Weiterempfehlen Drucken

UPM baut Geschäftsbereich Etikettenmaterial aus

Neue Papiermaschine für holzfreies Spezialpapier im chinesischen Werk Changshu
 

UPM investiert 390 Millionen Euro – unter anderem in eine neue Papiermaschine im Werk Changshu (China), die qualitativ hochwertige Etikettenpapiere produzieren kann.

Der finnische Papierhersteller UPM will seine Präsenz in attraktiven Papiersegmenten in Asien erhöhen und seine Position im Bereich Etikettenmaterial stärken, indem es in seinem Werk Changshu in China eine neue Papiermaschine für holzfreies Spezialpapier baut.

Die neue Papiermaschine ist eine Maschine für ungestrichene, holzfreie Spezialpapiere, die bis zu 360.000 Tonnen ungestrichene holzfreie Papiersorten und qualitativ hochwertige Etikettenpapiere produzieren kann. Sie soll Ende 2014 in Betrieb gehen. Laut UPM soll diese Investition auch Infrastrukturinvestitionen am Standort Changshu umfassen. Die Gesamtkosten der Investition sollen sich auf 390 Millionen Euro belaufen.

Darüber hinaus wird am UPM-Standort Changshu, der unter anderem zwei Papiermaschinen, eine Haftmaterialfabrik, ein Kraftwerk und einen Schiffsanleger umfasst, aktuell in eine Produktionslinie mit einer Kapazität von 100.000 Tonnen an Formatpapieren investiert, welche die Führungsposition des Unternehmens bei Büropapieren in China stärken soll.
 
Wie das Unternehmen bekannt gab, sind die Nachfrageprognosen sowohl für Etikettenpapiere als auch für ungestrichene holzfreie Papiere in China gut. Für UPMs Etikettenpapiermix werde eine jährliche Wachstumsrate von 8 Prozent in Asien und von 4 Prozent weltweit erwartet. Bei ungestrichenen holzfreien Papieren konzentriere sich UPM auf qualitativ hochwertige Büropapiere, bei denen für den chinesischen Markt ein jährliches Wachstum von 8 Prozent erwartet werde.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Antalis: Preiserhöhungen ab Mai und Juni 2017

Preisanpassungen für gestrichene und ungestrichene grafische Papiere, Büropapiere und für bestimmte Produkte aus dem Packagingbereich

Der Frechener Papiergroßhändler Antalis erhöht ab Mai 2017 die Preise für gestrichene Papiere um bis zu 3 Prozent und für bestimmte Produkte aus dem Packagingbereich um bis zu 8 Prozent. Weiterhin werden die Preise des Großhändlers für ungestrichene grafische Papiere und Büropapiere je nach Produktqualität ab Juni 2017 um 4 bis 6 Prozent steigen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

In welchem Produktsegment hat der Digitaldruck das größte Wachstumspotenzial?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...