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Wenzel-Gruppe eröffnet Online-Shop für Wiederverkäufer

Einfachheit und Übersicht standen im Vordergrund

Der Website setzt zum Zweck der Übersichtlichkeit auf Minimalismus und Klarheit.

Die Wenzel Gruppe, ein auf die Vervielfältigung von Dokumenten und Werbemitteln sowie die technischen Dokumentation spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in München, hat einen Online-Shop für Wiederverkäufer eröffnet. Unter www.wenzel-muc.de/shop gibt es für Unternehmenskunden ab sofort die Möglichkeit, Druckaufträge an Wenzel zu richten. Somit will die Wenzel-Gruppe den Kunden die Chance eröffnen, beispielsweise ihr Produktportfolio um den Bereich Plattendirektdruck, Bannerdruck und Displays zu erweitern. Wenzel übernimmt dann Auftragsannahme, die Produktion und verpackungsneutrale Zustellung zum Endkunden. Die Registrierung soll per Code erfolgen, den das Münchner Druckunternehmen im Vorfeld an Firmen vergibt und mit denen automatisch ein Wiederverkäufer-Rabatt verbunden ist. 

„Viele Druckereien und Copy Shops bieten das aufwändige Kaschieren von Motiven auf Materialien wie PVC, Alu-Dibond, Acrylglas usw. an“, erklärt Matthias Wenzel, Geschäftsführer der Wenzel Gruppe. „Mit unserem Shop haben diese nun die Möglichkeit, online für ihre Kunden Produkte im Direktdruck zu bestellen.“ Neben Drucksacken auf Platte bietet Wenzel auch die Klassiker Poster und Leinwand an. Außerdem sollen Firmenkunden Drucke auf PVC-Banner und Messeausrüstungen wie Roll-ups, Pop-ups und Bannerdisplays über Wenzel beziehen können.

Ein Alleinstellungsmerkmal des Wenzel-Online-Shops sollen die exakt berechneten Versandkosten sein. Diese richten sich laut Wenzel-Gruppe streng nach Gewicht (bzw. in Sonderfällen nach Größe) des bestellten Artikels. Es werde versucht, die Aufträge möglichst in einer Verpackung zusammenzufassen und damit die Kosten niedrig zu halten, so Matthias Wenzel.

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