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Süddeutsche Zeitung verkleinert die Abteilung Neue Produkte

Dirk Rumberg verlässt das Unternehmen

Die Süddeutsche Zeitung reduziert die Abteilung für so genannte Neue Produkte. Gemeint sind Sondereditionen in den Bereichen Buch, Film und Musik sowie Eigenproduktionen auf dem Markt präsent sein. Zwar werde die Zeitung auch künftig solche Produkte anbieten, allerdings mit geringeren Ressourcen als bisher.
Geleitet wird die Abteilung künftig von Marion Meyer (32), die bisher die kaufmännische Leitung inne hatte. Dirk Rumberg (45), bisher Leiter dieses Bereiches, verlässt das Unternehmen zum 31. Dezember 2008.
Rumberg kam 2001 als Leiter der Unternehmenskommunikation zum Süddeutschen Verlag. 2003 hatte er die Idee zur SZ-Bibliothek, aus der 2004 die Abteilung Neue Produkte der SZ wurde, in der Buchreihen (z.B. SZ-Bibliothek, Kriminalbibliothek, Junge Bibliothek), DVD-Reihen (Cinemathek, Serie Noire), CD-Editionen (Klavier Kaiser, Jahrhundert Geiger), aber auch Einzeltitel, darunter zahlreiche Bestseller (u.a. Fußball Unser, Ein Mann - Ein Buch, Eine Frau - Ein Buch) entwickelt wurden.

Süddeutsche Zeitung http://www.sz-online.de

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