Personalia

17.06.2016  

Xerox: Ashok Vemuri wird CEO von Business Process Outsourcing

Vemuri wird seine neue Funktion ab dem 1. Juli 2016 wahrnehmen

Im Januar 2016 hatte Xerox die Aufspaltung in zwei neue unabhängige Unternehmen angekündigt (print.de berichtete): Eines mit dem Schwerpunkt Dokumententechnologie das andere mit dem Fokus auf Business Process Outsourcing (BPO). Jetzt hat der Vorstand Ashok Vemuri zum CEO von Business Process Outsourcing ernannt.

» mehr

02.06.2016  

RLC Packaging Group beruft Prof. Dr. Frank Ohle in die Geschäftsführung

Vornehmliche Aufgabe: Ausbau der Ressourceneffizienz in den acht europäischen RLC-Werken

Die RLC Packaging Group baut ihre Holding-Geschäftsführung um und hat Prof. Dr. Frank Ohle als Geschäftsführer berufen. Er tritt sein Amt zum 1. Juli 2016 an und löst damit Henrik Kehren ab, der das Unternehmen verlässt. Prof. Ohle ergänzt in dieser Funktion die Familien-Holding um Hans-Christian sowie Stephan Bestehorn und wird sich insbesondere auf den Ausbau der Ressourceneffizienz der insgesamt acht Werke in Deutschland, Schweiz und Polen konzentrieren sowie den Ausbau der Gruppe als branchenorientierter Systemlieferant und Lösungsanbieter mit vorantreiben.

» mehr

25.05.2016  

Alexandra Anhorn verstärkt Höhn-Geschäftsleitung

Ulmer Unternehmen blickt auf gutes Geschäftsjahr 2015 zurück
Alexandra Anhorn

Alexandra Anhorn verstärkt seit Jahresbeginn 2016 die Geschäftsleitung der Höhn GmbH (Ulm). In einem Dreierteam – gemeinsam mit Geschäftsführer Sebastian Haug und Prokurist Jürgen May – zeichnet sie zukünftig mitverantwortlich für die unternehmerische Ausrichtung.

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

23.05.2016  

Xerox: Ursula Burns wird Verwaltungsratsvorsitzende des Unternehmens für Dokumententechnologie

Aufspaltung soll bis Ende 2016 abgeschlossen sein
Ursula Burns

Im Januar 2016 hatte Xerox die Aufspaltung in zwei neue unabhängige Unternehmen angekündigt (print.de berichtete): Eines mit dem Schwerpunkt Dokumententechnologie das andere mit dem Fokus auf Business Process Outsourcing (BPO). Jetzt hat der Vorstand Ursula Burns, aktuell CEO von Xerox, zur Vorsitzenden des Verwaltungsrats des Unternehmens für Dokumententechnologie ernannt.

» mehr

19.05.2016  

Epple: Erneute Veränderungen im Vorstand

Vorstandsmitglied Joachim Erlach verlässt das Unternehmen Ende August – Gunther Gerlach übernimmt dessen operative Aufgaben

Nach verschiedenen Veränderungen in den zurückliegenden Monaten in Aufsichtsrat, Geschäftsleitung und Vertrieb steht nun bei der vor 127 Jahren gegründeten Epple Druckfarben AG in Neusäß bei Augsburg ein erneuter Wechsel im Vorstand an. Ende August 2016 verlässt Joachim Erlach das Unternehmen mit Erfüllung seines Vorstandsvertrages, wie Epple Druckfarben aktuell meldet. Seine operativen Aufgaben übernimmt ab September 2016 Vorstandsmitglied Gunther Gerlach. Darüber hinaus präsentieren sich die Farbexperten mit einem neuen Markenauftritt auf der Drupa 2016.

» mehr

12.05.2016  

Josef Schießl wird Geschäftsführer der SV Zeitungsdruck GmbH

Seit 2013 bereits Leiter des Druckzentrums
Josef Schießl

Josef Schießl (51), bisher Technischer Leiter sowie Mitglied der Geschäftsleitung im Druckzentrum, ist zum 1. Mai 2016 in die Geschäftsführung der SV Zeitungsdruck GmbH eingetreten. SV-Geschäftsführer Stefan Hilscher bleibt weiterhin Mitgeschäftsführer der SV Zeitungsdruck GmbH.

» mehr

10.05.2016  

KBA: Stefan Segger wird neuer Vertriebsdirektor Digital & Web

Andreas Friedrich übernimmt von Seeger künftig die Niederlassung in Singapur

Stefan Segger (48), derzeit General Manager der Niederlassung KBA Asia Pacific Sdn. Bhd. in Singapur, soll ab dem 1. Oktober 2016 neuer Vertriebsdirektor der KBA-Digital & Web Solutions AG & Co. KG in Würzburg werden. Das teilte KBA jetzt mit. Ein Schwerpunkt seiner neuen Tätigkeit wird sein, die Digitaldruckmaschinen von KBA (Rotajet-Serien) noch stärker im Markt zu etablieren und im Segment Rollenoffsetdruck die Geschäftsbeziehungen zu den Akzidenz- und Zeitungsunternehmen weiter auszubauen, wie es heißt.

» mehr

09.05.2016  

IHK Leipzig bestellt Wolfgang Schubert als Sachverständigen für Druckverfahren

Bestellungsgebiet umfasst Druckverfahren und Druckmaschinen, Be- und Verdruckbarkeit sowie Verpackungsdruck
Wolfgang Schubert

Die Industrie und Handelskammer (IHK) Leipzig bestellte und vereidigte Wolfgang Schubert am 2. Mai 2016 als Sachverständiger. Das Bestellungsgebiet umfasst die Bereiche Druckverfahren und Druckmaschinen, Be- und Verdruckbarkeit sowie den Verpackungsdruck.

» mehr

04.05.2016  

Katja Frey übernimmt Leitung Marketing & Kommunikation bei Sihl

Zentrale Aufgabe: Strategische Weiterentwicklung der verschiedenen Marken/Sortimente unter dem einheitlichen Dach der Unternehmensmarke

Die Sihl GmbH, spezialisiert auf die Beschichtung und Veredelung von Folien und Papieren, hat sich im Bereich Marketing & Kommunikation verstärkt. Die neu geschaffene Stelle der Leiterin Marketing & Kommunikation besetzt ab sofort Katja Frey. In ihrer Funktion ist sie standortübergreifend für die zentrale Ausrichtung und Steuerung des Marketings verantwortlich. Schwerpunkt ist dabei die strategische Weiterentwicklung der verschiedenen Marken und Sortimente unter dem einheitlichen Dach der Unternehmensmarke. Frey berichtet direkt an Sihl-CEO Peter Studer.

» mehr

02.05.2016  

Wechsel in der Geschäftsführung bei PPI Media

Dr. Hauke Berndt und Markus Feldenkirchen folgen auf Norbert Ohl
v.l. Jan Kasten, Norbert Ohl, Dr. Hauke Berndt und Markus Feldenkirchen

Das Hamburger Softwareunternehmen PPI Media hat eine neue Geschäftsführung: Nach 20 Jahren übergibt Norbert Ohl an seine internen Nachfolger Dr. Hauke Berndt und Markus Feldenkirchen. An der Seite von Jan Kasten sollen die neuen Mitglieder der Geschäfts-führung die Expansion in neue Geschäftsfelder vorantreiben.

» mehr

Drupa 2016

Das war die Drupa 2016

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn größten Drupa-Aussteller

Wenn am 31. Mai die weltgrößte Druckfachmesse in Düsseldorf ihre Tore öffnet, werden sich über 1.700 Aussteller auf über 135.000 Quadratmetern den Messebesuchern präsentieren. Wir haben die 10 größten Aussteller der 16. Drupa für Sie zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2015 – Get together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Aktuelle Stellenangebote

Umfrage

Welcher Aspekt von Print 4.0 ist Ihnen am wichtigsten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

  • Manfred Werfel meint:

    Schön, dass es noch so feinsinnigen Humor gibt: "Eva-Maria Bauch, Geschäftsführerin Di... » mehr

  • Eminem meint:

    Ich verstehe die Aufregung der ganzen Diskussion nicht so richtig. Wenn die Lösung von... » mehr

  • AnDi meint:

    um eines vorweg zu sagen, ich bin weder Mitarbeiter von Landa noch von einem anderen He... » mehr

Services

Bitte warten...