Weiterempfehlen Drucken

WRH Marketing will Plattform für die Memo-Stick-Community anbieten

Eigene Awards für das Werbeformat Memo-Stick geplant
Memo-Stick auf WAZ und NRZ

Memo-Stick auf der Titelseite zweier Zeitungen aus dem WAZ-Verbund.

Drei Jahre nach dem Relaunch ihres Werbeformats Memo-Stick kündigt die WRH Marketing AG (Hinwil/Schweiz) jetzt ein „Global Memo-Stick Alliance Program“ (GMAP) an, das ab 2012 eine weltweite Plattform zum Austausch der Memo-Stick-Anbieter und -Anwender schaffen soll.

Für die selbsthaftenden Memo-Sticks – ein Werbeformat das für die Titelseite von Printmedien konzipiert ist – sieht WRH Marketing nach eigener Aussage sowohl bei Werbern als auch bei Verlagen „stark wachsende Beliebtheit“.

Die WRH Marketing AG, ein Unternehmen aus dem Verbund der WRH Walter Reist Holding AG, unterstützt zusammen mit ihren 24 Tochtergesellschaften weltweit Werber, Verlage und Druckunternehmen inzwischen mit einem Komplettangebot rund um Memo-Stick – einschließlich Akquisitionsunterstützung und Kampagnenberatung, der kompletten Auftragsabwicklung sowie mit dem entsprechenden Maschinenangebot für die industrielle Applikation von Memo-Stick.

GMAP soll nun helfen, Memo-Stick in Verbindung mit dem Printmedium aber auch im cross-medialen Einsatz bei Werbekampagnen den gebührenden Stellenwert zu verschaffen. Das Programm soll stark Marketing-orientiert aufgebaut sein und sowohl der Werbewirtschaft als auch Vertretern von Printmedien-Verlagen gleichermassen offen stehen.

Rücklaufquote prämieren

Über die kostenlose Mitgliedschaft bei GMAP soll die Möglichkeit gegeben werden, sich über diverse „Memo-Stick-Awards“ national und international zu präsentieren, diverse Vergünstigungen zu erwerben, sich spezifisch zu diesem Thema auszutauschen, Kooperationen zu formen und überregionale, nationale oder gar internationale Memo-Stick-Kampagnen zu lancieren. WRH Marketing will jährlich Memo-Stick Awards in drei Kategorien vergeben: einen Design Award, einen Campaign Award sowie einen Response Award, bei dem Memo-Stick-Kampagnen aufgrund ihrer Wirksamkeit und Rücklaufquote bewertet und prämiert werden.

Außerdem ist ein internationaler, regelmässig stattfindender Memo-Stick-Event geplant. Mitglieder bei GMAP sollen kostenlose Memo-Stick-Verkaufsschulungen erhalten.

Das Global Memo-Stick Alliance Programm will die WRH Marketing AG Anfang 2012 lancieren. Die einzelnen Programmbestandteile werden noch in 2011 weiter ausgearbeitet und der internationalen Werbewirtschaft sowie den Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen sowie den Direktmarketing-Unternehmen vorgestellt.

Anzeige

Mehr zum Thema

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Hervé Tessler wird President International Operations bei der neuen Xerox Corporation

Nach der Aufspaltung von Xerox in zwei separate Unternehmen

Nach der für Ende des Jahres geplanten Aufspaltung von Xerox in die Xerox Corporation und die Conduent Incorporation, wird Hervé Tessler zum President International Operations bei Xerox ernannt. In seiner neuen Position werde Tessler, der derzeit noch Präsident der Corporate Operations ist, die internationale Strategie des Unternehmens weiterentwickeln und die Teams des Geschäftsbereichs in mehr als 50 Ländern leiten. Ein Schwerpunkt soll dabei auf der stärkeren Präsentation der Services und Technologien gegenüber Bestands- und Neukunden sowie Partnern liegen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...