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Stora Enso mit neuer Corporate Identity

Das neue Logo von Stora Enso.

Vor Kurzem hat der finnisch-schwedische Papier- und Verpackungsmittelhersteller Stora Enso „Rethink“ gelauncht. Dabei handelt es sich laut Unternehmen um einen, im Frühjahr 2010 initiierten Veränderungsprozess, dessen nach außen hin sichtbares Zeichen eine neue Corporate Identity ist.

„Rethink“ beinhaltet unter anderem die Fragen, wie die Welt für zukünftige Generationen erhalten werden kann, wie Unternehmen auf verantwortungsvolle Weise neue Betriebe günden und wie man auf die Bedürfnisse der Verbraucher noch besser reagieren kann, so Stora Enso CEO Jouko Karvinen.

Das neue Logo soll nach Aussage von Stora Enso das Engagement der Unternehmensgruppe symbolisieren, durch die Entwicklung von innovativen Lösungen basierend auf erneuerbaren Materialien eine nachhaltige Zukunft für den Planeten zu schaffen. Das Design des Logos soll unter anderem den nicht endenden Zyklus der Natur wiederspiegeln. Die Form sei inspiriert von der Blüte des Eukalyptusbaums, eine immer wichtiger werdende Rohstoffquelle für die Zellstoffproduktion.

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