Personalia

30.09.2016  

Axel Hentrei übernimmt alleinige Führung der Bertelsmann Printing Group

Doppelspitze hielt nur ein dreiviertel Jahr
Axel Hentrei

Die Doppel-Spitze hielt gerade einmal neun Monate: Die Bertelsmann Printing Group wird künftig nur noch von einem Chief Executive Officer (CEO) geführt. Axel Hentrei, der als Co-CEO bislang gemeinsam mit Dr. Bertram Stausberg an der Spitze der Unternehmensgruppe stand, wird die Druckgeschäfte von Bertelsmann ab dem 1. Oktober 2016 alleine verantworten. Dies teilte der Güterloher Medienkonzern mit.

» mehr

30.09.2016  

Manfred Janoschka zum ERA-Präsidenten gewählt

Max Rid ist neuer Vizepräsident des Tiefdruck-Verbandes
Manfred Janoschka

Der Tiefdruck-Verband European Rotogravure Association (ERA) hat Manfred Janoschka (Janoschka Holding) zu seinem neuen Präsidenten gewählt. Er folgt auf José Maria Camacho, den früheren CEO der Circle-Printers-Gruppe. Janoschka ist der erste gewählte ERA-Präsident, der ein Zylinder-Gravur-Unternehmen repräsentiert.

» mehr

26.09.2016  

Neuer Betriebsleiter bei Terminic

Sven Vorburg übernimmt Verantwortung für Kalenderproduktion

Sven Vorburg wird neuer Betriebsleiter beim Kalenderhersteller Terminic in Bremen. Der 32-Jährige übernimmt damit die Verantwortung für den gesamten Produktionsbereich.

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

23.09.2016  

Neuer Produktionsleiter beim österreichischen Papierhersteller Laarkirchen Papier

Thomas Welt verantwortet Gesamtproduktionsleitung

Seit Anfang Juli dieses Jahres verantwortet der 52-jährige Thomas Welt die Gesamtproduktionsleitung der Laakirchen Papier AG. In dieser Funktion ist er für die Führung der Faser- und Papierproduktion, die laufende Prozessoptimierung sowie die Umsetzung der Sorten- und Qualitätspolitik verantwortlich.

» mehr

22.09.2016  

Giesecke & Devrient: Nachfolge im Bereich Banknote geregelt

Wolfram Seidemann übernimmt die Leitung von Ralf Wintergerst

Wolfram Seidemann übernimmt ab 1. November die Leitung des Geschäftsbereichs Banknote von Ralf Wintergerst und ist somit designierter Vorsitzender der Geschäftsführung des im kommenden Jahr neu entstehenden Teilkonzerns G + D Currency Technology. Das gab die Münchner Giesecke & Devrient GmbH jetzt bekannt. Ralf Wintergerst wird zum 1. November neuer Vorsitzender der Geschäftsführung.

» mehr

21.09.2016  

Andreas Boenke in FMI-Vorstand gewählt

Der Bielefelder Unternehmer folgt auf Werner Schleking, Günter Wittlinger ist erneut Vorsitzender

Andreas Boenke wurde als Nachfolger von Werner Schleking zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden des Fachverbandes für multimediale Informationsverarbeitung e.V. (FMI) gewählt. Außerdem wurde Günter Wittlinger bei der FMI-Mitgliederversammlung in Eisenach erneut als Vorsitzender bestätigt.

» mehr

19.09.2016  

Neuer kaufmännischer Geschäftsführer bei Edelmann

Marcus B. Teschner ergänzt die Leitung der Unternehmensgruppe
Marcus B. Teschner

Seit dem 1. September 2016 ist Marcus B. Teschner neuer kaufmännischer Geschäftsführer bei der Edelmann GmbH (Heidenheim). Der diplomierte Maschinenbau-Ingenieur mit einem zusätzlichen MBA-Abschluss kann mehr als 20 Berufsjahre als Controller, Direktor Finanzen und Administration, Chief Financial Officer, Vorstand Finanzen und kaufmännischer Geschäftsführer bei in- und ausländischen Unternehmen der Investitionsgüterindustrie aufweisen.

» mehr

12.09.2016  

HP Indigo: Neuer Account Manager Flexible Packaging

Kurt Bräutigam soll das Geschäft mit Drucklösungen für Etiketten und Verpackungen weiter voranbringen

Seit dem 1. September 2016 verstärkt Kurt Bräutigam das Label und Packaging Team von HP Indigo bei der HP Deutschland GmbH (Böblingen). Er ist dort als Account Manager Flexible Packaging tätig, wie HP aktuell meldet.

» mehr

09.09.2016  

Epple Druckfarben: Gunther Gerlach neuer Vorstandsvorsitzender

Joachim Erlach aus dem Vorstand ausgeschieden – er leitete 20 Jahre lang den Vertrieb

Mit der Erfüllung seines Vertrages zum 31. August 2016 ist Joachim Erlach aus dem Vorstand der Epple Druckfarben AG (Neusäß) ausgeschieden. Er verantwortete über 20 Jahre lang den Vertrieb des Druckfarbenherstellers auf den nationalen und internationalen Märkten. Der Aufsichtsrat hat Gunther Gerlach zum Vorsitzenden des Vorstands bestellt, womit Epple seinen Generationswechsel fortsetzt.

» mehr

23.08.2016  

Marc Becker wird Geschäftsführer der Märkischen Verlags- und Druck-Gesellschaft

Marc Becker wird ab Januar 2017 neben Benjamin Schrader Geschäftsführer der zur Mediengruppe Madsack gehörenden Gesellschaft

Marc Becker wechselt von der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH) zur Madsack Mediengruppe und wird zusätzlicher Geschäftsführer der Märkischen Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam (MVD). Er übernimmt dort die Verantwortung aller Marktaktivitäten im Leser- und Anzeigenmarkt.

» mehr

Das war die Drupa 2016

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2015 – Get together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Hat Ihr Drupa-Besuch im Nachhinein zu einer Investition geführt?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...