Weiterempfehlen Drucken

Xerox: Industrial Business Survey 2001

Steigerung der Kundenloyalität ist zentrales Ziel deutscher Unternehmen

Xerox hat eine Studie über Customer Relationship Management (CRM) durchgeführt, bei der mehr als 500 Top Manager aus mehreren Ländern befragt wurden. Laut dieser Studie verfügen bereits 62 Prozent der europäischen Industrieunternemen über CRM-Strategien, weitere 28 Prozent wollen solche in den nächsten Jahren umsetzen. 2004 soll der Anteil dieser Unternehmen sogar bei 90 Prozent liegen. Hindernisse bei der Umsetzung für erfolgreiches Customer Relationship Managements sind laut Studie mangelndes Training der Mitarbeiter im Umgang mit CRM-Anwendungen und ein unzureichendes Verständnis für den Nutzen des Managements von Kundenbeziehungen. Demnach erkennen Unternehmen zwar durchaus an, dass ihr wichtigstes »CRM-Tool« ihre Mitarbeiter selbst und deren Kontakt zu Kunden ist, jedoch stellt nur für drei Prozent der befragten Unternehmen die Verbesserung des Kenntnisstandes ihrer Mitarbeiter ein Kernziel für die nächsten fünf Jahre dar. Innerhalb der Studie wurden die Unternehmer auch befragt, woran sie den Erfolg von CRM-Strategien messen. 72 Prozent der Unternehen registrieren Kundenbeschwerden, 68 Prozent messen den Erfolg am Umsatz, 67 Prozent an der Profitibalität.
In der Regel setzen sich meist Marketing Manager für CRM-Anwendungen ein (20 Prozent), gefolgt von der Geschäftsleitung (13 Prozent) oder dem Geschäftsführer (11 Prozent).

Xerox Telebusiness http://www.xerox.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Igepa: Preiserhöhungen ab Januar 2018

Stark steigende Zellstoff- und Energiekosten werden als Grund genannt

Die Fachhandelsgruppe Igepa Group wird ab dem 2. Januar 2018 die Preise für grafische Papiere, Karton und Office-Papiere aus ihrem Sortiment erhöhen. Als Grund werden stark steigende Zellstoff- und Energiekosten angegeben, die bei den Papierherstellern zu erhöhten Produktionskosten führen würden, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. 

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Verschenken auch Sie personalisiert gedruckte Produkte zu Weihnachten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...