Weiterempfehlen Drucken

Wenzel-Gruppe eröffnet Online-Shop für Wiederverkäufer

Einfachheit und Übersicht standen im Vordergrund

Der Website setzt zum Zweck der Übersichtlichkeit auf Minimalismus und Klarheit.

Die Wenzel Gruppe, ein auf die Vervielfältigung von Dokumenten und Werbemitteln sowie die technischen Dokumentation spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in München, hat einen Online-Shop für Wiederverkäufer eröffnet. Unter www.wenzel-muc.de/shop gibt es für Unternehmenskunden ab sofort die Möglichkeit, Druckaufträge an Wenzel zu richten. Somit will die Wenzel-Gruppe den Kunden die Chance eröffnen, beispielsweise ihr Produktportfolio um den Bereich Plattendirektdruck, Bannerdruck und Displays zu erweitern. Wenzel übernimmt dann Auftragsannahme, die Produktion und verpackungsneutrale Zustellung zum Endkunden. Die Registrierung soll per Code erfolgen, den das Münchner Druckunternehmen im Vorfeld an Firmen vergibt und mit denen automatisch ein Wiederverkäufer-Rabatt verbunden ist. 

„Viele Druckereien und Copy Shops bieten das aufwändige Kaschieren von Motiven auf Materialien wie PVC, Alu-Dibond, Acrylglas usw. an“, erklärt Matthias Wenzel, Geschäftsführer der Wenzel Gruppe. „Mit unserem Shop haben diese nun die Möglichkeit, online für ihre Kunden Produkte im Direktdruck zu bestellen.“ Neben Drucksacken auf Platte bietet Wenzel auch die Klassiker Poster und Leinwand an. Außerdem sollen Firmenkunden Drucke auf PVC-Banner und Messeausrüstungen wie Roll-ups, Pop-ups und Bannerdisplays über Wenzel beziehen können.

Ein Alleinstellungsmerkmal des Wenzel-Online-Shops sollen die exakt berechneten Versandkosten sein. Diese richten sich laut Wenzel-Gruppe streng nach Gewicht (bzw. in Sonderfällen nach Größe) des bestellten Artikels. Es werde versucht, die Aufträge möglichst in einer Verpackung zusammenzufassen und damit die Kosten niedrig zu halten, so Matthias Wenzel.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

KBA hat 2016 mehr Umsatz und Gewinn erzielt

Druckmaschinenhersteller berichtet von durchgehend guter Auslastung im vergangenen Jahr
KBA-Metalprint

Die Koenig & Bauer-Gruppe (KBA, Würzburg) hat im Drupa-Jahr 2016 mit 1,167 Mrd. Euro ihren Umsatz um 13,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Der Auftragseingang lag mit 1,15 Mrd. Euro knapp unter dem Wert von 2015. Durch Zuwächse im europäischen Ausland, in Nord- und Lateinamerika sowie Afrika lag die Exportquote mit 85,5 % leicht über dem hohen Niveau des Vorjahres (85,0 %). Das Geschäft in Asien/Pazifik war durch die Abkühlung der Konjunktur in China belastet.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...