Reinhold Rückel verantwortet kaufmännischen Bereich

Baumüller Nürnberg mit neuem Geschäftsführer

Reinhold Rückel ist seit 1. Juli 2017 kaufmännischer Geschäftsführer der Baumüller Nürnberg GmbH.

Außerdem wird Reinhold Rückel als Chief Financial Officer (CFO) für die Baumüller Gruppe tätig sein. „Mit Reinhold Rückel haben wir einen erfahrenen Experten gewonnen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe“, so Andreas Baumüller, Geschäftsführer bei Baumüller.

HintergrundBaumüller (Nürnberg) stellt elektrische Automatisierungs- und Antriebssysteme unter anderem für Druckmaschinen her. Entwickelt und produziert wird von ca. 1.750 Mitarbeitern an sechs Produktionsstandorten und in über 40 Niederlassungen weltweit – von der Bedienoberfläche über Motion Control-Software nach PLCopen, Softwaremodule und Steuerungen bis hin zu Umrichtern, Elektromotoren und dem gesamten Dienstleistungsprogramm für Automatisierungslösungen. Die Bereiche Service, Installation, Montage und Verlagerung runden das Dienstleistungsspektrum der Unternehmensgruppe ab.