Personalia

06.02.2018  

Hendrik Balcke ist neu in der Planatol-Geschäftsführung

Zweiter Geschäftsführer neben Johann Mühlhauser

Seit 1. Februar 2018 ist Hendrik Balcke neues Mitglied der Geschäftsführung der Planatol GmbH (Rohrdorf). Er tritt zusätzlich zu Johann Mühlhauser in die Geschäftsführung ein.

» mehr

31.01.2018  

Screen: Cees Rem neuer Senior Business Development Manager

Hersteller und Anbieter von Systemkomponenten für die Druckvorstufe und Druckproduktion forciert die Inkjet-Technologieentwicklung

Screen (die Screen Graphic and Precision Solutions Co., Ltd., Screen GA) hat die Ernennung von Cees Rem zum Senior Business Development Manager angekündigt. Die neu geschaffene Position soll das Engagement von Screen widerspiegeln, den hochauflösenden Inkjet-Druck mit hoher Geschwindigkeit kontinuierlich weiterzuentwickeln.

» mehr

30.01.2018  

Zeller+Gmelin: Andreas Rascher leitet globales Marketing

Langjähriger Leiter des Produktmanagements Druckfarben jetzt für das weltweite Marketing aller Z+G-Sparten zuständig

Für das globale Marketing der Zeller+Gmelin GmbH & Co. KG (Z+G) ist seit einigen Monaten Andreas Rascher verantwortlich. Die Firmengruppe mit Hauptsitz in Eislingen/Fils (Kreis Göppingen), die weltweit über 16 Tochtergesellschaften verfügt, liefert Schmierstoffe, Druckfarben und Industriechemie in mehr als 80 Länder.

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

29.01.2018  

Epple Druckfarben: Neuer Gebietsrepräsentant für Norddeutschland

Christian Müller-Wiegmann verstärkt das Vertriebsteam des Druckfarbenherstellers

Die in Neusäß bei Augsburg ansässige Epple Druckfarben AG baut ihren Vertrieb in Deutschland weiter aus. Christian Müller-Wiegmann ist seit dem 1. Januar 2018 Gebietsrepräsentant im Außendienst für Norddeutschland, wie das Unternehmen jetzt bekannt gab.

» mehr

29.01.2018  

Weko erweitert Vertriebsteam

Stefan Käszmann betreut seit Anfang 2018 das Vertriebsgebiet Weko-Süd

Die Weitmann & Konrad GmbH & Co. KG, kurz Weko (Leinfelden-Echterdingen), süddeutscher Hersteller von kontaktlosen Flüssigkeits- und Puderauftragssystemen, baut mit einem weiteren Area Sales Manager die Kundenberatung weiter aus.

» mehr

25.01.2018  

Herma verstärkt Vertriebsgebiet West

Melanie Maltan unterstützt den nationalen Vertrieb des Etikettenspezialisten

Seit Ende 2017 verstärkt Melanie Maltan den nationalen Vertrieb bei Herma. Hier betreut sie Kunden aus dem Vertriebsgebiet West. Seit 2014 war sie für diesen Kundenstamm bereits als Auftragssachbearbeiterin tätig. Die Industriefachwirtin kann außerdem auf umfangreiches Branchen- und Produktwissen zurückgreifen: Vor ihrem Studium hatte sie eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei Herma Haftmaterial absolviert.

» mehr

24.01.2018  

Jac van Daal hat sich in den Ruhestand verabschiedet

Nach fast 30 Jahren bei Contiweb in Boxmeer
Jac van Daal

Jac van Daal hat sich nach fast 30 Jahren bei Contiweb in Boxmeer am 1. Dezember 2017 in den Ruhestand verabschiedet. In seiner Position als Vertriebsleiter hatte er eine wichtige Rolle in der Entwicklung von Contiweb als kleinem Lieferanten von Rollenwechslern für den Akzidenzdruck zum führenden Lieferanten von Systemen für den Rollenoffset-, Inkjet- und Etiketten- & Verpackungsdruck gespielt.

» mehr

24.01.2018  

Werner Röhm ist tot

Langjähriger Herma-Geschäftsführer und -Beiratsvorsitzender

Der langjährige Herma-Geschäftsführer und -Beiratsvorsitzende Werner Röhm ist tot. Er verstarb im Alter von 81 Jahren nach längerer Krankheit am 19. Januar 2018 im Kreis seiner Familie in Stuttgart.

» mehr

24.01.2018  

Wechsel an der Spitze des IPV

Karsten Hunger neuer Geschäftsführer
Karsten Hunger

Karsten Hunger (33) ist neuer Geschäftsführer des Industrieverbands Papier- und Folienverpackung e.V. (IPV) in Frankfurt. Er tritt die Nachfolge von Bernhard Sprockamp (66) an, der seit dem 31. Dezember 2017 im Ruhestand ist. Vor seinem Wechsel im August 2017 war Hunger im Verband der Elektrotechnik Elektronik und Informationstechnik e.V. (VDE) als Normungsmanager sowie als Leiter des VDE-Kompetenzzentrums Smart Cities tätig.

» mehr

23.01.2018  

Edelmann Group verstärkt Führungsteam

Verpackungs-Spezialist stellt drei weitere Führungskräfte ein

Zum 31. Januar 2018 wird Marcus B. Teschner, bisheriger CFO der Edelmann Gruppe und Mitglied der Geschäftsführung der Edelmann GmbH, seine Tätigkeiten innerhalb der Edelmann Gruppe beenden, „um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen“, wie Edelmann jetzt bekannt gab. Mit Wirkung zum 1. Februar 2018 wird Dr. Frank Hornung als CFO der Edelmann Gruppe und Mitglied der Geschäftsführung der Edelmann GmbH zum Unternehmen stoßen. Zum 1. März 2018 wird Henning Frings als Sales Director Consumer Brands und zum 1. April 2018 Reiner Schneider als Chief Supply Chain Officer das Führungsteam der Edelmann Gruppe ergänzen.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Glauben Sie, dass der Digitaldruck 2021 einen Marktanteil von 50% oder mehr haben wird?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...