Weiterempfehlen Drucken

Xerox: Gewinn gestiegen, Umsatz gefallen

105 Mio. Dollar Gewinn im dritten Quartal

Xerox hat im abgelaufenen dritten Quaral einen Reingewinn von 105 Millionen Dollar erzielt. Der Umsatz hingegen ist um sechs Prozent auf 3,8 Milliarden Dollar zurückgegangen. Das gute Ergebnis wurde dank "eines strikten Kostenmanagements" erreicht, nachdem im Vorjahr noch ein Minus von 23 Mio. Dollar in den Büchern des Konzerns stand.
Der Gewinn pro Aktie stieg um zehn Cent auf fünf Cent. "Die Spannen sind hoch, die Kosten herunten und das Geschäftsmodell von Xerox garantiert eine nachhaltige Profitabilität", so Xerox-Chefin Anne M. Mulcahy. Die Vertriebs- und Verwaltungskosten hätten innerhalb eines Jahres um 13 Prozent respektive 152 Mio. Dollar gesenkt werden können. Der operative Cash-Flow im dritten Quartal betrug 611 Mio. Dollar.
"In den vergangenen drei Monaten haben wir den Erfolg unserer technologischen Investitionen gesehen. Die Kundennachfrage nach neuen Produkten wie der Document Centre 550 Serie war stark", so Mulcahy. Den Umsatzrückgang erklärt Xerox hauptsächlich damit, dass das Unternehmen im vergangenen Jahr aus dem Retail-Geschäft im Small Office/Home Office-Bereich ausgestiegen sei. Die weltweite Beschäftigtenzahl ging im abgelaufenen Quartal um 1.600 zurück. Damit beschäftigt der US-Konzern derzeit 69.900 Mitarbeiter.

Xerox http://www.xerox.com

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Manroland Web Systems hat Fertigung ausgelagert

280 Mitarbeiter sind in neue Produktionsgesellschaft gewechselt
Manroland Web Systems

Der Druckmaschinenhersteller Manroland Web Systems hat seine Fertigung in eine neu gegründete Firma ausgelagert. Bereits am 12. Juni 2017 wurde die Manroland Web Produktionsgesellschaft mbH gegründet, die ebenfalls zur Lübecker Possehl-Gruppe gehört. Das neue Unternehmen soll, wie es in einer Pressemitteilung von Manroland Web Systems heißt, „zukünftig als Fertigungsunternehmen für sämtliche Branchen agieren“.

» mehr

IT meets Print – Jetzt Tickets ordern!

CHIP-Logo

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Wie informieren Sie sich über Ihren Urlaubsort?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...