Personalia

21.06.2017  

VDP wählt Winfried Schaur zum neuen Präsidenten

Schaur sieht Respekt und Vertrauen als Eckpfeiler seiner Arbeit

Winfried Schaur, Executive Vice President UPM Paper ENA, wurde von der Mitgliederversammlung des Verbandes Deutscher Papierfabriken (VDP) zum neuen Präsidenten des VDP gewählt. Er folgt turnusgemäß Moritz J. Weig, geschäftsführender Gesellschafter der Moritz J. Weig GmbH & Co. KG, an die Spitze des Verbandes. 

» mehr

21.06.2017  

Häntze übernimmt Vertriebsleitung bei der Colorpack GmbH

Aufgabe: Kundenwünsche im FMCG-Segment noch gezielter umsetzen

Bereits zum 1. Juni 2017 hat Boris Häntze die Vertriebsleitung der Colorpack GmbH (Rüdersdorf) übernommen, einer Niederlassung der RLC Packaging Group. RLC produziert an diesem Standort insbesondere Verpackungslösungen für die Segmente Food und General Packaging nach BRC/IoP-Standards in Großauflage.

» mehr

18.06.2017  

Hansen neuer Geschäftsführer bei CPI Ebner & Spiegel

Bisher Betriebsleiter des Ulmer CPI-Standortes
Lars Hansen

Lars Hansen (38) wurde zum 1. Juni 2017 als Geschäftsführer der CPI Ebner & Spiegel GmbH (Ulm) berufen.

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

07.06.2017  

Friedrich Steuber ist verstorben

Familienunternehmer wurde 88 Jahre alt

Friedrich Steuber, langjähriger Geschäftsführer der Heinrich Steuber GmbH + Co. in Mönchengladbach, ist am 30. Mai 2017 im Alter von 88 Jahren verstorben.

» mehr

06.06.2017  

Papiertechnische Stiftung: Dr. Arne Krolle nach DIN EN ISO/IEC 17024 zertifiziert

Personenzertifizierung für Sachverständige erweitert Kompetenz bei Beratung und Begutachtung

Dr. Arne Krolle, Geschäftsbereichsleiter für Druck und funktionale Oberflächen in der Papiertechnischen Stiftung (PTS), wurde nach DIN EN ISO/IEC 17024 für die gesamte Wertschöpfungskette Papier zertifiziert. Diese Zusatzkompetenz wird Dr. Arne Krolle laut einer Pressemitteilung der PTS sowohl in die Arbeit der Stiftung einbringen als auch als selbstständiger Gutachter zur Verfügung stellen.

» mehr

02.06.2017  

Marcus Mauch wird Director Sales bei Ricoh Deutschland

Der Betriebswirt hat künftig die Gesamtverantwortung über die operativen Vertriebsaktivitäten

Marcus Mauch verstärkt das Management-Team von Ricoh Deutschland. Als neuer Director Sales übernimmt der Diplom-Betriebswirt innerhalb der Geschäftsleitung die Gesamtverantwortung für die operativen Vertriebsaktivitäten des Technologieunternehmens in Deutschland. In seiner neuen Position berichtet Mauch direkt an den Ricoh-CEO Niculae Cantuniar, der diese Aufgabe bisher in Personalunion ausgeführt hat.

» mehr

31.05.2017  

Druckstudio Gruppe: Michael Amft verstärkt Geschäftsführung

Das Geschäftsleitungsteam um Werner Drechsler und Dirk Puslat wird nun vergrößert

Zum 1. Juli 2017 übernimmt Michael Amft die Position des Geschäftsführers Vertrieb bei der Druckstudio GmbH. Damit wird der 52-Jährige Teil des Geschäftsleitungsteams um Werner Drechsler und Dirk Puslat. Zuletzt war Amft als Geschäftsführer der Druckerei und Verlag Peter Pomp GmbH in Bottrop tätig.

» mehr

30.05.2017  

Druckunternehmer Walter Wirtz hört auf

Thomas Uehling übernimmt die Geschäftsführung von Wirtz Medien

Der Druckunternehmer Walter Wirtz (76), Geschäftsführer der  Wirtz Medien GmbH & Co. KG in Speyer, hat sich ins Privatleben zurückgezogen. Die Geschäftsführung vor Ort übernimmt künftig Thomas Uehling. Das Unternehmen gehört seit dem vergangenen Jahr zur Waiblinger Wurzel Mediengruppe. Der Firmenname Wirtz Medien soll auch mit dem Ausscheiden von Walter Wirtz erhalten bleiben.

» mehr

24.05.2017  

Hamburger Digitaldruckerei Thinkprint erweitert Beratungsteam

Martin Siewert verstärkt ab Juni die Bereiche Kalkulation und Beratung

Die Digitaldruckerei Thinkprint mit Sitz in Hamburg verstärkt ab 1. Juni ihre Bereiche Kalkulation und Beratung durch Martin Siewert. Mit dem Industriemeister Druck holen sich die Hamburger einen erfahrenen Mann mit einer besonderen Expertise im Digitaldruck ins Team. Siewert kommt von S&K Neue Hamburger + Digitaldruck, wo er zuletzt als Geschäftsführer tätig war.

» mehr

15.05.2017  

VDMB: Christoph Schleunung als Vorsitzender bestätigt

Zwei neue Mitglieder ins oberste bayerische Verbandsgremium berufen

Die Mitgliedsunternehmen des Verbandes Druck und Medien Bayern (VDMB) haben Christoph Schleunung, geschäftsführender Gesellschafter der Schleunungdruck GmbH in Marktheidenfeld) als Landesvorsitzenden für weitere zwei Jahre bestätigt. Neu in das oberste Verbandsgremium berufen wurden Erik Kurtz (Kösel GmbH & Co. KG, Altusried-Krugzell) und Thomas Maul (Oberpfalz Medien, Weiden).

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Betriebsferien im Sommer?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...