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Versicherungen für Druck und Medienunternehmen

Neue Homepage und neuer Online-Infodienst für GBH-Medien-Police

Was sollte ein Druck- und Medienunternehmen zum Thema Versicherung wissen? Welche aktuellen juristischen Entwicklungen und Entscheidungen gibt es? Was trägt dazu bei, dass Druckereien mit der Abwicklung von Versicherungsschäden zufrieden sind? Diese Fragen sollen die Homepage und der Online-Infodienst der GBH-Medien-Police unter www.medien-police.de beantworten. Betreiber der Seite ist der Versicherungsmakler Gayen & Berns Homann GmbH (GBH). Unterteilt in Rubriken wie "Aktuelles“, "Aus der Praxis“ oder "Zufriedene Kunden“, enthält der neue Auftritt Informationen zu dem Komplex der Absicherung eines Unternehmens. Praxisbeispiele, Begriffserklärungen sowie die Darstellung von juristischen Entscheidungen ergänzen die Site. Ausgewählte Informationen werden neben der Homepage auch in einem regelmäßigen Info-Newsletter veröffentlicht.
Unter dem Namen GBH-Medien-Police bietet der Dienstleister ein Modell, das in einem Vertragswerk alle relevanten Versicherungen beinhaltet, die ein Druck- und Medienbetrieb heute benötigt. Hierzu zählen Sach-, Betriebsunterbrechungs-, Haftpflicht-, Maschinen- und Elektronikversicherungen, aber auch Datenverlust- und Transport¬versicherungen. Neben den üblichen Versicherungsleistungen sind dabei auch branchenspezielle Faktoren wie Umpackkosten, Schäden aufgrund mangelhaft bedruckter Etiketten, Schäden durch Viren und Persönlichkeitsrechtsverletzungen berücksichtigt und enthalten.
Individuell kann die GBH-Medien-Police zudem um zusätzliche Versicherungen (Kfz-Versicherung, Haftpflichtdeckung für Unternehmensleiter etc.) erweitert werden. Bei der Ausgestaltung der Versicherungsleistungen und -verträge wurde eng mit den Verbänden der Druck- und Medien-Industrie zusammengearbeitet. Allein im vergangenen Jahr stieg die Anzahl der Kunden um rund zehn Prozent.

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