Personalia

14.07.2014  

Jörg Bothe wird Vertriebschef von Prinovis Deutschland

Nachfolger von Kai-Uwe Groß tritt seinen Dienst Mitte August an

Jörg Bothe wird zum 15. August 2014 als Chief Sales Officer (CSO) die Gesamtverantwortung für die Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten von Prinovis in Deutschland übernehmen. Damit folgt er auf Kai-Uwe Groß, der den größten Tiefdruckkonzern Europas im Juni auf eigenen Wunsch verlassen hat. Bothe wird an Prinovis-CEO Dr. Bertram Stausberg berichten, sein Dienstsitz wird Nürnberg sein.

» mehr

08.07.2014  

Udo Hollbach verlässt Scheufelen

Interimsmanager hat seine Aufgabe abgeschlossen

Udo Hollbach (50) verlässt die Papierfabrik Scheufelen (Lenningen) wieder. Er hatte zum 1. März dieses Jahres interimsweise die Funktion als Direktor Vertrieb und Marketing übernommen und hat nun seine Aufgabe abgeschlossen. Nachfolger ist der Managing Director Peter L. Bright.

» mehr

03.07.2014  

Michael Fries neu in der Onlineprinters-Geschäftsleitung

Ehemeliges Cewe-Vorstandsmitglied soll Internationalisierung vorantreiben

Dr. Michael Fries, ehemaliges Vorstandsmitglied von Cewe Color, steigt ab 1. Juli 2014 in die Geschäftsleitung der Internetdruckerei Onlineprinters (Neustadt/Aisch) ein. Fries wird gemeinsam mit Walter Meyer, Gründer und CEO der Onlineprinters, die Geschäftsführung der Onlineprinters Holding GmbH und deren Tochtergesellschaften Druckerei und Verlag E. Meyer GmbH und Onlineprinters GmbH übernehmen.

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

02.07.2014  

Faubel-Geschäftsführer geht in den Ruhestand

Nachfolger ist Frank Jäger

Der Geschäftsführer des Melsunger Druckunternehmens Faubel, Reinhard Kuge, geht in den Ruhestand. Er veranschiedete sich Ende Juni nach 32 Jahren aus dem operativen Geschäft. Seine Nachfolge in der Geschäftsführung tritt ab dem 1. Juli Frank Jäger an.

» mehr

30.06.2014  

Wolfgang Poppen ist neuer BVDM-Präsident

Rolf Schwarz wird Schatzmeister

Auf der Jahreshauptversammlung des Bundesverbandes Druck und Medien (BVDM) in München wurde ein neues Präsidium gewählt. Wolfgang Poppen ist neuer Präsident des Druckindustrie-Dachverbandes. Er tritt damit die Nachfolge von Rolf Schwarz an, der nach 11-jähriger Amtszeit nicht mehr kandidierte, sondern die Funktion des Schatzmeisters übernimmt.

» mehr

23.06.2014  

Schätzl GmbH: Hubert Dirr neuer Produktionsleiter

Der Donauwörther Fullservice-Anbieter für Druck und Medien Schätzl baut sein Unternehmen weiter aus

Ein Teil der Investitionen fließt bei der Schätzl GmbH in die notwendige Weiterentwicklung des Digital- und Hybriddrucks und bringt entsprechend personelle Veränderungen, sowie die Schaffung neuer und die Umstrukturierung vorhandener Arbeitsplätze mit sich.

» mehr

13.06.2014  

Axel Thien wird Vertriebsdirektor bei Xerox

Fokus auf Fotoprodukten und digitalem Buch- und Verpackungsdruck

Axel Thien übernimmt ab sofort die Position des Vertriebsdirektors Deutschland Graphic Communications Organisation (GCO) bei der Xerox GmbH. In dieser Rolle verantwortet er das Geschäft mit digitalen Produktionsdrucksystemen über die Xerox-Konzessionäre und - Multibrandpartner in Deutschland.

» mehr

10.06.2014  

VDM NW: personeller Zuwachs in den Bereichen „Betriebswirtschaft“ und „IT/Digitale Medien“

Moderne Zukunftsthemen angehen und neuen Anforderungen weiter gerecht werden

Seit Mai/Juni 2014 gibt es beim Verband Druck + Medien Nord-West e.V. (VDM NW) in den Bereichen „Betriebswirtschaft“ und „IT/Digitale Medien“ personellen Zuwachs. Seit dem 19. Mai 2014 unterstützt Dipl.-Ing. Herbert Heßling als Berater die betriebswirtschaftliche Abteilung des Verbandes und die Beratungsgesellschaft Print Xmedia Consult Nord-West GmbH und ab dem 1. Juni 2014 steht André Husken (Bachelor of Science) für die Beratung und Schulung in Sachen IT, Web und Co. zur Verfügung.

» mehr

04.06.2014  

Thomas Buchwieser wird Key Account Manager Digital Finishing bei Horizon

Intensivierung von Partnerschaften mit Digitaldruckanbietern

Thomas Buchwieser hat die neu geschaffene Position des Key Account Manager Digital Finishing bei der Horizon GmbH übernommen. Am Stammsitz Quickborn verantwortet der bisherige Gebietsleiter Baden-Württemberg die Positionierung für Deutschland, Österreich, Ungarn und die wesentlichen Märkte Osteuropas. Zu seinen strategischen Aufgaben zählen darüber hinaus die Intensivierung von Partnerschaften mit Digitaldruckanbietern sowie die Entwicklung von Absatzkanälen.

» mehr

04.06.2014  

Heidelberg-Geschäftsfeld Postpress unter neuer Verantwortung

Frank Schaum löst Thomas Krischke ab

Frank Schaum (48) leitet seit Anfang Februar 2014 den Geschäftsbereich Postpress Commercial der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg). Er folgt auf Thomas Krischke (52), der andere Aufgaben innerhalb der Heidelberg-Gruppe wahrnehmen wird.

» mehr

Open House bei der Druckerei Rießelmann

Top-Themen

3D-Druck als Geschäftsfeld?

Das Thema 3D-Druck ist in aller Munde. Ob sich damit aber ein ernstzunehmendes neues Geschäftsfeld auftut oder ob es sich "nur" um einen gewaltigen Hype handelt, ist noch nicht heraus. Jetzt will der Ring Grafischer Fachhändler (RGF) mit seiner Initiative 3Dion Aufklärungsarbeit zum Thema 3D-Druck leisten.
mehr

Diese Promis hatten Jobs in der Druckindustrie

Kosmonaut Dr. Sigmund Jähn, Rockröhre Doro Pesch, Schriftsteller Jacques Berndorf und Politiker Wolfgang Thierse haben eines gemeinsam: alle starteten ihre berufliche Laufbahn in der Druckindustrie.
mehr

Große Branchen-Umfrage: Ergebnisse zum Download

Auch wenn Print in Zukunft ein wichtiger Baustein der Publikation und Kommunikation bleiben wird, so ist doch unklar, wie sich die Druckvolumina in den einzelnen Bereichen entwickeln werden. Wo legt Print zu, wo wird Print Federn lassen? Wir haben die print.de-User nach ihrer Einschätzung gefragt. Die Umfrageergebnisse stehen jetzt zum kostenlosen Download Verfügung.
mehr

Aktuelle Stellenangebote

Umfrage

Hat sich die Fußball-WM positiv auf Ihre Geschäfte ausgewirkt?

Jetzt abstimmen

Kommentare

  • Papermaker meint:

    Über diesen Kahlschlag bin ich erschüttert. Es istr nicht schwer, sich vorzustellen, wi... » mehr

  • Kenner meint:

    Was es nicht alles gibt in Deutschland, man kein marodes Unternehmen entschulden, entlä... » mehr

  • Peter meint:

    Planinsolvenz als Geschäftsmodell in der grafischen Industrie. Das "Strickmuster" ähnel... » mehr

Services

Bitte warten...