Weiterempfehlen Drucken

Vogel-Medien-Gruppe: Wachstum auf dem Chinesischen Markt erwartet

Chip mit einer Auflage von 300.000 Exemplaren

Die Vogel-Medien-Gruppe rechnet in diesem Jahr mit einem Umsatz von rund 3,5 Mio. Euro in China. Das entspricht einer Zuwachsrate von 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das Unternehmen führt diese hohe Zahl unter anderem auf die erfolgreichen Joint Ventures zurück: Vor einem Jahr etablierte die in Peking gegründete Tochtergesellschaft von Vogel Burda Communications, einem Unternehmen der Vogel-Medien-Gruppe und der Hubert Burda Medien Holding, das Computermagazin Chip auf dem chinesischen Markt. Die Zeitschrift erreichte nach drei Monaten in China eine Auflage von 300.000 Exemplaren.
China Machine Press, das Gemeinschaftsunternehmen der Vogel Medien-Gruppe mit dem Verlag des ehemaligen Maschinenbauministeriums, erwartet für dieses Jahr einen Umsatz von rund einer Mio. Euro und damit ein Wachstum von 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Verlag gibt die Fachzeitschriften MM – Das chinesische Industriemagazin mit einer Auflage von 27 000 Exemplaren, Automobilindustrie China mit einer Auflage von 12.000 Exemplaren und Process mit einer Auflage von 30.000 Exemplaren heraus.

Vogel-Medien-Gruppe http://www.vogel-medien.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Mediengruppe DuMont beteiligt sich an der Censhare AG

Weiterer Schritt zum Ausbau des Digitalgeschäfts

Nach Informationen des Online-Branchendiensts Meedia beteiligt sich die DuMont Mediengruppe im Rahmen ihrer Konsolidierung mit 36,5 Prozent strategisch an der Münchner Censhare AG und baut damit ihr Digitalgeschäft weiter aus. Die Gründer und Mitarbeiter von Censhare bleiben weiterhin mehrheitsbeteiligt. Censhare ist spezialisiert auf Cloud-Lösungen für Marketing und Kommunikation – auf der Basis von Enterprise-Content-Management-Systemen wird eine Digital Experience Platform (für mehrsprachige Kundenerlebnisse über alle Medienkanäle hinweg) geschaffen, auf der Daten und Informationen ohne Medien- und Prozessbrüche in Beziehung gesetzt werden können.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Welches Trocknungsverfahren setzen Sie ein?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...