Weiterempfehlen Drucken

Toshiba: Marktführerschaft im deutschen Projektorenmarkt im dritten Quartal

11,4 Prozent Marktanteil laut Decision Tree Consulting

Der Toshiba Geschäftsbereich Professional Visual Products erreichte im dritten Quartal diesen Jahres erstmals die Spitzenposition im deutschen Projektoren-Ranking. Laut Angaben des britischen Marktforschungsinstitutes Decision Tree Consulting (DTC) verzeichnet das Neusser Unternehmen im abgelaufenen Quartal mit 4.827 verkauften Geräten einen Marktanteil von 11,4 Prozent, gefolgt von NEC mit 10,9 Prozent und Liesegang mit 7,5 Prozent Marktanteil.
Insgesamt verzeichnete der deutsche Markt auch im dritten Quartal des Jahres ein deutliches Wachstum von 35 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Der EMEA-Markt wartete mit 200.714 verkauften Geräten und damit einem Wachstum von ebenfalls 35 Prozent im Vorjahresvergleich auf. Hier hält Toshiba mit 7,1 Prozent Marktanteil Platz 5 im Gesamt-Ranking.
Das aktuelle PVP-Produktportfolio umfasst derzeit 20 Daten- und Videoprojektoren. Für das Heimkino-Segment wurde eine spezielle Linie entwickelt, die aktuell 6 Geräte umfasst. Dazu kommen Modelle zwischen 0,9 und 3 Kilogramm aus der Toshiba Mobile Klasse sowie Projektoren aus der Performance Klasse mit und ohne integrierter Projektionskamera und Wireless LAN sowie Plasma Geräte.

Toshiba Europe http://www.toshiba.de/projektoren

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Bertelsmann: wieder rückläufige Druckgeschäfte

Insgesamt aber Rekordwerte bei operativem Ergebnis und Konzernergebnis – Gesamtumsatz blieb stabil
Bertelsmann

Der Bertelsmann-Konzern (Gütersloh) erzielte im Geschäftsjahr 2016 mit 17,0 Mrd. Euro nur knapp den gleichen Umsatz wie im vergangenen Jahr (17,1 Mrd. Euro). Das Operating EBITDA stieg hingegen um 3,3 Prozent auf 2,57 Mrd. Euro (Vorjahr: 2,49 Mrd. Euro). Auch das Konzernergebnis konnte erneut verbessert werden und errreichte mit 1,14 Mrd. Euro den höchsten Wert seit 2006 (Vorjahr: 1,11 Mrd. Euro). Die Printaktivitäten der Gruppe sind aber weiter rückläufig.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...