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Toshiba: Zweites Quartal 2003

Zweiter Rang auf dem deutschen Projektorenmarkt

Im zweiten Quartal 2003 konnte die Toshiba Professional Visual Products (PVP) Division ihre zweite Position auf dem deutschen Daten- und Videoprojektoren-Markt erneut behaupten. Laut Angaben des britischen Marktforschungsinstitutes Decision Tree Consulting (DTC) konnte das Unternehmen in Deutschland im vergangenen Quartal mit 30.475 Stückzahlen insgesamt 13,3 Prozent mehr Geräte als im Vergleichsquartal 2002 verkaufen. Mit 2.852 verkauften Geräten in Deutschland lag der Marktanteil von Toshiba PVP bei 9,4 Prozent. Vor dem Neusser Unternehmen platzierte sich lediglich NEC mit 10,3 Prozent, Rang drei sicherte sich Sanyo mit 6,9 Prozent, gefolgt von Epson auf Platz vier (6,3 Prozent) und Infocus auf Rang fünf (5,5 Prozent).
Auffallendes Wachstum verzeichnete im vergangenen Quartal der europäische Consumer-Markt. Hier wurden mit 22.529 Projektoren im Vergleich zum Vorjahresquartal insgesamt 43 Prozent mehr Geräte abgesetzt. Auch Toshiba PVP konnte in diesem Bereich deutlich mehr Geräte verkaufen. Das aktuelle PVP-Produktportfolio umfasst derzeit unter anderem 24 Daten- und Videoprojektoren.

Toshiba http://www.toshiba-teg.com

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