Weiterempfehlen Drucken

Umfirmierung: Aus Mimaki-NBN wird die Mimaki Deutschland GmbH

Nämensänderung soll längjährige Kompetenz besser zum Ausdruck bringen
 

Die Mimaki-NBN GmbH heißt jetzt Mimaki Deutschland GmbH.

Die Mimaki-NBN, deutsches Vertriebsunternehmen des japanischen Herstellers Mimaki, wird künftig unter dem Namen "Mimaki Deutschland GmbH" firmieren. Ein Grund für die Namensänderung sei unter anderem das stetige Wachstum der Produktpalette sowie die steigende Leistung der Systeme gewesen. Mit der neuen Firmierung wolle man nun die langjährige Kompetenz, sowie das Qualitätsbewusstsein und die Kundenorientiertheit des Herstellers noch besser zum Ausdruck bringen. Die Namensänderung soll mit der Eintragung ins Handelsregister im Juli 2013 wirksam werden.

Der Entschluss zur Umfirmierung fiel am 5. Juni am Firmensitz Herrsching durch das japanische Management. Die Änderung sei mit großer Mehrheit beschlossen worden. Neben den genannten Gründen für die Umfirmierung sei es dem Druckerhersteller zudem wichtig, das Vertrauen von Anwendern und Fachhandel auch nach 25-jähriger Zusammenarbeit weiter auszubauen. Dies solle vor allem durch den persönlichem Kontakt zum Kunden umgesetz werden.

NBN war bereits seit Jahren exklusiver Vertriebspartner des japanischen Großformatspezialisten Mimaki, bis es im Jahr 2008 von dem Hersteller übernommen und unter dem Firmennamen Mimaki-NBN GmbH zur Vertriebsgesellschaft umgewandelt wurde. Nun wird das Vertriebsunternehmen als Mimaki Deutschland GmbH weiter am Markt aktiv sein.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Papyrus kündigt Preiserhöhungen an

Für Lieferungen ab Januar 2018

Der Papiergroßhändler Papyrus (Ettlingen) kündigt Preiserhöhungen an, die ab dem 2. Januar 2018 wirksam werden sollen. Je nach Produkt und Hersteller betragen diese Erhöhungen laut Papyrus zwischen 5 und 8 Prozent auf die bisherigen Abgabepreise.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Verschenken auch Sie personalisiert gedruckte Produkte zu Weihnachten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...