Weiterempfehlen Drucken

Weltbild-Verlag steigert Umsatz

Medienhaus profitiert vom Discounter-Effekt

Deutschlands größter Buch- und Medienhändler, die Verlagsgruppe Weltbild, hat sich im vergangenen Jahr gegen den Branchentrend behauptet und Umsatz und Ergebnis gesteigert.
Weltbild habe davon profitiert, dass die Kunden auch bei Büchern nach preisgünstigen Angeboten suchten, begründete die Augsburger Verlagsgruppe die Entwicklung. Vor allem bei Produkten zum Thema Euro sei die Nachfrage stark gewesen. So habe sich das »Euro-Sammelalbum«, in das die verschiedenen europäischen Euro-Münzen einsortiert werden können, mehr als 1,5 Millionen Mal verkauft.
Insgesamt legte der der Umsatz im vergangenen Jahr um 13 Prozent auf 1,075 Milliarden Euro zu. Auch der Gewinn sei gestiegen, so der Verlag. Zahlen wurden keine genannt. Die Umsatzrendite liege wie in der Einzelhandelsbranche üblich im mittleren einstelligen Bereich. Für das laufende Jahr erwartet die Weltbild-Gruppe erneut ein Umsatzplus.
Die Verlagsgruppe vertreibt Bücher, Musik, Software und Geschenkartikel über einen Versandhandel, im Internet und über rund 240 Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die sie zusammen mit der Münchener Buchhandelskette Hugendubel betreibt. Sie gibt außerdem Zeitschriften wie »Stafette« und "Frau im Leben" sowie Bücher heraus. Gesellschafter sind 14 katholische Diözesen und die Soldatenseelsorge Berlin.

Weltbild-Verlag http://Weltbild Verlag GmbH
www.weltbild.com

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Hervé Tessler wird President International Operations bei der neuen Xerox Corporation

Nach der Aufspaltung von Xerox in zwei separate Unternehmen

Nach der für Ende des Jahres geplanten Aufspaltung von Xerox in die Xerox Corporation und die Conduent Incorporation, wird Hervé Tessler zum President International Operations bei Xerox ernannt. In seiner neuen Position werde Tessler, der derzeit noch Präsident der Corporate Operations ist, die internationale Strategie des Unternehmens weiterentwickeln und die Teams des Geschäftsbereichs in mehr als 50 Ländern leiten. Ein Schwerpunkt soll dabei auf der stärkeren Präsentation der Services und Technologien gegenüber Bestands- und Neukunden sowie Partnern liegen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...