Weiterempfehlen Drucken

AKF Bank: Jürgen Janz verstärkt das Team um Peter Fischermann

Wuppertaler Mittelstands-Finanzinstitut baut seine Aktivitäten im Bereich Vendor Finance aus
 

Jürgen Janz verstärkt das Team um Peter Fischermann im Bereich der Vendor Finance.  

Die AKF Bank hat sich personell verstärkt. Mit Jürgen Janz wird das Team um Peter Fischermann im Bereich der Vendor Finance künftig die Zusammenarbeit mit Maschinenherstellern, Händlern und den Anwendern weiter intensivieren, wie die AKF Bank aktuell meldet. Dabei soll Janz eigene Schwerpunkte setzen und Aufgaben anhand seiner Erfahrungen aus über 30 Jahren in diesem Segment wahrnehmen.

Der diplomierte Leasing- und Finanzwirt Jürgen Janz (56) gilt als Experte im Industrie- und Leasinggeschäft. Als Geschäftsführer und Vertriebsleiter der Leasing-Tochter einer deutschen Landesbank war er ebenso tätig, wie in leitender Position bei einem amerikanischen Industrieunternehmen, dessen Aktivitäten er in Deutschland vertrieblich koordinierte und steuerte.

Jürgen Janz soll für die AKF Bank sowohl in Deutschland, in Polen und in Spanien tätig sein. In enger Abstimmung mit Peter Fischermann und den Beratern vor Ort soll er sich um die weitere Vertiefung der Kontakte zu Herstellern im Maschinen- und Anlagenbau und ihren Anwendern kümmern. Gleichzeitig gilt es, neue industrielle Bereiche zu erschließen.

Die Wuppertaler AKF-Gruppe positioniert sich selbst als ein klassischer Finanzierungspartner des Mittelstandes. Seit mehr als vier Jahrzehnten auf dem Markt, bieten AKF Bank, AKF Leasing und AKF Servicelease ein auf die Finanzierungsanforderungen mittelständischer Kunden abgestimmtes Produktportfolio. Die Kunden kommen aus der metall-, kunststoff- sowie holzverarbeitenden Industrie und dem grafischen Gewerbe. Außerdem zählen Hersteller, Händler und Käufer von PKW, Nutzfahrzeugen, Yachten und der Agrartechnik zur Klientel. Zu den Gesellschaftern gehören der Familienkonzern Vorwerk (90,1%) und die zum Oetker-Konzern gehörende Bankhaus Lampe-Gruppe (9,9%).

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Personalia

Xerox GmbH: Lutz Ottersbach wird neuer Leiter des Direktvertriebs

Das Geschäft mit Enterprise-Kunden soll ausgebaut werden

Seit Juni ist Lutz Ottersbach neuer Head of Sales für den Direktvertrieb der Xerox GmbH. In dieser Position ist er Teil der Geschäftsleitung und berichtet an Jaqueline Fechner, die Vorsitzende der Geschäftsführung von Xerox in Deutschland. Ottersbach will zusammen mit seinem Team vor allem das Geschäft mit Enterprise-Kunden stärken und diese dabei unterstützen, die Strukturen und Arbeitsprozesse an die Anforderungen der Digitalisierung und Industrie 4.0 anzupassen. In diesem Zusammenhang soll der Marktanteil von Xerox im Produktionsdruck gesteigert werden.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...