Personalia

10.09.2014  

Meiller GHP: Michael Steinwidder wird Vorsitzender der Geschäftsführung

Vorgänger Stephan Krauss verlässt das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen

Mit Wirkung zum 15. September wird Michael Steinwidder neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Meiller GHP in Schwandorf. Er folgt damit auf Stephan Krauss, der seit 2011 diese Funktion inne hatte und nun auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlässt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen. Die Geschäftsführung der Meiller GHP besteht danach aus Michael Steinwidder als Vorsitzenden, Holger Abeln (Vertrieb und Marketing) sowie Detlef Specovius (Finanzen und Administration).

» mehr

09.09.2014  

Esko: Zwei neue Führungskräfte an Bord

Udo Panenka und Jon Giardina verstärken das Management des belgischen Druckvorstufen-Hard- und -Software-Spezialisten

Neuer Senior Vice President Sales ist Udo Panenka und Jon Giardina ist zum neuen Vice President Americas ernannt worden. Beide hatten zuvor leitende Positionen in Danaher-Gesellschaften. Esko gehört ebenfalls zu Danaher.

» mehr

04.09.2014  

Archroma gibt Veränderungen im Führungsteam bekannt

Valerie Diele-Braun wird Präsidentin des Bereich Paper Solutions, Helmut Wagner ist neuer Chief Purchasing Officer

Archroma, Hersteller von Farb- und Spezialchemikalien mit Sitz im schweizerischen Reinach, hat Valerie Diele-Braun zur Präsidentin für den Geschäftsbereich Paper Solutions und die Vertriebsregion EMEA (Europa, Mittelost, Afrika) berufen. In ihrer neuen Position folgt sie auf Helmut Wagner, der zum Chief Purchasing Officer ernannt wurde und damit die Verantwortung für globale Strategieprojekte übernimmt, wie etwa das Business Process Outsourcing.

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

02.09.2014  

Prof. Karl-Werner Schaffner verstorben

Ehemaliger Leiter des Studiengangs Druckereitechnik an der Bergischen Universität Wuppertal im Alter von 80 Jahren verstorben

Karl-Werner Schaffner war einer von denen, die dem Studiengang Druckereitechnik an der Bergischen Universität Wuppertal eine prägende Gestalt gegeben haben. Selbst ein Absolvent der Fachschule für die Grafische Industrie – einem Nachfolgeinstitut der damaligen Werkkunstschule – zog es Karl-Werner Schaffner nach mehrjähriger Tätigkeit in der Privatwirtschaft wieder dorthin, um als Lehrer sein umfassendes Wissen und die gewonnenen fachpraktischen Erfahrungen an Generationen von Fachkräften für die Druckindustrie zu vermitteln. 

» mehr

27.08.2014  

Peter Warns verstärkt die Geschäftsführung der Orwo Net GmbH

Seine Verantwortlichkeiten umfassen Unternehmensentwicklung, Vertrieb, Finanzen und Personal

Die Geschäftsführung der Orwo Net GmbH in Bitterfeld-Wolfen wird seit Anfang August durch Peter Warns verstärkt. Neben Dr. Gerhard Köhler und Peter Ulbricht wird der 53-Jährige vor allem in den Bereichen strategische Unternehmensentwicklung und Vertrieb sowie Finanzen und Personal tätig sein.

» mehr

14.08.2014  

Mark Andy: Jaren Marler neuer Chief Technology Officer

Neuer CTO treibt die Entwicklung der hybriden „Digital“-Serie von Etiketten-Druckmaschinen voran

Mark Andy Inc., Hersteller von schmalbahnigen Flexo- und hybriden Verpackungs-Druckmaschinen mit Hauptsitz in St. Louis (Missouri, USA), gibt die Ernennung von Jaren Marler zum Chief Technology Officer bekannt. Marler gilt als Experte in Sachen Inkjet-Druckkopfentwicklung und Rollen-Handling und bringt Erfahrungen aus dem Digitaldruck mit. 

» mehr

12.08.2014  

Scheufelen beruft neuen Verkaufsleiter für Zentraleuropa

Christian Klamt folgt Andreas Laderer

Die Papierfabrik Scheufelen (Lenningen) hat einen neuen Verkaufsleiter: Christian Klamt übernimmt die Funktion des Verkaufsleiters Zentraleuropa. Sein Vorgänger Andreas Laderer war zu Papyrus gewechselt.

» mehr

06.08.2014  

Quadtech ernennt Kai Pistorius zum Sales Manager für DACH-Region

Pistorius ist Nachfolger von Stephan Doppelhammer
Kai Pistorius

Kai Pistorius ist beim US-amerikanischen Hersteller Quadtech (Sussex/Wisconsin) als neuer Sales Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz tätig. Er soll den Direktvertrieb der Inspektions- und Farbregelsysteme für die Verpackungsindustrie, den Akzidenzdruck und den Zeitungsrollenoffset leiten und daneben die Niederlassungen in Polen, der Tschechischen Republik, der Slowakei, Ungarn und Liechtenstein unterstützen.

» mehr

04.08.2014  

Papiertragetaschen-Spezialist Riedle verstärkt seine Grafikabteilung

Zwei neue Mitarbeiterinnen für die Taschengestaltung

Der Spezialist für individuelle Papiertragetaschen, Riedle (Langenbrettach), verstärkt seine Team für die Taschengestaltung. Mit den Mediengestalterinnen Jennifer Bilek und Julia Graeff, die sich laut Riedle in Bezug auf fachliches Know-how, Branchenerfahrung und Kreativität ergänzen, setzt der Hersteller auf ein kompetentes Zweiergespann, das die Zuverlässigkeit in der Gestaltung und Produktion von Papiertragetaschen weiter hoch halten soll.

» mehr

29.07.2014  

Geschäftsführerwechsel beim Cluster Druck und Printmedien Bayern

Christian Orschler tritt die Nachfolge von Björn Panne an

Zum 1. August 2014 übernimmt Christian Orschler die Geschäftsführung des "Cluster Druck und Printmedien Bayern" in der Nachfolge von Björn Panne, der den Cluster verlässt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. 

» mehr

Das sind die PrintStars-Gewinner 2014

Top-Themen

3D-Druck als Geschäftsfeld?

Das Thema 3D-Druck ist in aller Munde. Ob sich damit aber ein ernstzunehmendes neues Geschäftsfeld auftut oder ob es sich "nur" um einen gewaltigen Hype handelt, ist noch nicht heraus. Jetzt will der Ring Grafischer Fachhändler (RGF) mit seiner Initiative 3Dion Aufklärungsarbeit zum Thema 3D-Druck leisten.
mehr

Diese Promis hatten Jobs in der Druckindustrie

Kosmonaut Dr. Sigmund Jähn, Rockröhre Doro Pesch, Schriftsteller Jacques Berndorf und Politiker Wolfgang Thierse haben eines gemeinsam: alle starteten ihre berufliche Laufbahn in der Druckindustrie.
mehr

Große Branchen-Umfrage: Ergebnisse zum Download

Auch wenn Print in Zukunft ein wichtiger Baustein der Publikation und Kommunikation bleiben wird, so ist doch unklar, wie sich die Druckvolumina in den einzelnen Bereichen entwickeln werden. Wo legt Print zu, wo wird Print Federn lassen? Wir haben die print.de-User nach ihrer Einschätzung gefragt. Die Umfrageergebnisse stehen jetzt zum kostenlosen Download Verfügung.
mehr

Aktuelle Stellenangebote

Umfrage

Haben Sie schon einmal eine Online-Druckerei als Subunternehmen genutzt?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...