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Weltbild.de: Bücher kaufen an der Haltestelle

Buch- und Medienhändler wirbt mit virtuellem Buchladen und QR-Codes für mobilen Webshop

Aktuelles Plakatmotiv: "Wartezeit ist Lesezeit".

Mit 140 Großflächenplakaten, verteilt über das Hamburger Stadtgebiet, bewirbt der Multichannel-Buchhändler Weltbild seit dem 30. August seinen neuen mobilen Webshop. Das Besondere: Motiv der Plakate ist ein Bücherregal mit zehn ausgewählten Bestsellern, die mit QR-Codes versehen sind. Über diese soll der Handynutzer direkt zu extra-langen Leseproben auf der mobilen Weltbild-Seite gelangen. Bei Gefallen können die Bücher laut Weltbild mit wenigen Klicks mobil über das Smartphone bestellt werden. Die Lieferung soll, wie alle Buchbestellungen auf weltbild.de, portofrei erfolgen.

Mit "Buchhandlung to Go", einer von zwei Überschriften auf den Werbeplakaten, will der Augsburger Buchhändler sein Multichannel-Konzept vorantreiben. GfK-Angaben zufolge ist Weltbild der drittgrößte Online-Shop in Deutschland, nach Amazon und eBay. Schon heute komme jeder zehnte Kunde mit Smartphone oder mobilem Computer zu Weltbild. Und es werden noch mehr, ist Dr. Klaus Driever, Geschäftsführer New Media bei Weltbild, überzeugt: "In unserem neuen mobilen Webshop bieten wir unser Sortiment auch auf Smartphones und Tablet-PCs an. In diesem Wachstumsfeld arbeiten wir auf Hochtouren."

Mit der aktuellen Werbekampagne möchte Weltbild Pendlerinnen und Pendler in Wartesituationen auf ihrem Weg von oder zur Arbeit ansprechen. Ein Teil der Plakate trägt daher den Slogan "Wartezeit ist Lesezeit". Die insgesamt 140 Plakate hängen vorwiegend im Umkreis von Bahnhöfen und S-Bahn-Stationen. Beworben werden zehn aktuelle Bestseller.

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