Weiterempfehlen Drucken

Rajapack mit neuem Leiter Kundenbetreuung

Stephan Heiss ist Customer Relations Center Director
 

Stephan Heiss ist Customer Relations Center Director bei Rajapack.

Rajapack, die deutsche Tochter der Raja-Gruppe, tätig im Bereich des B2B-Versandhandels für Verpackungslösungen, baut ihre Kundenbetreuung weiter aus: Seit Januar 2012 unterstützt Stephan Heiss (46) als neuer Customer Relations Center Director den Verpackungsspezialisten Rajapack mit Sitz in Birkenfeld. 

Als Leiter des Teams für Kundenbetreuung sieht Stephan Heiss den Ausbau der individuellen Kundenberatung im Fokus seiner Arbeit. Sein Ziel ist, den Rundum-Service des Versandhändlers weiter zu optimieren. Heiss kann auf eine langjährige Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse in den Bereichen Kundenbetreuung, Direktmarketing und Vertrieb zurückgreifen. Nach seinem Studium der Anglistik und Geschichte arbeitete er beim europäischen Telekommunikationsprovider Debitel AG. Hier trieb er die Erschließung neuer Vertriebswege voran und verantwortete verschiedene Projekte zur Stärkung der Kundenbindung. Sein weiterer Karriereweg führte Heiss zu Office Depot International, wo er für das telefonische Account Management und die Entwicklung spezifischer Kundensegmente im Unternehmen zuständig war. Dabei baute er den telefonischen Vertrieb neu auf und entwickelte eine Datenbank zur Anwendungsreife, die alle Optionen der B2B-Kundenbeziehung abdeckt. Bei seiner letzten Station vor Rajapack, dem Elektronikdistributor Premierfarnell, leitete Stephan Heiss den Aufbau des Innendienstes für Zentraleuropa. 

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Personalia

Weko: Neue Mitarbeiter im Vertrieb

Die Weitmann & Konrad GmbH & Co. KG (Weko) baut ihr weltweites Vertriebsnetz sowie den Bereich innovative Anwendungen aus

Weko will sich künftig von neuen Mitarbeitern für den weltweiten Ausbau des Vertriebs und „innovativer Anwendungsfelder“, so Weko wörtlich, unterstützen lassen. Das ließ der in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart ansässige Hersteller von kontaktlosen Flüssigkeitsauftragssystemen jetzt verlauten.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...