Weiterempfehlen Drucken

Xerox: Industrial Business Survey 2001

Steigerung der Kundenloyalität ist zentrales Ziel deutscher Unternehmen

Xerox hat eine Studie über Customer Relationship Management (CRM) durchgeführt, bei der mehr als 500 Top Manager aus mehreren Ländern befragt wurden. Laut dieser Studie verfügen bereits 62 Prozent der europäischen Industrieunternemen über CRM-Strategien, weitere 28 Prozent wollen solche in den nächsten Jahren umsetzen. 2004 soll der Anteil dieser Unternehmen sogar bei 90 Prozent liegen. Hindernisse bei der Umsetzung für erfolgreiches Customer Relationship Managements sind laut Studie mangelndes Training der Mitarbeiter im Umgang mit CRM-Anwendungen und ein unzureichendes Verständnis für den Nutzen des Managements von Kundenbeziehungen. Demnach erkennen Unternehmen zwar durchaus an, dass ihr wichtigstes »CRM-Tool« ihre Mitarbeiter selbst und deren Kontakt zu Kunden ist, jedoch stellt nur für drei Prozent der befragten Unternehmen die Verbesserung des Kenntnisstandes ihrer Mitarbeiter ein Kernziel für die nächsten fünf Jahre dar. Innerhalb der Studie wurden die Unternehmer auch befragt, woran sie den Erfolg von CRM-Strategien messen. 72 Prozent der Unternehen registrieren Kundenbeschwerden, 68 Prozent messen den Erfolg am Umsatz, 67 Prozent an der Profitibalität.
In der Regel setzen sich meist Marketing Manager für CRM-Anwendungen ein (20 Prozent), gefolgt von der Geschäftsleitung (13 Prozent) oder dem Geschäftsführer (11 Prozent).

Xerox Telebusiness http://www.xerox.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

KBA-Sheetfed und Actega schließen Kooperationsvertrag

Strategische Partnerschaft im Bereich Inline-Veredelungen mit Lack

Die zur KBA Gruppe gehörende KBA-Sheetfed, Hersteller von Bogenoffsetmaschinen, und die Firma Actega Coatings & Sealants, ein Geschäftsbereich des global agierenden Spezialchemiekonzerns Altana, haben eine strategische Partnerschaft im Bereich von Inline-Veredelungen vereinbart. Im Zuge dessen wird die bereits bestehende Partnerschaft durch einen Kooperationsvertrag vertieft „und auf eine neue, strategische Ebene gehoben“, wie KBA der Presse gegenüber zum Ausdruck bringt. Die an Rapida-Bogenoffsetmaschinen geprüften Actega-Produkte sollen das Qualitätssiegel „Approved and licensed varnish by KBA“ erhalten.

» mehr

Das war die Drupa 2016

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2015 – Get together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Hat Ihr Drupa-Besuch im Nachhinein zu einer Investition geführt?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...