Weiterempfehlen Drucken

Tomorrow Focus: Aufbau eines »Offline-Standbeins«

Geschäftsrückgang erwartet

Der Hamburger Web-Dienstleister Tomorrow Internet erwartet im Geschäftsjahr 2001 einen Rückgang der Einnahmen durch Onlinewerbung um mindestens 20 Prozent. Dies sagte Marketing-Vorstand Christoph Schuh der Nachrichtenagentur Reuters. Den Angaben zufolge will das Unternehmen, dessen Fusion mit Focus Digital zu Tomorrow Focus AG kurz vor dem Abschluss steht, künftig keine Geschäftsaktivitäten mehr angehen, die sich nur auf das Internet und nicht zusätzlich auch auf ein »Offline-Standbein« wie zum Beispiel ein Printmedium stützen. Der Anteil der Online-Werbeerlöse am Gesamtumsatz soll von derzeit 55 Prozent auf deutlich unter 50 Prozent im kommenden Jahr gesenkt werden. Dieses Ziel werde man über den Ausbau anderer Geschäftsfelder erreichen. So soll das Immobilienmagazin Bellevue im Jahr 2002 mit rund 15 Millionen Mark zum Gesamtumsatz beitragen. Weitere Erlösquellen seien das Technikgeschäft sowie das eigene Mediaagenturgeschäft und die Bereiche Inhalte-Verkauf und Partnerschaften im Bereich der mobilen Kommunikation. Die beiden letztgenannten Felder sollen jeweils 5 Mio. DM Umsatz beisteuern. Tomorrow Internet erwartet, dass die kartellrechtliche Prüfung der Fusion mit Focus Digital in etwa zwei Wochen abgeschlossen sein wird.

Tomorrow Internet http://www.tomorrow-ag.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Metsä Board arbeitet mit neuer Extrusionsbeschichtungslinie

Anlage wurde im Werk in Husum (Schweden) installiert

Der Papier- und Kartonhersteller Metsӓ Board, ein Unternehmen der Metsä Group, gibt die Inbetriebnahme einer neuen Extrusionsbeschichtungslinie im Werk in Husum, Schweden, bekannt. Die Beschichtungslinie verfügt laut Metsä Board über eine Jahreskapazität von über 100.000 Tonnen und entspricht einem Investitionsvolumen von 38 Mio. Euro (siehe print.de). Die neue Anlage, die bereits erste Aufträge bearbeitet, soll den globalen Lebensmittelmarkt bedienen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen einen Betriebskindergarten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...