Personalia

25.07.2016  

Heidelberger Druckmaschinen: Gerold Linzbach geht

Der Vorstandsvorsitzende verlängert seinen bis August 2017 laufenden Vertrag nicht

Der Vorstandsvorsitzende der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg), Dr. Gerold Linzbach, wird nicht für eine Verlängerung seines Vertrags zur Verfügung stehen. Das teilte das Unternehmen am vergangenen Freitag mit. Nach der Restrukturierung des Druckmaschinenherstellers wolle er sich neuen beruflichen Aufgaben widmen.

» mehr

22.07.2016  

Neuer Sachverständiger für die grafische Industrie

Florian Hüther von der IHK Leipzig bestellt und vereidigt

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Leipzig hat kürzlich Florian Hüther als Sachverständigen für die grafische Industrie bestellt und vereidigt. Seine Bestellungsgebiete als Sachverständiger umfassen die Bereiche Druckverfahren, -maschinen und -erzeugnisse.

» mehr

Kommentare (3)

22.07.2016  

Giesecke & Devrient: Nachfolge geregelt

Ralf Wintergerst wird ab 1. November 2016 Nachfolger von Dr. Walter Schlebusch
Ralf Wintergerst

Die Münchner Giesecke & Devrient GmbH (G&D) hat Ralf Wintergerst mit Wirkung zum 1. November 2016 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt. Das gab das Unternehmen jetzt bekannt. Wintergerst tritt die Nachfolge von Dr. Walter Schlebusch an, der das Unternehmen aus Altersgründen verlassen wird und in den Beirat von G&D wechselt.

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

21.07.2016  

Baumer HHS ernennt Andreas Schneiders zum neuen Branchenmanager Wellpappe

Nachfolge von Thomas Fischer-Moore ist somit geregelt

Seit dem 1. Juli 2016 ist Andreas Schneiders neuer Branchenmanager Wellpappe bei der Baumer HHS GmbH (Krefeld), einem international agierenden Hersteller von industriellen Klebstoffauftragssystemen sowie sensor- und/oder kamerabasierten Qualitätssicherungssystemen. Schneiders hat dort die Nachfolge von Thomas Fischer-Moore angetreten, der nicht mehr für Baumer HHS tätig ist.

» mehr

20.07.2016  

Matt Kuznicki übernimmt Vorstandsvorsitz bei der PDF Association

Olaf Drümmer zieht sich nach mehr als fünf Jahren aus dem Amt zurück und wurde zum Ehrenmitglied ernannt

Matt Kuznicki, Chief Technical Officer (CTO) von Datalogics, Inc. (Chicago/USA), ist neuer Vorstandsvorsitzender der PDF Association. Er folgt auf den Geschäftsführer der Callas Software GmbH, Olaf Drümmer, der das Amt mehr als fünf Jahre lang innehatte. Zu Kuznickis Stellvertreter wurde Scott Mackey, Vice President Customer Success von Adlib Software (Burlington/Kanada), gewählt. Das weitere Vorstandsteam setzt sich zu gleichen Teilen aus Vertretern nordamerikanischer und europäischer Unternehmen zusammen.

» mehr

20.07.2016  

Markus Lämmlin kehrt zu OZ Druck & Medien zurück

Neuer Leiter des Bereichs Instandhaltung & Services

Markus Lämmlin hat bei der OZ Druck & Medien GmbH mit Sitz Rheinfelden die Leitung des Bereiches Instandhaltung & Services übernommen. Lämmlin hat die Stelle mit Wirkung zum 1. Juli angetreten.

» mehr

15.07.2016  

Rico Hagedorn verantwortet ab sofort das technische Serviceteam Druckplatten der FGFP

Neuer Senior Manager Technical Services Plates bei Flint Group Flexographic Products

Flint Group Flexographic Products (FGFP) hat Rico Hagedorn zum Senior Manager Technical Services Plates ernannt. Der gelernte Siebdrucker Hagedorn übernimmt damit die Verantwortung für das zentrale technische Serviceteam in Stuttgart.

» mehr

12.07.2016  

Geese Papier verstärkt Außendienst

Carol Schubert wird die östlichen Bundesländer betreuen

Der Papiergroßhändler Geese Papier, Spezialist für Naturpapier mit Volumen, verstärkt seine persönliche Papierberatung im Außendienst durch einen neuen Mitarbeiter. Ab 15. Juli 2016 wird Carol Schubert als Außendienstmitabeiter die östlichen Bundesländer betreuen.

» mehr

11.07.2016  

Monotype erhält Verstärkung durch Top-Designer

Hendrik Weber leitet nun das Schriftentwicklungsteam von Monotype Deutschland
Hendrik Weber

Hendrik Weber übernimmt zum 1. Juli als Type Director in Berlin die kreative Leitung für den deutschsprachigen Raum innerhalb des Schriftentwicklungsteams von Monotype.

» mehr

11.07.2016  

Ulrich Bühler in den Ruhestand verabschiedet

Vom Tiefdruckretuscheur zum Geschäftsführer der Medienpartner International
Dr. Paul-Bernhard Kallen, Ulrich Bühler und Egon Weimer (von links).

Ulrich Bühler, Geschäftsführer Medienpartner International, ist von Dr. Paul-Bernhard Kallen (CEO Burda Holding) und Burda-Druck-Geschäftsführer Egon Weimer in den Ruhestand verabschiedet worden.

» mehr

Printplus Druck.X – Die bewährte Software für kleinere Druckereien. Ordnen und Strukturieren von Daten und Abläufen.

Das war die Drupa 2016

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2015 – Get together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Aktuelle Stellenangebote

Umfrage

Welches Geschäftsfeld halten Sie für am aussichtsreichsten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...