Personalia

23.08.2016  

Marc Becker wird Geschäftsführer der Märkischen Verlags- und Druck-Gesellschaft

Marc Becker wird ab Januar 2017 neben Benjamin Schrader Geschäftsführer der zur Mediengruppe Madsack gehörenden Gesellschaft

Marc Becker wechselt von der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH) zur Madsack Mediengruppe und wird zusätzlicher Geschäftsführer der Märkischen Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam (MVD). Er übernimmt dort die Verantwortung aller Marktaktivitäten im Leser- und Anzeigenmarkt.

» mehr

22.08.2016  

Steuber: Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Zwei Nachwuchskräfte werden nach ihrer Ausbildung übernommen – Erstmalig wurde in Mönchengladbach auch eine Fachkraft für Lagerlogistik ausgebildet

Mit Einser-Durchschnitt haben in diesem Sommer zwei Auszubildende ihre Abschlussprüfung bei der Heinrich Steuber GmbH + Co. (Mönchengladbach) bestanden. Beide Nachwuchskräfte wollen auch in Zukunft das Team von Steuber unterstützen und sich außerdem noch berufsbegleitend zum Betriebswirt weiterbilden.

» mehr

12.08.2016  

Ostegruppe: Volker Christensen übernimmt die Vertriebsleitung

Synergien verschiedener Bereiche sollen im Sinne der Industrie 4.0 besser vertrieblich ausgeschöpft werden

Volker Christensen hat beim Bremervördener Druckdienstleister Ostegruppe die Vertriebsleitung übernommen. Unterstützt wird er im operativen Geschäft von den Vertriebs-Bereichsleitern Rainer Huntemann (Endlos, Etiketten), Sascha Einemann (Bogen, Rolle) sowie einem 20-köpfigen Innen- und Außendienst-Team. Der gelernte Schriftsetzer Christensen ist seit Mitte der 80er-Jahre in der grafischen Industrie tätig und zeichnete für die Leitung verschiedener Medienvorstufen verantwortlich. 2004 orientierte er sich auf vertriebliche Aufgaben und wechselte später in die Kundenberatung.

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

03.08.2016  

Planatol Wetzel GmbH: Manuela Federer leitet die Abteilung Forschung und Entwicklung

Zu ihren Aufgaben gehört die Neuorganisation des Labors und die Umsetzung neuer Forschungsstrategien

Seit Juli dieses Jahres wird die Forschungs- und Entwicklungs-Abteilung der Planatol Wetzel GmbH (Rohrdorf bei Rosenheim) von Manuela Federer geleitet. Sie verantwortet damit die F&E-Arbeit in den Geschäftsbereichen "Grafische Industrie", "Verpackung" und "Holz & Möbel". In ihrer neuen Position berichtet die 47-Jährige direkt an Robert Alber und Hans Mühlhauser, die beiden Geschäftsführer von Planatol. Manuela Federer bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Forschung und Entwicklung von Klebstoffen.

» mehr

02.08.2016  

Funkinform: Jens Seidel neuer Geschäftsführer

Arbeitsschwerpunkt: Entwicklung neuer Geschäftsfelder auf Augenhöhe mit dem Markt

Der 46-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur Jens Seidel ist neuer Geschäftsführer bei der Funkinform GmbH, dem Publishing- und Content-Management-Spezialisten aus Ettlingen. In sein neues Aufgabenfeld bringt Seidel fast 20 Jahre Branchenerfahrung ein, zunächst als Produktions- und technischer Leiter, später dann als Vertriebschef und Geschäftsführer.

» mehr

25.07.2016  

Heidelberger Druckmaschinen: Gerold Linzbach geht

Der Vorstandsvorsitzende verlängert seinen bis August 2017 laufenden Vertrag nicht

Der Vorstandsvorsitzende der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg), Dr. Gerold Linzbach, wird nicht für eine Verlängerung seines Vertrags zur Verfügung stehen. Das teilte das Unternehmen am vergangenen Freitag mit. Nach der Restrukturierung des Druckmaschinenherstellers wolle er sich neuen beruflichen Aufgaben widmen.

» mehr

22.07.2016  

Neuer Sachverständiger für die grafische Industrie

Florian Hüther von der IHK Leipzig bestellt und vereidigt

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Leipzig hat kürzlich Florian Hüther als Sachverständigen für die grafische Industrie bestellt und vereidigt. Seine Bestellungsgebiete als Sachverständiger umfassen die Bereiche Druckverfahren, -maschinen und -erzeugnisse.

» mehr

Kommentare (9)

22.07.2016  

Giesecke & Devrient: Nachfolge geregelt

Ralf Wintergerst wird ab 1. November 2016 Nachfolger von Dr. Walter Schlebusch
Ralf Wintergerst

Die Münchner Giesecke & Devrient GmbH (G&D) hat Ralf Wintergerst mit Wirkung zum 1. November 2016 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt. Das gab das Unternehmen jetzt bekannt. Wintergerst tritt die Nachfolge von Dr. Walter Schlebusch an, der das Unternehmen aus Altersgründen verlassen wird und in den Beirat von G&D wechselt.

» mehr

21.07.2016  

Baumer HHS ernennt Andreas Schneiders zum neuen Branchenmanager Wellpappe

Nachfolge von Thomas Fischer-Moore ist somit geregelt

Seit dem 1. Juli 2016 ist Andreas Schneiders neuer Branchenmanager Wellpappe bei der Baumer HHS GmbH (Krefeld), einem international agierenden Hersteller von industriellen Klebstoffauftragssystemen sowie sensor- und/oder kamerabasierten Qualitätssicherungssystemen. Schneiders hat dort die Nachfolge von Thomas Fischer-Moore angetreten, der nicht mehr für Baumer HHS tätig ist.

» mehr

20.07.2016  

Matt Kuznicki übernimmt Vorstandsvorsitz bei der PDF Association

Olaf Drümmer zieht sich nach mehr als fünf Jahren aus dem Amt zurück und wurde zum Ehrenmitglied ernannt

Matt Kuznicki, Chief Technical Officer (CTO) von Datalogics, Inc. (Chicago/USA), ist neuer Vorstandsvorsitzender der PDF Association. Er folgt auf den Geschäftsführer der Callas Software GmbH, Olaf Drümmer, der das Amt mehr als fünf Jahre lang innehatte. Zu Kuznickis Stellvertreter wurde Scott Mackey, Vice President Customer Success von Adlib Software (Burlington/Kanada), gewählt. Das weitere Vorstandsteam setzt sich zu gleichen Teilen aus Vertretern nordamerikanischer und europäischer Unternehmen zusammen.

» mehr

Das war die Drupa 2016

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2015 – Get together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Aktuelle Stellenangebote

Umfrage

Wie viele Messen werden Sie in diesem Jahr, im Nachgang der Drupa, noch besuchen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...