Weiterempfehlen Drucken

UPM verkauft Verpackungshersteller Walki Wisa an Cap Man

Geschäftsbereich Converting soll sich auf Selbstklebeetiketten konzentrieren

Der finnische Papierhersteller UPM hat eine Vereinbarung über den Verkauf der Walki-Wisa-Gruppe an das Private-Equity-Unternehmen Cap Man unterzeichnet. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart, UPM geht aber nach eigenen Angaben davon aus, dass sich die Veräußerung mit rund 25 Millionen Dollar Kapitalgewinn niederschlagen wird. Die Transaktion wird derzeit von den Wettbewerbsbehörden geprüft und soll im 2. Quartal 2007 abgeschlossen werden.
Walki Wisa gehört zum UPM-Geschäftsbereich Converting (Papierverarbeitung) und produziert Verpackungspapiere und Verbundmaterialien für industrielle Anwendungen. Produktionsstandorte liegen in Finnland, Schweden, Deutschland, Großbritannien und China. Das Unternehmen beschäftigt rund 950 Mitarbeiter, 600 davon in Finnland.
Der Verkauf von Walki Wisa gehört nach Angaben von UPM zur Strategie, sich von den Geschäftsbereichen zu trennen, die nicht unmittelbar zum Kerngeschäft des Konzerns gehören. Im Converting-Bereich will sich der Hersteller künftig verstärkt auf die Produktion von Selbstklebeetiketten und RFID-Labels konzentrieren. Hier habe man in den vergangenen Jahren bereits viel investiert.

UPM http://www.upm-kymmne.com

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Onlineprinters GmbH senkt Preise für Großformatdrucke

City-Light-Poster kommen neu ins Angebot

Deutliche Preissenkungen bei großformatigen Werbedrucken gibt die Onlineprinters GmbH (Neustadt a. d. Aisch) bekannt. Möglich seien diese Reduzierungen durch eine weitere Verbesserung der Produktionsabläufe. „Zu unserem Geschäftskonzept gehört es, dass wir unsere Produktion ständig optimieren. Da auch unsere Kunden von diesen Prozessverbesserungen profitieren sollen, passen wir die Preise zu ihren Gunsten regelmäßig an“, erläutert Dr. Michael Fries, Geschäftsführer von „diedruckerei.de“.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...