Komplett-Angebot für E-Commerce-Dienstleistungen inklusive Produktfotografie

Meyle+Müller und Studio Gieske kooperieren

Meyle+Müller arbeitet zukünftig in Sachen E-Commerce-Services eng mit dem Studio Gieske zusammen, das gerade erst seine Studios um großzügige E-Commerce-Aufnahmeplätze erweitert hat.

Immer mehr Artikel von Versandhändlern werden in Webshops im Internet oder über spezielle Apps für Tablet-PCs wie das iPad angeboten. Hierzu benötigt man perfekte Abbildungen – meist mit mehreren Ansichten. Mit dem Fotografieren alleine ist es aber nicht getan: Die oftmals vielen tausend Bilder müssen freigestellt und farblich überarbeitet werden. Zum Fullservice gehört auch das schnelle Einstellen in den Webshop und die Verknüpfung mit Texten und Preisen.

Diese Services sind die Stärken der Kooperationspartner Studio Gieske und Meyle+Müller. Studio Gieske ist nach eigenen Angaben mit ca. 70 festangestellten und bis zu 25 freien Mitarbeitern eines der größten Fotostudios für Werbefotografie. Meyle+Müller beschäftigt rund 230 Mitarbeiter allein in Deutschland – überwiegend am Hauptstandort Pforzheim – und ist spezialisiert auf Pre Media-, New Media- und IT-Lösungen.Im Rahmen der Kooperation für E-Commerce-Leistungen erstellt Studio Gieske die Aufnahmen der Artikel in seinen erst kürzlich um großzügige E-Commerce-Aufnahmeplätze erweiterten Studios. Diese sollen Möglichkeiten für alle unterschiedlichen Anforderungen bieten – egal ob Stapel-, Büste-, Gelegte-Waren-, Model-, Packshot-, 360-Grad- oder Hartwaren-Fotografie, bis hin zu Videoproduktionen. Ein Online-Waren-Tracking-System sorge dabei in Sachen Logistik für Transparenz im gesamten Fotografie-Workflow.Meyle+Müller wiederum bearbeitet die Abbildungen und stellt sie in den Webshop ein. Hierzu sollen teilweise auch Mitarbeiter der bulgarischen Unit von Meyle+Müller einbezogen werden. Außerdem entwickelt Meyle+Müller komplette Webshops wie auch Mobile-Apps und komplexe IT-Systeme für die Medienproduktion ihrer Kunden.

Anzeige

Die Partner sind sich einig: Die Kombination aus reibungsloser Waren- und Datenlogistik, hoher Prozesssicherheit und perfekter Qualität in der Fotografie sei genau das, was die Kunden brauchen. Integrierte Workflows und das Online-Waren-Tracking-System würden diese Prozesssicherheit garantieren und dem Kunden jederzeit wissen lassen, wo sich seine Original-Ware gerade befindet. Dies, und die Möglichkeit, größte Volumina in kürzester Zeit zu produzieren, seien unschlagbare Argumente für die Kooperation der gerade einmal zwei Kilometer voneinander entfernt liegenden Unternehmen.