinander im Unternehmensbereich Enterprise Digital Solutions (EDS) von Neopost Digital. Nach einer technischen und kulturellen Integration in den vergangenen zwei Jahren, also von langer Hand geplant, firmieren die drei Firmen ab sofort gemeinsam unter dem neuen Unternehmensnamen Quadient.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...