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Unterstützung im Kampf gegen Produktpiraterie

Messe Frankfurt engagiert sich auf der Paperworld

Die Messe Frankfurt startet im Rahmen der Paperworld 2006 (25. bis 29. Januar) als erste Messegesellschaft eine konzertierte Aktion gegen Produkt- und Markenpiraterie, die den Namen »Messe Frankfurt against copying« tragen wird. Zwar veröffentlichte die Messe bereits zur vergangenen Paperworld im Januar 2005 eine Informationsbroschüre mit Hinweisen und Kontakten für ausstellende Unternehmen, doch soll die jetzige Aktion auch den Messebesucher aufklären und Aussteller noch umfassender informieren, wie sie ihre Produkte schützen und diesen Schutz auch durchsetzen können. Hierfür ist die Messe mit einem Informationsstand im Foyer der Halle 4.1 vertreten. An diesem Stand werden Vertreter des europäischen Amts für Marken- und Musterschutz (HABM), des Deutschen Patent- und Markenamts, des Aktionskreis der Deutschen Wirtschaft gegen Produktpiraterie e.V., der Aktion Plagiarus e.V. sowie der Zentralstelle Gewerblicher Rechtsschutz des Zolls Auskünfte geben.
Seriösen Schätzungen zufolge gehen heute bereits acht Prozent des Welthandels auf das Konto von Produktnachahmungen und verursachen gleichzeitig einen Milliardenverlust für die Markenhersteller.

Messe Frankfurt GmbH http://www.messefrankfurt.de

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