Weiterempfehlen Drucken

X-Label Knaup GmbH übernimmt das operative Geschäft der Knaup GmbH

Weitere Expansion in verschiedenen europäischen Märkten geplant

Die X-Label Gruppe mit Sitz in Solingen hat durch ihre 100 %ige Tochtergesellschaft X-Label Knaup GmbH mit Wirkung zum 24. August 2006 nach eigenen Angaben das operative Geschäft der insolventen Knaup GmbH (Kirchlengern) übernommen.
Die Firma Knaup GmbH habe im Jahr 2005 im Markt hochwertiger, dekorativer Haftetiketten mit etwa 80 Mitarbeitern einen Umsatz von über 13 Mio. Euro erzielt.
X-Label mit Standorten in Solingen, Erfurt, Lübbecke und Kirchlengern, produziert mit rund 300 Mitarbeitern im Kernsegment Haftetiketten, Sleeves und artverwandte Produkte für die Branchen Kosmetik, Wasch- und Reinigungsmittel, Premium Food und Getränke.
Die X-Label Gruppe will, so das Unternehmen weiter, im Jahre 2006 einen Umsatz von mehr als 60 Mio. Euro erzielen.
Die Spezialisierung der Standorte und Konzentration auf Kernkompetenzen prägen das Unternehmenskonzept von X-Label in Europa, wie es weiter heißt. Diese Ausrichtung werde durch die Übernahme des Geschäftes der Knaup GmbH weitergeführt.
Darüber hinaus sei nach wie vor eine weitere Expansion in verschiedenen europäischen Märkten durch eigenes Wachstum sowie durch weitere Akquisitionen geplant.

X-Label selbstklebende Etiketten GmbH & Co. http://www.x-label.com

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Deutsche Post wirbt für den Druck bei Flyeralarm

Gemeinsamer Webshop stößt Druckereien vor den Kopf

„Bald ist Weihnachten! Sicherlich nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihren Kunden spezielle Angebote zu unterbreiten. Die Werbung dafür können Sie zuverlässig per Post versenden. Um es noch einfacher für Sie zu machen, unterstützen wir Sie ab sofort gemeinsam mit unserem Partner, der Onlinedruckerei Flyeralarm.“ Diese Werbemail wurde vor kurzem an zahlreiche Geschäftskunden der Deutschen Post verschickt – doch nicht alle dieser Kunden sind begeistert.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Aus Zweifel an den tarif- und arbeitsrechtlichen Bedingungen bei der Herstellung wurden in Dänemark 1.200 Wahlplakate eingestampft. Zurecht?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...