Weiterempfehlen Drucken

Weit besseres Ergebnis erzielt als erwartet

Xerox-Geschäftsergebnisse 1. Quartal 2001

Die Xerox Corporation erzielte im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2001 einen Umsatz von 4,2 Mrd. US-$. Der Verlust pro Aktie betrug in diesem Zeitraum 0,12 US-$. Damit wurden die ursprünglichen Erwartungen übertroffen. Unter Berücksichtigung der erzielten Einnahmen aus Verkäufen von Unternehmensteilen und Nettoaufwendungen für die Restrukturierung erwirtschaftete das Unternehmen einen Gewinn von 19 Cent/Aktie.
»Unsere Ergebnisse für das erste Quartal sind die direkte Folge der beträchtlichen Erhöhung unserer liquiden Mittel, der Optimierung der operativen Abläufe und der Effizienz unserer Turnaround-Strategie«, erläutert Paul A. Allaire, Chairman und Chief Executive Officer von Xerox. »Unsere Mitarbeiter haben ihre Zusagen eingelöst und dazu beigetragen, die Geschäftsergebnisse durch den Zugewinn von Kunden sowie eine strikte Reduzierungen der Kosten zu verbessern. Wir befinden uns in einem erfolgreichen Turnaround-Prozess, mit dem wir Xerox voraussichtlich noch in diesem Jahr wieder in die Gewinnzone führen werden.«
Xerox verzeichnet ferner Fortschritte bei der Kostenreduktion. So konnten die Vertriebs- und allgemeinen Verwaltungskosten um 5 % gesenkt werden. Zudem konnte im ersten Quartal der Lagerbestand um 100 Mio. US-$ reduziert werden. Das Unternehmen profitiert dabei deutlich von der konsequenten Kürzung seiner Ausgaben und der Konzentration auf eine Verbesserung der operativen Abläufe. Anne Mulcahy President und COO: »Wir liegen bei der Umsetzung unserer Strategie zur Kostensenkung noch vor dem Zeitplan und haben Maßnahmen getroffen, die bereits mehr als die Hälfte der für das Gesamtjahr anvisierten Summe von 1 Mrd. US-$ eingespart haben. Dazu gehört auch der Abbau von weltweit 4 300 Stellen im ersten Quartal.«

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Cewe schließt Geschäftsjahr 2016 mit Umsatzplus ab

Starkes 4. Quartal und Wachstum im Bereich Fotofinishing, Kommerzieller Druck und Einzelhandel

Mit einer Umsatzsteigerung um insgesamt sieben Prozent auf 593,1 Mio. Euro (Vorjahr: 554,2 Mio. Euro)  und einer Verbesserung des operativen Ergebnisses um 29,2 Prozent auf 47,0 Mio. Euro (2015: 36,4 Mio. Euro) hat die Cewe Stiftung & Co KGaA  das Geschäftsjahr 2016 abgeschlossen und ihre Umsatz- und Ergebnisziele erreicht. Vor allem im Weihnachtsgeschäft habe sich laut Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der Cewe Stifung & Co. KGaA gezeigt, dass das Cewe Fotobuch, die Cewe Cards, Kalender und Wandbilder sowie die weiteren Fotogeschenke klare Wachstumstreiber waren. Neben dem Fotofinishing habe aber auch der Kommerzielle Online-Druck sowie der Einzelhandel zum positiven Abschluss des Geschäftsjahres beigetragen.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...