Weiterempfehlen Drucken

Xeikon und Printsoft schließen strategische Allianz

Auf Bedürfnisse abgestimmte Korrespondenzprozesse

Der belgische Digitaldruckmaschinenhersteller Xeikon (Lier) und das zur Australia Post gehörende Softwareunternehmen Printsoft gehen eine weltweite strategische Allianz ein. Wie die Unternehmen auf den Hunkeler Innovation Days in Luzern Mitte Februar vermeldeten, wollen sie ihren Kunden dadurch auf deren Bedürfnisse abgestimmte Korrespondenzprozesse bieten.

Mit der neuen Partnerschaft gehen Xeikon und Printsoft nach eigenen Angaben gezielt auf die aktuellen Marktanforderungen ihrer Kunden ein. Besonders im Marketing sei die Nachfrage groß nach einer Lösung, mit der Botschaften den Empfänger gezielt über das richtige Medium erreichen könnten. Die Firma Printsoft ermögliche es mit ihrer Software die Erstellung, die Produktion und den Versand von Geschäftskorrespondenzen zu  automatisieren. Xeikon sorge dafür, dass die fertigen Inhalte schnell und qualitativ hochwertig auf Papier kommen.

Erfahrung in der Zusammenarbeit

Die beiden Unternehmen haben schon vor der strategischen Allianz an verschiedenen Projekten zusammengearbeitet. Die Formatierungs- und Design-Lösungen von Printsoft seien deshalb passgenau auf die Produktionsprozesse von Xeikon abgestimmt; das soll eine schnelle Abwicklung und hohe Qualität der Printerzeugnisse ermöglichen.

„Heutzutage erwarten die Kunden ganzheitliche Lösungen“, erklärt Jeroen Van Bauwel, Produktmanager Digital Front-End bei Xeikon. „Uns ist es wichtig, die richtigen Tools für die Anwendungen unserer Kunden zu finden und exakt in ihre Arbeitsabläufe zu integrieren. Somit passt die Zusammenarbeit mit Printsoft perfekt zu Xeikon Aura, unserem Partnernetzwerk. “

Judith Niederschelp, General Manager Global Sales and Marketing bei Printsoft sagt: „Wir verbessern unser Angebot für Kunden kontinuierlich. Die bereits erfolgreich durchgeführten Projekte haben uns gezeigt, dass eine offizielle Partnerschaft mit Xeikon ein wichtiger und richtiger Schritt ist. Auch strategisch ist es für uns ein Meilenstein, da wir unser internationales Netzwerk von Partner ausbauen wollen.“

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Papyrus kündigt Preiserhöhungen an

Für Lieferungen ab Januar 2018

Der Papiergroßhändler Papyrus (Ettlingen) kündigt Preiserhöhungen an, die ab dem 2. Januar 2018 wirksam werden sollen. Je nach Produkt und Hersteller betragen diese Erhöhungen laut Papyrus zwischen 5 und 8 Prozent auf die bisherigen Abgabepreise.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Verschenken auch Sie personalisiert gedruckte Produkte zu Weihnachten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...