Personalia

23.01.2015  

Brombach neuer Direktor Grafische Systeme bei Fujifilm Deutschland

Nachfolge von Claus-Gunter Frenzel geregelt

Zu Jahresbeginn ist Bernd Brombach zum neuen Direktor Grafische Systeme der Fujifilm Deutschland, Niederlassung der Fujifilm Europe GmbH, ernannt worden. Damit tritt Brombach die Nachfolge von Claus-Gunter Frenzel an, der Ende 2014 – nach 32 Jahren im Unternehmen Fujifilm – in den Ruhestand getreten ist.

» mehr

22.01.2015  

Neuer Geschäftsführer Marketing Services bei der RS Media Group

Mit Guido Richter unterstützt erfahrener Omnichannel-Marketing-Fachmann das RS-Führungsteam

Der Omnichannel-Mediendienstleister RS Media Group AG mit Standorten in Stuttgart, Hamburg und Düsseldorf hat einen neuen Geschäftsführer: Guido Richter verantwortet seit diesem Geschäftsjahr das operative Geschäft der Business Unit Marketing Services, die alle Kreativ- und Publishing-Dienstleistungen der AG bündelt.

» mehr

22.01.2015  

Chromos GmbH: Beatrix Hochleitner verstärkt Vertrieb

Im Zuge der Gebietsvergrößerung wird bei der deutschen Chromos-Tochter nun der Vertrieb ausgebaut

Seit Anfang Januar 2015 ist Beatrix Hochleitner für die Chromos GmbH in Friedberg als Vertriebsmitarbeiterin tätig. Am 17.12.2014 hatte print.de gemeldet, dass die deutsche Chromos GmbH mit Wirkung vom 1. Januar 2015 neben der Marktbearbeitung in Deutschland abhängig von der jeweiligen Vereinbarung mit den vertretenen Firmen (Codimag, Durst, Omet, Smag und Spartanics) auch die länderspezifische Betreuung in Österreich und der Schweiz übernimmt.

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

16.01.2015  

Adrian Langendorf wird neuer Bindomatic-Vertriebsleiter

John H. Davis wird neuer Global Chief Marketing Officer

Jörgen Friman, CEO & President von Bindomatic AB gab heute folgende Wechsel in der Führungsetage von Bindomatic bekannt. Mit Adrian Langendorf erhält Bindomatic einen neuen Vertriebsleiter für Deutschland. Gleichzeitig wurde John H. Davis, derzeitiger Geschäftsführer der amerikanischen Tochterfirma Coverbind, zum neuen Global Chief Marketing Officer für Bindomatic, die globalen Niederlassungen und das weltweite Distributoren Netzwerk ernannt.

» mehr

15.01.2015  

Felix Schoeller Group ernennt stellvertretenden Vorsitzenden der Geschäftsführung

Hans-Christoph Gallenkamp seit 1. Januar 2015 in neuer Funktion

Hans-Christoph Gallenkamp, Familiengesellschafter der Felix Schoeller Group in der 5. Generation, wurde mit Wirkung vom 1. Januar 2015 zum stellvertretenden Vorsitzenden der Geschäftsführung des Spezialpapierherstellers Felix Schoeller Group, Osnabrück, ernannt. 

» mehr

13.01.2015  

Andreas Jung ist neuer Geschäftsführer bei der Limmatdruck Zeiler AG

Ulrich Nydegger zieht sich Ende März 2015 aus dem Amt zurück

Seit dem 1. Januar 2015 ist Andreas Jung neuer Geschäftsführer der Limmatdruck Zeiler AG mit Werken in Spreitenbach und Köniz (den Schweizer Standorten der RLC Packaging Group). Jung übernimmt das Amt von Ulrich Nydegger, der sich zum 31. März 2015 aus dem Tagesgeschäft zurückzieht.

» mehr

12.01.2015  

Peter Schmidt Group verstärkt Führungsteam

Lukas Cottrell ab Februar 2015 neuer General Manager

Die deutsche Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group will weiter wachsen und verstärkt deshalb ihr Führungsteam. Als neuer General Manager wird Lukas Cottrell ab Februar 2015 zur Peter Schmidt Group wechseln. 

» mehr

05.01.2015  

Dr. Doug Edwards wird neuer CEO beim Inkjet-Entwickler Xaar

Ian Dinwoodie geht in den Ruhestand, ehemaliger Kodak-Vorstand und -President übernimmt die Leitung

Xaar, Entwickler und Anbieter von Inkjet-Technologien mit Sitz in Cambridge (Großbritannien) hat einen neuen Chief Executive Officer: Dr. Doug Edwards ist mit sofortiger Wirkung zum neuen Geschäftsführer des Herstellers ernannt worden. Er folgt damit auf Ian Dinwoodie, der seit 2003 CEO des Unternehmens war und sich nun in den Ruhestand verabschiedet. Bevor Dr. Doug Edwards zu Xaar kam, war er bei Kodak als President Digital Printing and Enterprise beschäftigt und seit 2006 Mitglied im Kodak-Vorstand.

» mehr

05.01.2015  

Sappi Europe: Neuer Vertriebs- und Marketingdirektor für Spezialpapiere

Thomas Kratochwill wird das Spezialpapiergeschäft weiter ausbauen

Sappi Europe gibt die Ernennung von Thomas Kratochwill (45) zum neuen Vertriebs- und Marketingdirektor für Spezialpapiere bekannt. Mit Beginn des Jahres 2015 löst der gebürtige Österreicher und Finanz- und Unternehmensstratege seine Vorgängerin Rosemarie Asquino ab, die nach 38 Jahren Tätigkeit bei Sappi in den Ruhestand getreten ist. 

» mehr

15.12.2014  

Verdienstorden für Karin und Bertram Schmidt-Friderichs

Bewusster Umgang mit Grafikdesign und visueller Kommunikation

Karin und Betram Schmidt-Friedrichs haben den Verdienstorden des Landes Rheinland-Pfalz erhalten. Ministerpräsidentin Malu Dreyer zeichnete das Verlegerpaar aus.

» mehr

Das sind die PrintStars-Gewinner 2014

Top-Themen

3D-Druck als Geschäftsfeld?

Das Thema 3D-Druck ist in aller Munde. Ob sich damit aber ein ernstzunehmendes neues Geschäftsfeld auftut oder ob es sich "nur" um einen gewaltigen Hype handelt, ist noch nicht heraus. Jetzt will der Ring Grafischer Fachhändler (RGF) mit seiner Initiative 3Dion Aufklärungsarbeit zum Thema 3D-Druck leisten.
mehr

"3D-Druck für Einsteiger"

Das neue Buch gibt einen Überblick über den 3D-Druck im Hobbymarkt. Auf über 60 Seiten werden aktuelle 3D-Drucker-Modelle vorgestellt, Websites für 3D-Druckvorlagen genannt und erklärt, mit welcher 3D-Software die CAD-Dateien generiert werden.
mehr

Große Branchen-Umfrage: Ergebnisse zum Download

Auch wenn Print in Zukunft ein wichtiger Baustein der Publikation und Kommunikation bleiben wird, so ist doch unklar, wie sich die Druckvolumina in den einzelnen Bereichen entwickeln werden. Wo legt Print zu, wo wird Print Federn lassen? Wir haben die print.de-User nach ihrer Einschätzung gefragt. Die Umfrageergebnisse stehen jetzt zum kostenlosen Download Verfügung.
mehr

Aktuelle Stellenangebote

Umfrage

Wieviele Aufträge generiert Ihr Unternehmen über das Internet?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...