Personalia

21.10.2014  

Rotatek: Jan Frederik Vink neuer Vice President Sales

Spanischer Hersteller verstärkt seinen Vertrieb in Nord-, Mittel und Osteuropa

Der spanische Druckmaschinenhersteller Rotatek S/A hat mit der Position eines Vizepräsidenten Sales und Marketing Nord-, Mittel und Osteuropa seinen Vertrieb verstärkt, wie das Handelshaus Grafische Systeme Volker Schischke Handelsgesellschaft mbH in Meerbusch bei Düsseldorf bekannt gibt. Die Aufgabe hat Jan Frederik Vink übernommen.

» mehr

10.10.2014  

Uwe Richter erweitert das Team der Print X Media Süd

Beratungsnetzwerk baut dadurch auch sein Leistungsspektrum aus

Mit der Verpfllichtung von Uwe Richter hat das Beratungsnetzwerk der Verbände Druck und Medien Süd, die Print X Media Süd, sein Leistungsportfolio insbesondere im Bereich Farbmesstechnik, Colormanagement und Farbrezeptierung ausgebaut. Uwe Richter unterstützt ab sofort das Team der technischen Beratungsservices für die Druckindustrie.

» mehr

07.10.2014  

Spezialchemiekonzern Altana erweitert Vorstand

Dr. Christoph Schlünken unterstützt ab November Martin Babilas und Dr. Matthias L. Wolfgruber im Vorstand
Altana-Vorstand

Der Leiter des Geschäftsbereichs BYK Additives & Instruments, Dr. Christoph Schlünken, wird ab 1. November 2014 den Vorstand des Spezialchemiekonzerns Altana vervollständigen. In seiner neuen Funktion wird Dr. Schlünken vor allem auch für die Geschäftsbereiche BYK und Eckart Effect Pigments verantwortlich sein.

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

07.10.2014  

Jörg Vollmer neuer Chef von Swiss Post Solutions

Schweizer wollen Outsourcing-Geschäft ausbauen

Die Schweizerische Post AG hat Jörg Vollmer zum neuen Leiter des Konzernbereichs Swiss Post Solutions (SPS) und zum Mitglied der Konzernleitung der Post ernannt. Jörg Vollmer wird per 1. Januar 2015 die Leitung von SPS übernehmen. Swiss Post Solutions ist einer der großen Anbieter von Outsourcing-Lösungen für papierbasierte Geschäftsprozesse und Dienstleistungen im Dokumentenmanagement.

» mehr

01.10.2014  

Kröger Druck mit neuem Geschäftsführer

Michael Hafemann rückt per 1. Oktober 2014 in die Geschäftsführung auf

Bei Kröger Druck, einer Bogenoffset- und Rollenoffsetdruckerei mit Sitz in Wedel (Holstein), direkt vor den Toren Hamburgs, ist Michael Hafemann neuer Geschäftsführer.

» mehr

26.09.2014  

Prof. Dr. Otterbach neuer Studiendekan für HDM-Studiengang Print-Media-Management

Otterbach folgt auf Dr.-Ing. Heinrich Witting
Dr. Otterbach

Zum 1. Oktober 2014 übernimmt Prof. Dr. Andreas Otterbach die Leitung des Studiengangs Print-Media-Management an der Hochschule der Medien (HDM) in Stuttgart als Studiendekan. Er folgt auf Prof. Dr.-Ing. Heinrich Witting, der dieses Amt vier Jahre innehatte. Otterbach wurde vom Fakultätsrat einstimmig gewählt.

» mehr

22.09.2014  

Horizon stellt neuen technischen Berater für Vertrieb und Kunden ein

Sven Schoenwald wird Produktspezialist für Folienkaschieren und Bogenrotationsstanzen

Sven Schoenwald ist seit Anfang Juli als Produktspezialist für die Kompetenzbereiche Folienkaschieren und Bogenrotationsstanzen bei Horizon tätig. In dieser Position soll er die Steigerung der Beratungs- und Schulungsqualität sowie die Entwicklung von Lösungen für komplexe Aufgabenstellungen verantworten. Zu seinen langfristigen Zielen gehört darüber hinaus die Konzeption und Umsetzung einer Standardisierungsstrategie.

» mehr

10.09.2014  

Meiller GHP: Michael Steinwidder wird Vorsitzender der Geschäftsführung

Vorgänger Stephan Krauss verlässt das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen

Mit Wirkung zum 15. September wird Michael Steinwidder neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Meiller GHP in Schwandorf. Er folgt damit auf Stephan Krauss, der seit 2011 diese Funktion inne hatte und nun auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlässt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen. Die Geschäftsführung der Meiller GHP besteht danach aus Michael Steinwidder als Vorsitzenden, Holger Abeln (Vertrieb und Marketing) sowie Detlef Specovius (Finanzen und Administration).

» mehr

09.09.2014  

Esko: Zwei neue Führungskräfte an Bord

Udo Panenka und Jon Giardina verstärken das Management des belgischen Druckvorstufen-Hard- und -Software-Spezialisten

Neuer Senior Vice President Sales ist Udo Panenka und Jon Giardina ist zum neuen Vice President Americas ernannt worden. Beide hatten zuvor leitende Positionen in Danaher-Gesellschaften. Esko gehört ebenfalls zu Danaher.

» mehr

04.09.2014  

Archroma gibt Veränderungen im Führungsteam bekannt

Valerie Diele-Braun wird Präsidentin des Bereich Paper Solutions, Helmut Wagner ist neuer Chief Purchasing Officer

Archroma, Hersteller von Farb- und Spezialchemikalien mit Sitz im schweizerischen Reinach, hat Valerie Diele-Braun zur Präsidentin für den Geschäftsbereich Paper Solutions und die Vertriebsregion EMEA (Europa, Mittelost, Afrika) berufen. In ihrer neuen Position folgt sie auf Helmut Wagner, der zum Chief Purchasing Officer ernannt wurde und damit die Verantwortung für globale Strategieprojekte übernimmt, wie etwa das Business Process Outsourcing.

» mehr

Das sind die PrintStars-Gewinner 2014

Top-Themen

3D-Druck als Geschäftsfeld?

Das Thema 3D-Druck ist in aller Munde. Ob sich damit aber ein ernstzunehmendes neues Geschäftsfeld auftut oder ob es sich "nur" um einen gewaltigen Hype handelt, ist noch nicht heraus. Jetzt will der Ring Grafischer Fachhändler (RGF) mit seiner Initiative 3Dion Aufklärungsarbeit zum Thema 3D-Druck leisten.
mehr

Diese Promis hatten Jobs in der Druckindustrie

Kosmonaut Dr. Sigmund Jähn, Rockröhre Doro Pesch, Schriftsteller Jacques Berndorf und Politiker Wolfgang Thierse haben eines gemeinsam: alle starteten ihre berufliche Laufbahn in der Druckindustrie.
mehr

Große Branchen-Umfrage: Ergebnisse zum Download

Auch wenn Print in Zukunft ein wichtiger Baustein der Publikation und Kommunikation bleiben wird, so ist doch unklar, wie sich die Druckvolumina in den einzelnen Bereichen entwickeln werden. Wo legt Print zu, wo wird Print Federn lassen? Wir haben die print.de-User nach ihrer Einschätzung gefragt. Die Umfrageergebnisse stehen jetzt zum kostenlosen Download Verfügung.
mehr

Aktuelle Stellenangebote

Umfrage

Setzen Sie in ihren Produktionsbereichen Luftbefeuchtungsanlagen ein?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...