Personalia

24.04.2017  

Egon Weimer übergibt Burda Druck-Geschäftsführung an Heiko Engelhardt

Nach 26 Jahren geht der Burda-Manager in Ruhestand
Egon Weimer (rechts) und Heiko Engelhardt (links)

Egon Weimer (64), seit 18 Jahren Geschäftsführer von Burda Druck, hat die Geschäfte an seinen bisherigen Stellvertreter Heiko Engelhardt (46) übergeben und wird mit Erreichen des 65. Lebensjahres Ende Mai 2017 in Ruhestand gehen. Bis dahin wird er Heiko Engelhardt beratend begleiten.

» mehr

19.04.2017  

Christoph Menke wird neuer Projektmanager der Photokina

32-Jähriger war bereits an der Neukonzeptionierung der Fachmesse beteiligt

Christoph Menke wird ab 1. Mai 2017 als verantwortlicher Projektmanager die Photokina, die Kölner Weltleitmesse für Foto und Video, übernehmen. Er löst damit Jörg Schmale ab, der bei der Koelnmesse seit Ende Märt dieses Jahres das Projektmanagement für die "Kind + Jugend" und wie bisher für die Bildungsmesse "Didacta" verantwortet.

» mehr

13.04.2017  

Generationswechsel bei Laudert

Rainer Laudert zieht sich nach 37 Jahren aus der Geschäftsführung zurück

Am morgigen Karfreitag (14. April 2017) zieht sich Rainer Laudert nach 37 Jahren offiziell aus der Geschäftsführung des Kommunikations- und IT-Dienstleisters Laudert zurück. Er bleibt dem Unternehmen aber als Gesellschafter verbunden. Die Nachfolge wurde im Prinzip schon vor zehn Jahren geregelt, denn seit 2007 tragen Jörg Rewer und Andreas Rosing als geschäftsführende Gesellschafter bereits Mitverantwortung für die Geschicke des Multichannel-Spezialisten aus Vreden. Zudem wurde Sven Henckel und Holger Berthues in jüngster Vergangenheit Prokura verliehen, sodass auch die nächste Generation schon Verantwortung übernimmt.

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

11.04.2017  

Osman Zöllner wechselt zu Verdure

Verantwortlich für SEO, SEA und Webanalytics
Osman Zöllner

Osman Zöllner ist vom Onlinedruck-Unternehmen Wir-machen-Druck zur Digitalagentur Verdure (Stuttgart) gewechselt. Zöllner führt dort seit Anfang April 2017 das Onlinemarketing-Team der Verdure Medienteam GmbH.

» mehr

03.04.2017  

MBO-Gruppe mit neuer Führungsspitze

Thomas Heininger und Christian Gohlke rücken an die Spitze des Maschinenbauers

Mit Wirkung zum 1. März 2017 bekommt die MBO-Gruppe ein neues Führungsduo: Thomas Heininger übernimmt die Aufgaben des Geschäftsführers der MBO Maschinenbau Oppenweiler Binder GmbH & Co. KG sowie der daran angeschlossenen Gesellschaften. Christian Gohlke wird CFO.

» mehr

30.03.2017  

Benoit Chatelard wird neuer Präsident und CEO bei Xeikon

Vorgänger Wim Maes verlässt das Unternehmen Anfang Mai

Führungswechsel bei Xeikon: Wie der Digitaldruckmaschinenhersteller im Rahmen seines Xeikon Cafés bekannt gegeben hat, wird mit Wirkung zum 8. Mai 2017 Benoit Chatelard, derzeit noch Vice President, Production Printing Business Group bei Ricoh Europe, die Position des Präsidenten und CEO bei Xeikon übernehmen. Er folgt damit auf Wim Maes, der das Unternehmen nach acht Jahren verlässt und sich neuen Aufgaben widmet. In seiner neuen Rolle soll Chatelard das digitale Lösungsportfolio und die dazugehörige Kundenbasis des zur Flint Group gehörenden Unternehmens ausbauen.

» mehr

13.03.2017  

Steuber: Cornelia Siewert neue Bereichsleiterin

Führungsposition für die Unternehmensbereiche Pre-Press und Sprint – Verfahrenstechnische Systemkomponenten bei Steuber neu geschaffen

Die in Mönchengladbach ansässige Heinrich Steuber GmbH + Co. vergrößert erneut ihr Mitarbeiterteam: Seit dem 1. März 2017 leitet Cornelia Siewert die Bereiche Pre-Press und Sprint – Verfahrenstechnische Systemkomponenten (VtS). Die Position ist im Rahmen der bundesweiten Expansionsstrategie des Unternehmens neu geschaffen worden.

» mehr

07.03.2017  

Neuer Geschäftsführer bei Baumann-Wohlenberg

Markus Frick wird Nachfolger von Volkmar Assmann

Bei Baumann-Wohlenberg steht eine Änderung in der Geschäftsführung an. Zum 1. Januar 2017 wurde Markus Frick (41) in die Geschäftsführung des Maschinenbauunternehmens Baumann Maschinenbau Solms berufen. In 2017 wird Frick die Geschäfte gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Volkmar Assmann leiten, bevor sich dieser Ende des Jahres in den Ruhestand verabschieden wird. 

» mehr

15.02.2017  

Dr. Andreas Selling erweitert das Elanders-Team

Engagement soll in Richtung Verlagsbranche ausgeweitet werden

Als Key Account Manager Publishing gehört Dr. Andreas Selling seit Anfang Februar zum Team von Elanders Germany in Waiblingen. Selling war zuletzt Geschäftsführer von Hubert & Co in Göttingen, einem Unternehmen, das sich auf die Produktion von Büchern spezialisiert hat. Bei Elanders wird er sich vornehmlich um die Belange der Verlagsbranche (Elanders for Publishers) kümmern und damit das Engagement des Unternehmens ausweiten.

» mehr

14.02.2017  

Canon: Hajo Soldan wird Director Indirect Sales

42-Jähriger leitet den indirekten Vertrieb für Canon in Deutschland

Als neuer Director Indirect Sales wird Hajo Soldan ab März die Leitung des Canon-Partnerkanals für den Vertrieb der Office-, Laser- und Scanner-Produkte sowie der dazugehörigen IT-Solutions übernehmen. Zudem werde der 46-Jährige eine bereichsübergreifende Vertriebsstrategie für das gesamte Canon-B2B-Produktportfolio im indirekten Vertrieb entwickeln.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

In welchem Produktsegment hat der Digitaldruck das größte Wachstumspotenzial?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...