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US-Print-Buyer kaufen zunehmend im Internet

82 % nutzen das Internet oder werden es nutzen

Das US-amerikanische Marktforschungsunternehmen WhatTheyThink hat amerikanische Printkäufern, die Auftragsvolumen über 100 000 US$ jährlich vergeben, nach ihre Nutzung des Internets für die Auftragsabwicklung gefragt. Dabei stellte sich heraus, dass nur ein kleiner Teil der Befragten (rund 10 %) auf keinen Fall das Internet nutzen wollen. Etwa doppelt soviele (19 %) nutzen es bereits und die große Mehrheit von 63 % prüft gegenwärtig die Möglichkeiten. Allerdings gibt es auch 8 %, die nach einer Probefase wieder auf die Internetnutzung verzichten.
Am wenigsten (11 %) werden Webgestützte Lösungen für die Auftragsabwicklung bei Unternehmen genutzt, die zwischen 100 000 und 500 000 US$ jährlich ausgeben. Doch das Potential der Interessierenten ist mit 72 % deutlich größer als in den anderen beiden Gruppen mit Etats von 500 000 bis 1 Mio US$ (57 %) und über 1 Mio US$ (58 %). Daher ist zu vermuten, dass die Gruppe mit den kleinsten Etats einfach etwas hinterher hinkt. In dieser Gruppe ist auch die Zahl derer, die das Internet für ihre Auftragsabwicklung ablehnen, mit 13 % am höchsten, und Gleichzeitig findet man hier mit 4 % wesentlich weniger Befragte, die internetgestützte Lösungen probiert und wieder verworfen haben.
Die Ergebnisse der Befragung sind unter im Internet abrufbar.

WhatTheyThink http://www.whattheythink.com/

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