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Verlagsgruppe Weltbild: 2001 mit Umsatz- und Ergebnisplus

Ergebnisverbesserung durch Kostensenkung

Die Augsburger Verlagsgruppe Weltbild hat trotz der Krise auf dem deutschen Medienmarkt im abgelaufenen Geschäftsjahr Umsatz und Ergebnis gesteigert. Der unkonsolidierte Umsatz sei um 2,5 Prozent auf 948,4 Millionen Euro gestiegen, teilte die Unternehmensgruppe mit. Davon hätten das Stammhaus 627,8 Millionen Euro und die Beteiligungen und Töchter 320,6 Millionen Euro erwirtschaftet. Auch das Ergebnis habe sich verbessert und sei "zufrieden stellend" ausgefallen. Genauere Angaben zum Ergebnis oder zum konsolidierten Umsatz machte der Verlag jedoch nicht. Die Ergebnisverbesserung wurde den Angaben zufolge vor allem durch Kostensenkungen erzielt. Eine Sprecherin sagte, dabei handele es sich überwiegend um Einsparungen bei Logistik und Vertrieb. Überdurchschnittlich gut sei das
Geschäft im Internet verlaufen, hieß es weiter. So habe der Weltbild-Verlag mit seinen Online-Shops über 55 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet.

Verlagsgruppe Weltbild http://www.weltbild.de

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