Weiterempfehlen Drucken

Ulrich Etiketten sponsert „Licht ins Dunkel“

Künstleretiketten aus dem Hause Ulrich Etiketten

Den Betrag von 100.000 Euro erzielten die Posten, die von prominenten Wirtschaftstreibenden im Dezember im Festsaal des Wiener Rathauses zugunsten der Aktion „Licht ins Dunkel“ ersteigert wurden. Hausherr und Initiator dieser Gala war der Bürgermeister von Wien, Dr. Michael Häupl. Ulrich Etiketten sponserte die von renommierten Künstlern gestalteten Etiketten, die auf limitierten Flaschen neun verschiedener Weingüter zur Geltung kamen.
Dina Larot, Edgar Honetschläger, Hanni Feigl, Loretta Stats, Angelika Vormittag, Edeltraud Steurer, Maximilian Otte, Mag. Heinrich Walcher und Claudius Schöner waren die namhaften Künstler/innen, die jeweils eines ihrer Bilder für diesen Event zur Verfügung stellten. Auf Initiative von Franz C. Carhaun übernahm Ulrich Etiketten – wie schon in den Jahren zuvor – die Produktionskosten der Künstler-Weinetiketten, welche auf einem limitierten Flaschensortiment ersteigert werden konnten. Zusätzlich erwarb der Meistbietende auch noch das Originalbild des Künstlers/der Künstlerin. „Für uns war es selbstverständlich, die Etiketten für die „Licht ins Dunkel“-Weine zu sponsern und so einen kleinen Beitrag für diese Aktion zu leisten.“ ergänzt Dr. Karl Ulrich, Geschäftsführer von Ulrich Etiketten.

Ulrich Etiketten, Wien http://www.ulrich.at

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Buchbinderei Schallenmüller investiert 1,5 Millionen Euro

Neue Klebebindelinie Kolbus KM 600 inklusive Papierabsauganlage

Die Industrie-Buchbinderei Gert Schallenmüller GmbH & CO. KG  hat investiert. Vor kurzem hat das Familienunternehmen in Stuttgart-Plieningen eine neue Klebebindelinie Kolbus KM 600 gekauft. Die Anlage eignet sich zur Herstellung von klebegebundenen Softcoverbroschüren im Leistungsbereich 4.200 bis 7.000 Takte/h. Zusätzlich wurde in eine neue Papierabsauganlage investiert. Die Investitionssumme lag bei rund 1,5 Millionen Euro.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...