Weiterempfehlen Drucken

Über 7.000 Besucher bei der WPE 2015

Veranstalter WAN-Ifra meldet höhere Besucherzahl als im Vorjahr
 
TMG

Martin van der Meji war einer der vielen Präsentatoren im Rahmen der World Publishing Expo. Der Holländer stellte das Konzept des Programmatic Advertising der Telegraph Media Group (TMG) vor.

Über 7.000 Besucher aus 79 Ländern kamen dieses Jahr zur World Publishing Expo (WPE), die am Mittwoch nach dreitägiger Dauer zu Ende gegangen ist. Der Besucherzuspruch war damit "leicht höher" als im vergangenen Jahr als die Veranstaltung in Amsterdam stattgefunden hatte. Dies gab die ausrichtende WAN-Ifra bekannt, der Weltverband der Zeitungen und Nachrichtenmedien.

Die WPE ist die weltweit größte Fachmesse, die sich ausschließlich an die Führungskräfte in Zeitungsverlagen und Zeitungsdruckereien richtet.

Bei der WPE 2015 präsentierten über 200 Aussteller aus 22 Ländern neue Produkte und Dienstleistungen. Außerdem fanden zahlreiche Vorträge und Konferenzen statt – unter anderem die World Printers Forum Conference, bei der auch deutsche Zeitungsdruckerei-Manager ihre Geschäftsmodelle und neue Ideen präsentierten.

2016 soll die 46. World Publishing Expo vom 10. bis 12. Oktober in Wien stattfinden.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

BVDM: 2016 stabiler Branchenumsatz in der deutschen Druck- und Medienwirtschaft

Deutscher Druck- und Medientag 2017 in Berlin mit viel Polit-Prominenz – Print nach wie vor der Werbeträger Nummer 1 – Investitionsquote gestiegen

Die deutsche Druck- und Medienwirtschaft hat im Jahr 2016 eine vergleichsweise positive Entwicklung genommen. Dies basiert vor allem auf einem stabilen Branchenumsatz, einer steigenden Investitionsbereitschaft und einem anhaltend hohen Anteil der Nettowerbeeinnahmen, wie Dr. Paul Albert Deimel, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Druck und Medien (BVDM), in der Jahrespressekonferenz des Spitzenverbandes der Branche kürzlich in Berlin feststellte. Die Konferenz fand im Umfeld des Deutschen Druck- und Medientages 2017 statt, der 240 Teilnehmer in einem Berliner Hotel versammelt hatte und ganz im Zeichen der Politik stand.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Betriebsferien im Sommer?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...