Personalia

21.11.2014  

AKF Bank: Jürgen Janz verstärkt das Team um Peter Fischermann

Wuppertaler Mittelstands-Finanzinstitut baut seine Aktivitäten im Bereich Vendor Finance aus

Die AKF Bank hat sich personell verstärkt. Mit Jürgen Janz wird das Team um Peter Fischermann im Bereich der Vendor Finance künftig die Zusammenarbeit mit Maschinenherstellern, Händlern und den Anwendern weiter intensivieren, wie die AKF Bank aktuell meldet. Dabei soll Janz eigene Schwerpunkte setzen und Aufgaben anhand seiner Erfahrungen aus über 30 Jahren in diesem Segment wahrnehmen.

» mehr

20.11.2014  

Unerwarteter Führungswechsel bei Esko

Udo Panenka übernimmt die Unternehmensleitung von Carsten Knudsen

Führungswechsel beim Software-Marktführer für die Verpackungs- und Etikettenproduktion: Zum 1. Januar 2015 übernimmt Udo Panenka, derzeit noch Senior Vice President im Bereich Vertrieb und Marketing, die Position als Esko-President. Er folgt auf den aktuellen Esko-Chef Carsten Knudsen, der die Führungsrolle als President und CEO (Chief Executive Officer) neun Jahre lang innehatte und für das große Wachstum des Unternehmens steht. Für einen kurzen Zeitraum wird Carsten Knudsen Esko und der Muttergesellschaft Danaher Corporation noch in einer beratenden Rolle zur Verfügung stehen.

» mehr

17.11.2014  

IST Metz: Firmengründer Gerhard Metz verstorben

UV-Technologie-Pionier baute IST Metz Firmengruppe in Nürtingen (Kreis Esslingen) auf

Die UV-Technologie hat einen ihrer Pioniere verloren. Gerhard Metz ist nach kurzer Krankheit in Waren an der Müritz verstorben. Metz kannte fast alle seiner rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Namen, der gute persönliche Draht war ihm immer wichtig. Gemeinsam mit seiner Frau Renate hat er das in Nürtingen-Zizishausen ansässige Unternehmen IST Metz zum international bekannten Hersteller von UV-Anlagen auf- und ausgebaut.

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

13.11.2014  

Ehemaliger BVDM-Präsident Rolf Schwarz verstorben

Von 2003 bis 2014 stand er an der Spitze des Verbands

Der langjährige Präsident des BVDM, Rolf Schwarz, ist tot. Er verstarb am 11. November 2014 im Alter von 68 Jahren. Rolf Schwarz war Inhaber des Druck- und Verlagshauses Thiele & Schwarz GmbH in Kassel und engagierte sich mehr als 30 Jahre lang in den Unternehmerverbänden der Branche.

» mehr

12.11.2014  

Bobst: Neuordnung in der Geschäftsführung

Dirk Corsten übernimmt Geschäftsführung von Bobst Meerbusch

Zum 1. November 2014 haben Bobst Meerbusch und Bobst Benelux ihre Geschäftsführung neu geordnet. So hat Dirk Corsten neben seiner bisherigen und künftigen Aufgabe als Leiter des Service von Bobst in Deutschland und in den Benelux-Ländern die Geschäftsführung von Bobst Meerbusch übernommen. Die Geschäftsführung von Bobst Benelux liegt bei Dirk van Bruggen.

» mehr

31.10.2014  

International Paper unter neuer Führung

Mark Sutton wird zum CEO berufen und ist ab Januar 2015 Vorstandsvorsitzender

Der Papierhersteller International Paper beruft Mark S. Sutton mit Wirkung vom 1. November 2014 zum Chief Executive Officer (CEO). Ab dem 1. Januar 2015 wird Sutton zudem zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. 

» mehr

27.10.2014  

Bobst ernennt Hermann Koch zum neuen Sales- und Marketing Director für die DACH-Region

Er unterstützt Bill Duckham, der für den internationalen Bereich zuständig bleibt

Hermann Koch ist mit Wirkung zum ersten Oktober zum neuen Sales & Marketing Director von Bobst Bielefeld für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt worden. Wie der Hersteller von Verpackungsmaschinen bekannt gab, entlastet er damit Bill Duckham, der weiterhin als Sales & Marketing Director für den internationalen Bereich zuständig ist.

» mehr

21.10.2014  

Rotatek: Jan Frederik Vink neuer Vice President Sales

Spanischer Hersteller verstärkt seinen Vertrieb in Nord-, Mittel und Osteuropa

Der spanische Druckmaschinenhersteller Rotatek S/A hat mit der Position eines Vizepräsidenten Sales und Marketing Nord-, Mittel und Osteuropa seinen Vertrieb verstärkt, wie das Handelshaus Grafische Systeme Volker Schischke Handelsgesellschaft mbH in Meerbusch bei Düsseldorf bekannt gibt. Die Aufgabe hat Jan Frederik Vink übernommen.

» mehr

10.10.2014  

Uwe Richter erweitert das Team der Print X Media Süd

Beratungsnetzwerk baut dadurch auch sein Leistungsspektrum aus

Mit der Verpfllichtung von Uwe Richter hat das Beratungsnetzwerk der Verbände Druck und Medien Süd, die Print X Media Süd, sein Leistungsportfolio insbesondere im Bereich Farbmesstechnik, Colormanagement und Farbrezeptierung ausgebaut. Uwe Richter unterstützt ab sofort das Team der technischen Beratungsservices für die Druckindustrie.

» mehr

07.10.2014  

Spezialchemiekonzern Altana erweitert Vorstand

Dr. Christoph Schlünken unterstützt ab November Martin Babilas und Dr. Matthias L. Wolfgruber im Vorstand
Altana-Vorstand

Der Leiter des Geschäftsbereichs BYK Additives & Instruments, Dr. Christoph Schlünken, wird ab 1. November 2014 den Vorstand des Spezialchemiekonzerns Altana vervollständigen. In seiner neuen Funktion wird Dr. Schlünken vor allem auch für die Geschäftsbereiche BYK und Eckart Effect Pigments verantwortlich sein.

» mehr

Das sind die PrintStars-Gewinner 2014

Top-Themen

3D-Druck als Geschäftsfeld?

Das Thema 3D-Druck ist in aller Munde. Ob sich damit aber ein ernstzunehmendes neues Geschäftsfeld auftut oder ob es sich "nur" um einen gewaltigen Hype handelt, ist noch nicht heraus. Jetzt will der Ring Grafischer Fachhändler (RGF) mit seiner Initiative 3Dion Aufklärungsarbeit zum Thema 3D-Druck leisten.
mehr

"3D-Druck für Einsteiger"

Das neue Buch gibt einen Überblick über den 3D-Druck im Hobbymarkt. Auf über 60 Seiten werden aktuelle 3D-Drucker-Modelle vorgestellt, Websites für 3D-Druckvorlagen genannt und erklärt, mit welcher 3D-Software die CAD-Dateien generiert werden.
mehr

Große Branchen-Umfrage: Ergebnisse zum Download

Auch wenn Print in Zukunft ein wichtiger Baustein der Publikation und Kommunikation bleiben wird, so ist doch unklar, wie sich die Druckvolumina in den einzelnen Bereichen entwickeln werden. Wo legt Print zu, wo wird Print Federn lassen? Wir haben die print.de-User nach ihrer Einschätzung gefragt. Die Umfrageergebnisse stehen jetzt zum kostenlosen Download Verfügung.
mehr

Aktuelle Stellenangebote

Umfrage

Nutzen Sie Weihnachtsgeschenke, um die Kundenbindung zu erhöhen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...