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Tomorrow Internet AG sucht engere Anbindung an Print

30 Entlassungen, Angebot gestrafft

Die Tomorrow Internet AG (Hamburg) will ihr Internetprogramm zusammenstreichen und sich auf Angebote konzentrieren, die Anbindung an Print-Titel der Verlagsgruppe Milchstraße haben. Dabei hält die Tochter der Hamburger Verlagsgruppe Milchstraße an ihrem Ziel fest, den Break even Anfang des vierten Quartals 2001 zu erreichen. Tomorrow hat auch in diesem Jahr hohe Verluste eingefahren, die aber laut Unternehmen niedriger ausgefallen seien, als geplant. Bei einem Umsatz von 31,8 Mio. DM lag der Verlust der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit bei 29 Mio. DM. Darin sind Sondereffekte in Höhe von 5,2 Mio. DM enthalten. Sie betreffen eine zum Jahresende beschlossene Restrukturierung. Wertlos gewordene Software wurde abgeschrieben und strategische Beteiligungen auf den Marktwert korrigiert. Weitere Kosten verursachten die Aufhebungsverträge für 30 Mitarbeiter, die entlassen wurden. Damit verbleiben 180 Mitarbeiter bei der Tomorrow AG und 230 beim Konzern Milchstraße. Weitere Entlassungen seien nicht geplant.

Tomorrow Internet AG http://www.tomorrow.de

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