Weiterempfehlen Drucken

PPI Media und Own Local schließen strategische Vertriebspartnerschaft

Jetzt auch in der DACH-Region verfügbar: Plattform zur automatischen Wandlung von Printanzeigen in Online-Kampagnen
 

Das Own Local-Office in Austin, Texas (USA).

Die PPI Media GmbH, international agierender Workflowspezialist für Zeitungs- und Magazinverlage, Druckhäuser und Corporate Publisher, ist ab sofort strategischer Vertriebspartner des US-amerikanischen Unternehmens Own Local und wird das Unternehmen bei der Einführung seiner Plattform im deutsch-
sprachigen Raum unterstützen. Own Local wandelt traditionelle Printanzeigen automatisch in Online-Kampagnen und will Medienunternehmen so schnell und kostengünstig neue Werbeeinnahmen ermöglichen.

Die Own Local-Plattform transformiert Printanzeigen in digitale Marketing-Kampagnen, indem sie automatisch Suchmaschinenoptimierung vornimmt. Lokalen Werbekunden soll so eine kosteneffiziente digitale Präsenz geboten werden und ihre Rankings in Online- Suchmaschinen sollen verbessert werden. Die Medienpartner von Own Local seien dann in der Lage, unmittelbar neue digitale Erlöse mit bereits getätigten Verkäufen von Printanzeigen zu generieren.

In den USA sei es für Zeitungen bereits üblich, ihren Printwerbekunden Digitaldienstleistungen anzubieten, so Own Local. Dieser Trend nehme jetzt weltweit zu. Durch die Partnerschaft mit PPI Media könne das Unternehmen nun Anbieter auf dem deutschen Markt dabei unterstützen, schneller damit zu beginnen, ohne hohen Aufwand zusätzliche digitale Erlöse zu erwirtschaften.
Für Own Local mit seinem Fokus auf Automatisierungsprozessen ist PPI Media der optimale Vertriebspartner. Für PPI Media bedeutet die Partnerschaft eine ideale Ergänzung für das Produktportfolio.

Hintergrundinformation:
Own Local ist eine automatisierte digitale Werbeplattform für regionale Medien. Das Unternehmen arbeitet nach eigenen Angaben mit über 2.600 Medienpartnern in Nordamerika, Australien und Europa zusammen, um den Bereich der digitalen Werbeangebote zu stärken. Zu den Partnern gehören unter anderem Gannett, Gate House, Digital First Media und Johnston Press. Indem traditionelle Werbung in Online-Werbekampagnen gewandelt wird, bietet Own Local klein- und mittelständischen Unternehmen eine erschwingliche und effektive Internetpräsenz und verhilft seinen Medienpartnern zu neuen, wiederkehrenden Gewinnen. Own Local hat seinen Sitz in Austin, Texas.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Cewe schließt Geschäftsjahr 2016 mit Umsatzplus ab

Starkes 4. Quartal und Wachstum im Bereich Fotofinishing, Kommerzieller Druck und Einzelhandel

Mit einer Umsatzsteigerung um insgesamt sieben Prozent auf 593,1 Mio. Euro (Vorjahr: 554,2 Mio. Euro)  und einer Verbesserung des operativen Ergebnisses um 29,2 Prozent auf 47,0 Mio. Euro (2015: 36,4 Mio. Euro) hat die Cewe Stiftung & Co KGaA  das Geschäftsjahr 2016 abgeschlossen und ihre Umsatz- und Ergebnisziele erreicht. Vor allem im Weihnachtsgeschäft habe sich laut Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der Cewe Stifung & Co. KGaA gezeigt, dass das Cewe Fotobuch, die Cewe Cards, Kalender und Wandbilder sowie die weiteren Fotogeschenke klare Wachstumstreiber waren. Neben dem Fotofinishing habe aber auch der Kommerzielle Online-Druck sowie der Einzelhandel zum positiven Abschluss des Geschäftsjahres beigetragen.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...