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Michael Auerbach wird CEO bei Swiss Post Solutions (SPS) Deutschland

Der 52-Jährige tritt die Nachfolge von Dr. Walter Gerdes an
 

Michael Auerbach kam im April als COO zu Swiss Post Solutions Deutschland und hat im Juli nun die Position des CEOs übernommen. Damit folgt er auf Dr. Walter Gerdes, der Ende Juni in den Beirat der Landesgesellschaft wechselte.

Michael Auerbach ist mit Wirkung zum 1. Juli zum Chief Executive Officer (CEO) der Swiss Post Solutions (SPS) Deutschland ernannt worden. Der 52-Jährige tritt damit die Nachfolge von Dr. Walter Gerdes an, der Ende Juni in den Beirat der Landesgesellschaft wechselte. Auerbach hatte erst im April als Chief Operating Officer bei SPS Deutschland die Geschäftsbereiche Cards, Healthcare/Customer Contact Management und Document Processing übernommen.

Gemeinsam mit den Geschäftsführern Stefan Nowack und Frank-Michael Pácser werde er die Strategie von Dr. Walter Gerdes fortsetzen, SPS als führendes Unternehmen für Business Process Outsourcing zu etablieren, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit allen Mitarbeitern von SPS Deutschland, namhafte Unternehmen beim Prozess der Digital Transformation zu begleiten und die Outsourcing-Lösungen von SPS weiterzuentwickeln“, sagt Auerbach. Gerdes trat die Position des CEOs im Jahr 2011 an und richtete das Unternehmen auf die Marktbedürfnisse im Business Process Outsourcing aus.
 

„Dank seiner Berufserfahrung ist Michael Auerbach bestens für die Leitung der grössten Landesgesellschaft von SPS geeignet", so Frank Marthaler, CEO von SPS in Zürich. "Wir sind überzeugt davon, dass er durch seine Kenntnisse im Business Process Outsourcing – insbesondere im IT-Umfeld – SPS Deutschland weiter zum Erfolg führen wird.“ Bevor er zu SPS kam, führte Auerbach unter anderem die Geschäfte der Fujitsu Services GmbH und war als Leiter Service Delivery der T-Systems Enterprise Service GmbH für 1.200 Mitarbeiter verantwortlich. Ab 1996 leitete er die Geschäftsstelle des Debis-Systemhauses im Marktsegment „Financial Services“ für alle Debis-Kunden im Banken- und Versicherungsbereich. Seine Kariere startete der Maschinenbauer Michael Auerbach in verschiedenen Bereichen bei der EDS Holding GmbH in Rüsselsheim. Bei dem Dienstleister für E-Business, IT und Consulting betreute er schließlich in leitender Position die Mobilfunkaccounts.

Über Swiss Post Solutions (SPS)

SPS ist Anbieter von Lösungen im Bereich Outsourcing von strategischen Geschäftsprozessen und Services in der Dokumentenverarbeitung. Die 6.500 Mitarbeiter von SPS betreuen Geschäftskunden in den Bereichen Versicherungen, Banken, Telekommunikation, Medien, Handel, Energieversorgung und Travel & Transportation. Als Teil der Schweizerischen Post hat SPS ihren Hauptsitz in Zürich (Schweiz) und ist international in allen wichtigen Wirtschaftsräumen präsent. SPS Deutschland entwickelt Kampagnen-, Loyalty- und CRM-Lösungen zur Kundengewinnung und -bindung und optimiert Prozesse im Dokumentenmanagement – physisch und digital. Dazu zählen das Management von Multi-Kanal-Kampagnen, Kunden- und Wertkarten-Lösungen, Mailroom- und Archivierungs-Services, innovative Hybridlösungen wie ePostSelect sowie umfangreiche Order-to-Cash-, Mobile-Payment- und Security-Lösungen.

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