Personalia

15.12.2014  

Verdienstorden für Karin und Bertram Schmidt-Friderichs

Bewusster Umgang mit Grafikdesign und visueller Kommunikation

Karin und Betram Schmidt-Friedrichs haben den Verdienstorden des Landes Rheinland-Pfalz erhalten. Ministerpräsidentin Malu Dreyer zeichnete das Verlegerpaar aus.

» mehr

11.12.2014  

Moritz J. Weig als VDP-Präsident im Amt bestätigt

Präsident des Verbandes Deutscher Papierfabriken will Branche positionieren

Moritz J. Weig, Geschäftsführender Gesellschafter der Moritz J. Weig GmbH & Co. KG, Mayen, ist nach dreijähriger Amtszeit erneut an die Spitze des Verbandes Deutscher Papierfabriken (VDP) gewählt worden. Auch die beiden bisherigen VDP-Vizepräsidenten Dr. Wolfgang Palm, Geschäftsführender Gesellschafter der Papierfabrik Palm, Aalen und Dr. Christopher Grünewald, Geschäftsführender Gesellschafter der Gebr. Grünewald GmbH & Co. KG, Kirchhundem, wurden von der Mitgliederversammlung in Berlin in ihren Ämtern bestätigt. Als weiterer Vizepräsident wurde Dr. Bernd Eikens, Executive Vice President, UPM Paper ENA, gewählt.

» mehr

11.12.2014  

Reinhard Marschall neuer Geschäftsführer der KBA Deutschland GmbH

Ramona Weiß-Weber hat das Unternehmen nach drei Jahren verlassen

Nach verschiedenen personellen Veränderungen bei der Koenig & Bauer AG (KBA) in den zurückliegenden Monaten steht nun erneut ein Wechsel an: Zum 1. Januar 2015 soll Reinhard Marschall (49 Jahre) die Geschäftsführung der deutschen Vertriebs- und Servicegesellschaft von Koenig & Bauer für Bogenoffsetmaschinen – KBA Deutschland GmbH ­– von Ramona Weiß-Weber übernehmen. Die bisherige Geschäftsführerin hat das Unternehmen nach drei Jahren verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen, wie KBA aktuell meldet.

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

02.12.2014  

Landa besetzt Positionen in Vertrieb und Außendienst

Marc Schillemans wird European (EMEA) Vice President of Sales, Kobi Ulmer Vice President of Field Operations

Landa Digital Printing hat Marc Schillemans zum European (EMEA) Vice President of Sales und Kobi Ulmer zum Vice President of Field Operations ernannt. Während Schillemans die Absatzsteigerung und die Marktdurchdringung von Landa vorantreiben soll, ist Kobi Ulmer in seiner neuen Position für die gesamte operative und logistische Implementierung der Marktstrategie des Unternehmens verantwortlich, einschließlich Kundenzufriedenheit, Verbrauchsmaterialien, Anlagen und Logistik im globalen Maßstab. Darüber hinaus ist er auch weiterhin mit dem gesamten non-EMEA-Vertrieb betraut.

» mehr

24.11.2014  

Neschen AG engagiert neuen Produktionsleiter

Mit Kai Tittgemeyer setzt der Druckmedienspezialist aus Bückeburg auf einen erfahrenen Branchenkenner im Tief-, Offset- und Digitaldruck

Die Neschen AG hat einen neuen Produktionsleiter. Anfang Oktober 2014 hat Kai Tittgemeyer die Position beim Bückeburger Druckmedienspezialisten eingenommen. Der 46-Jährige verfügt über langjährige Erfahrung in der Druckindustrie in leitenden Positionen, aber auch im Consulting-Bereich. Tittgemeyer geht bei Neschen mit der Zielsetzung an den Start, die Produktionsabläufe weiter zu optimieren, um die Produktqualität kontinuierlich zu erhöhen.

» mehr

24.11.2014  

Höhn GmbH verstärkt Vertriebsteam mit Alexander Gruner

Gelernter Offsetdrucker ist für die Region Ulm/Bodensee/Oberschwaben zuständig

Seit Oktober verstärkt Alexander Gruner den Vertrieb der Höhn GmbH Ulm. Der gelernte Offsetdrucker ist für den Raum Ulm/Bodensee/Oberschwaben zuständig. Mit der Erweiterung des Vertriebsteams will die Höhn GmbH, Hersteller von Faltschachteln, Verpackungen, Displays und Printprodukten, ihre Kunden noch intensiver betreuen.

» mehr

21.11.2014  

AKF Bank: Jürgen Janz verstärkt das Team um Peter Fischermann

Wuppertaler Mittelstands-Finanzinstitut baut seine Aktivitäten im Bereich Vendor Finance aus

Die AKF Bank hat sich personell verstärkt. Mit Jürgen Janz wird das Team um Peter Fischermann im Bereich der Vendor Finance künftig die Zusammenarbeit mit Maschinenherstellern, Händlern und den Anwendern weiter intensivieren, wie die AKF Bank aktuell meldet. Dabei soll Janz eigene Schwerpunkte setzen und Aufgaben anhand seiner Erfahrungen aus über 30 Jahren in diesem Segment wahrnehmen.

» mehr

20.11.2014  

Unerwarteter Führungswechsel bei Esko

Udo Panenka übernimmt die Unternehmensleitung von Carsten Knudsen

Führungswechsel beim Software-Marktführer für die Verpackungs- und Etikettenproduktion: Zum 1. Januar 2015 übernimmt Udo Panenka, derzeit noch Senior Vice President im Bereich Vertrieb und Marketing, die Position als Esko-President. Er folgt auf den aktuellen Esko-Chef Carsten Knudsen, der die Führungsrolle als President und CEO (Chief Executive Officer) neun Jahre lang innehatte und für das große Wachstum des Unternehmens steht. Für einen kurzen Zeitraum wird Carsten Knudsen Esko und der Muttergesellschaft Danaher Corporation noch in einer beratenden Rolle zur Verfügung stehen.

» mehr

17.11.2014  

IST Metz: Firmengründer Gerhard Metz verstorben

UV-Technologie-Pionier baute IST Metz Firmengruppe in Nürtingen (Kreis Esslingen) auf

Die UV-Technologie hat einen ihrer Pioniere verloren. Gerhard Metz ist nach kurzer Krankheit in Waren an der Müritz verstorben. Metz kannte fast alle seiner rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Namen, der gute persönliche Draht war ihm immer wichtig. Gemeinsam mit seiner Frau Renate hat er das in Nürtingen-Zizishausen ansässige Unternehmen IST Metz zum international bekannten Hersteller von UV-Anlagen auf- und ausgebaut.

» mehr

13.11.2014  

Ehemaliger BVDM-Präsident Rolf Schwarz verstorben

Von 2003 bis 2014 stand er an der Spitze des Verbands

Der langjährige Präsident des BVDM, Rolf Schwarz, ist tot. Er verstarb am 11. November 2014 im Alter von 68 Jahren. Rolf Schwarz war Inhaber des Druck- und Verlagshauses Thiele & Schwarz GmbH in Kassel und engagierte sich mehr als 30 Jahre lang in den Unternehmerverbänden der Branche.

» mehr

Das sind die PrintStars-Gewinner 2014

Top-Themen

3D-Druck als Geschäftsfeld?

Das Thema 3D-Druck ist in aller Munde. Ob sich damit aber ein ernstzunehmendes neues Geschäftsfeld auftut oder ob es sich "nur" um einen gewaltigen Hype handelt, ist noch nicht heraus. Jetzt will der Ring Grafischer Fachhändler (RGF) mit seiner Initiative 3Dion Aufklärungsarbeit zum Thema 3D-Druck leisten.
mehr

"3D-Druck für Einsteiger"

Das neue Buch gibt einen Überblick über den 3D-Druck im Hobbymarkt. Auf über 60 Seiten werden aktuelle 3D-Drucker-Modelle vorgestellt, Websites für 3D-Druckvorlagen genannt und erklärt, mit welcher 3D-Software die CAD-Dateien generiert werden.
mehr

Große Branchen-Umfrage: Ergebnisse zum Download

Auch wenn Print in Zukunft ein wichtiger Baustein der Publikation und Kommunikation bleiben wird, so ist doch unklar, wie sich die Druckvolumina in den einzelnen Bereichen entwickeln werden. Wo legt Print zu, wo wird Print Federn lassen? Wir haben die print.de-User nach ihrer Einschätzung gefragt. Die Umfrageergebnisse stehen jetzt zum kostenlosen Download Verfügung.
mehr

Aktuelle Stellenangebote

Umfrage

Hat die Umbenennung der Drucker-Berufe dafür gesorgt, dass sich mehr und/oder qualifiziertere Personen in Ihrem Unternehmen bewerben?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...