Weiterempfehlen Drucken

Weit besseres Ergebnis erzielt als erwartet

Xerox-Geschäftsergebnisse 1. Quartal 2001

Die Xerox Corporation erzielte im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2001 einen Umsatz von 4,2 Mrd. US-$. Der Verlust pro Aktie betrug in diesem Zeitraum 0,12 US-$. Damit wurden die ursprünglichen Erwartungen übertroffen. Unter Berücksichtigung der erzielten Einnahmen aus Verkäufen von Unternehmensteilen und Nettoaufwendungen für die Restrukturierung erwirtschaftete das Unternehmen einen Gewinn von 19 Cent/Aktie.
»Unsere Ergebnisse für das erste Quartal sind die direkte Folge der beträchtlichen Erhöhung unserer liquiden Mittel, der Optimierung der operativen Abläufe und der Effizienz unserer Turnaround-Strategie«, erläutert Paul A. Allaire, Chairman und Chief Executive Officer von Xerox. »Unsere Mitarbeiter haben ihre Zusagen eingelöst und dazu beigetragen, die Geschäftsergebnisse durch den Zugewinn von Kunden sowie eine strikte Reduzierungen der Kosten zu verbessern. Wir befinden uns in einem erfolgreichen Turnaround-Prozess, mit dem wir Xerox voraussichtlich noch in diesem Jahr wieder in die Gewinnzone führen werden.«
Xerox verzeichnet ferner Fortschritte bei der Kostenreduktion. So konnten die Vertriebs- und allgemeinen Verwaltungskosten um 5 % gesenkt werden. Zudem konnte im ersten Quartal der Lagerbestand um 100 Mio. US-$ reduziert werden. Das Unternehmen profitiert dabei deutlich von der konsequenten Kürzung seiner Ausgaben und der Konzentration auf eine Verbesserung der operativen Abläufe. Anne Mulcahy President und COO: »Wir liegen bei der Umsetzung unserer Strategie zur Kostensenkung noch vor dem Zeitplan und haben Maßnahmen getroffen, die bereits mehr als die Hälfte der für das Gesamtjahr anvisierten Summe von 1 Mrd. US-$ eingespart haben. Dazu gehört auch der Abbau von weltweit 4 300 Stellen im ersten Quartal.«

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

The Navigator Company erhöht Papierpreise

Preissteigerungen treten ab 1. Juli 2017 in Kraft

Das portugiesische Unternehmen The Navigator Company, Hersteller von Zellstoff, Druckpapier und Tissue, erhöht ab 1. Juli 2017 (Versanddatum) in ganz Europa die Preise für seine ungestrichenen holzfreien Papiere. Die Preiserhöhungen werden laut Unternehmensangaben zwischen drei und fünf Prozent betragen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Als wie sicher empfinden Sie die Schutzmaßnahmen rund um ihr Unternehmensnetzwerk?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...