Weiterempfehlen Drucken

Bense.com ernennt Wolfgang Maske zum Vertriebs- und Marketingleiter

Der Anbieter von Softwarelösungen will sich auch in der Druck- und Verlagsindustrie etablieren
 

Hermann Bense (59) und Wolfgang Maske (54): Gemeinsam wollen Sie die Softwarelösungen und Dienstleistungen von Bense.com auch in der Druck- und Verlagsindustrie etablieren.

Bense.com, Entwickler und Anbieter von skalierbaren Softwarelösungen für Web-Tools sowie Full-Service-Internet-Dienstleister, hat Wolfgang Maske zum neuen Vertriebs- und Marketingleiter des deutschen Headquarters in Dortmund ernannt. In dieser Funktion verantwortet er die zukünftige, vertriebliche Ausrichtung des Unternehmens, das seit Anfang des Jahres verstärkt auch die Druck- und Verlagsindustrie bedient.

Wie Hermann Bense, Geschäftsführer von Bense.com erklärt, bringt Wolfgang Maske viel Erfahrung im Aufbau von Vertriebskanälen sowie in der Formulierung und Umsetzung von Vertriebsstrategien mit. "Für die nächste Stufe unserer Wachstums-Strategie müssen wir bense.com in eine Marketing- und Vertriebsorganisation weiterentwickeln, bei der der Kunde im Mittelpunkt allen Handelns steht." So werde das Hauptaugenmerk auf einem professionelles, auf die Gegebenheiten des deutschen Marktes angepassten Marketing liegen, das bestehende und neue Vertriebskanäle unterstützen und dem Unternehmen einen stärker konturierten Auftritt in der Öffentlichkeit verschaffen kann. Der Aufbau einer Vertriebsorganisation gehört ebenfalls zu den neuen Aufgaben von Wolfgang Maske. Der 54-Jährige war bereits in verschiedenen Vertriebspositionen, unter anderem bei Best, EFI, GMG und dem Workflowanbieter Dalim Software tätig. Die letzten knapp drei Jahre verbrachte er bei der Synapsis New Technology und war dort als Geschäftsführer für den Aufbau des Start-Up-Unternehmens verantwortlich.

Wer ist Bense.com?

Die Bense.com Verlagsgesellschaft für Digitales Publizieren GmbH entwickelt, produziert und vertreibt Internetapplikationen zum digitalen Publizieren wie z.B. Online-Produktkataloge, datenbankgestützte Dokumentengenerierung, Online-Bilddatenbanken oder Content-Management-Systeme. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der intelligenten Suchmaschinenoptimierung(SEO) und Websiteerstellung und -modernisierung für die unterschiedlichsten Branchen, wie Rechtsanwälte, Ärzte, Kliniken oder international tätige Maschinenbau-Unternehmen. Seit Anfang des Jahres adressiert Bense.com verstärkt auch die Druck- und Verlagsindustrie sowie Agenturen.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Personalia

Casimir Kast erweitert Geschäftsleitung

Thomas Schuh wird zweiter Geschäftsführer des Verpackungsspezialisten

Die Casimir Kast Verpackung und Display GmbH (Gernsbach) hat die Geschäftsleitung erweitert: Ab Januar 2018 soll Thomas Schuh die Verantwortung für Vertrieb und Projektmanagement übernehmen und außerdem auch das Tochterunternehmen Kraft Display (Spaichingen) leiten. Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Christian Oetker-Kast soll er die strategische Planung für die Zukunft des Unternehmens gestalten.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Verschenken auch Sie personalisiert gedruckte Produkte zu Weihnachten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...