Weiterempfehlen Drucken

US-Print-Buyer kaufen zunehmend im Internet

82 % nutzen das Internet oder werden es nutzen

Das US-amerikanische Marktforschungsunternehmen WhatTheyThink hat amerikanische Printkäufern, die Auftragsvolumen über 100 000 US$ jährlich vergeben, nach ihre Nutzung des Internets für die Auftragsabwicklung gefragt. Dabei stellte sich heraus, dass nur ein kleiner Teil der Befragten (rund 10 %) auf keinen Fall das Internet nutzen wollen. Etwa doppelt soviele (19 %) nutzen es bereits und die große Mehrheit von 63 % prüft gegenwärtig die Möglichkeiten. Allerdings gibt es auch 8 %, die nach einer Probefase wieder auf die Internetnutzung verzichten.
Am wenigsten (11 %) werden Webgestützte Lösungen für die Auftragsabwicklung bei Unternehmen genutzt, die zwischen 100 000 und 500 000 US$ jährlich ausgeben. Doch das Potential der Interessierenten ist mit 72 % deutlich größer als in den anderen beiden Gruppen mit Etats von 500 000 bis 1 Mio US$ (57 %) und über 1 Mio US$ (58 %). Daher ist zu vermuten, dass die Gruppe mit den kleinsten Etats einfach etwas hinterher hinkt. In dieser Gruppe ist auch die Zahl derer, die das Internet für ihre Auftragsabwicklung ablehnen, mit 13 % am höchsten, und Gleichzeitig findet man hier mit 4 % wesentlich weniger Befragte, die internetgestützte Lösungen probiert und wieder verworfen haben.
Die Ergebnisse der Befragung sind unter im Internet abrufbar.

WhatTheyThink http://www.whattheythink.com/

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Bobst: Vor 75 Jahren mit dem Bau von Faltschachtel-Klebemaschinen begonnen

Eine PCR382 wurde 1942 bei Zeiler (heute Limmatdruck Zeiler) in der Nähe von Bern (Schweiz) aufgestellt

In diesem Jahr ist es genau 75 Jahre her, dass Bobst mit der Entwicklung und Herstellung von Faltschachtel-Klebemaschinen für die Verpackungsbranche begonnen hat. Eine der ersten Maschinen, eine PCR382, war 1942 bei Zeiler in der Nähe von Bern (Schweiz) aufgestellt worden. Dieses Unternehmen agiert heute unter dem Namen Limmatdruck Zeiler als Teil der RLC Packaging Group, eines Verpackungsherstellers mit Sitz in Hannover und verschiedenen Werken in Europa.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Betriebsferien im Sommer?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...