Weiterempfehlen Drucken

Archroma gibt Veränderungen im Führungsteam bekannt

Valerie Diele-Braun wird Präsidentin des Bereich Paper Solutions, Helmut Wagner ist neuer Chief Purchasing Officer
 

Valerie Diele-Braun ist neue Präsidentin des Geschäftsbereichs Paper Solutions bei Archroma. Ihr Vorgänger Helmut Wagner ist zum neuen Chief Purchasing Officer ernannt worden.

Archroma, Hersteller von Farb- und Spezialchemikalien mit Sitz im schweizerischen Reinach, hat Valerie Diele-Braun zur Präsidentin für den Geschäftsbereich Paper Solutions und die Vertriebsregion EMEA (Europa, Mittelost, Afrika) berufen. In ihrer neuen Position folgt sie auf Helmut Wagner, der zum Chief Purchasing Officer ernannt wurde und damit die Verantwortung für globale Strategieprojekte übernimmt, wie etwa das Business Process Outsourcing.

Valerie Diele-Braun verstärkt in ihrer neuen Position das Führungsteam von Archroma und berichtet direkt an CEO Alexander Wessels. Ihre Aufgaben umfassen die weltweite Leitung der Geschäftseinheit Paper Solutions und die Unterstützung aller Geschäftseinheiten in der Region EMEA.

Vor ihrem Wechsel zu Archroma Anfang 2014 als Head of Strategic Marketing war Diele-Braun Head of Sales & Product Management der Personal Care Division von DSM Nutritional Products. Bis dahin leitete sie eine eigene Beratungsagentur, die sich auf die Entwicklung von Strategien für B2B- und B2C-Kunden konzentriert hatte. In ihrer früheren Laufbahn war Diele-Braun Vice President Global Key Account Management bei Quest International, das später Teil von Givaudan wurde.

Ihr Vorgänger Helmut Wagner bleibt auch nach seinem Wechsel in eine neue Postition Mitglied des Führungsteams von Archroma. Wagner begann seine Laufbahn bei Sandoz, heute Clariant. Er war in verschiedenen Positionen der Gruppe tätig, darunter auch als Head of Procurement & Sourcing für den Geschäftsbereich Textilien, Leder und Papier von 1992 bis 2002. Im Jahr 2002 übernahm er die Leitung der Geschäftseinheit Paper Specialties bei Clariant. Nach der Übernahme des Papiergeschäfts von Clariant im September 2013 wurde Helmut Wagner zum Präsidenten von Archroma Paper Solutions ernannt.

„Wir haben ehrgeizige Wachstumspläne und wollen uns – organisch und durch Akquisitionen – als bevorzugter Zulieferer unserer Kundenbranchen etablieren", erklärt Alexander Wessels, CEO von Archroma. "Als Spezialistin für Strategie wird Valerie Diele-Braun den Aufbau geschäftsübergreifender Kompetenzen und Kapazitäten bei Archroma weltweit betreuen. Sie wird auch neue Marktsegmente für das Unternehmen ermitteln und sondieren, in denen wir unsere bestehende Technologie nutzen und Innovation fördern können. Helmut Wagner wird sich unterdessen auf das Beschaffungswesen konzentrieren", so Wessels abschließend.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Personalia

Scodix ernennt Franz Repp zum deutschen Vertriebsleiter

Unternehmen baut Präsenz in der DACH-Region aus

Scodix, israelischer Hersteller von Veredelungslösungen für die grafische Industrie, hat Franz Repp zum deutschen Vertriebsleiter ernannt. Damit reagiert das Unternehmen eigenen Angaben zufolge auf die hohe Nachfrage nach digitalen Druckveredelungssystemen in der Region Deutschland, Österreich, Schweiz. Scodix konzentriert sich vor allem auf den Digitaldruck- und Verpackungsmarkt in der DACH-Region.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...