Weiterempfehlen Drucken

Frank Brodbeck verstärkt Obility-Vertrieb bei der Printdata GmbH

Ausbau der Consulting-Kapazitäten rund ums Online-Business für noch mehr Kundennähe
 

Engagiert sich seit wenigen Tagen im Obility-Vertrieb der Joint-Venture-Partner Printdata und M/S Visucom: Frank Brodbeck.

Frank Brodbeck verstärkt seit dem 1. August 2013 bei der Printdata GmbH den bundesweiten Vertrieb des E-Business-Systems für grafische Dienstleister, Obility. Printdata ist die exklusive Handelsvertretung für Obility in der Druck- und Medienbranche, das E-Commerce-System selbst ist seit seiner Vorstellung Anfang Juni 2013 ein Geschäftsbereich von Printdatas Joint-Venture-Partner M/S Visucom.

Mit der Personalentscheidung unterstreicht Printdata seine Zielsetzung, die Beratungskapazitäten rund um die vielfältigen Möglichkeiten des Online-Business mit Obility weiter ausbauen und Kunden langfristig in ihren neuen Geschäftsfeldern begleiten zu wollen. Frank Brodbeck soll dabei mit seiner ganzheitlichen Kompetenz rund um die verschiedenen Facetten des Druck- und Mediengeschäfts den Bestands- und zukünftigen Kunden aktiv zur Seite stehen.

Der frühere Account Manager für HP Indigo-Digitaldruckmaschinen gilt im Markt als ausgewiesener Digitaldruckexperte mit reichlich Praxis-Know-how, was den Auf- und Ausbau innovativer Geschäftskonzepte betrifft. In seiner neuen Position soll Frank Brodbeck den Fokus auf den Einsatz web- und cloudbasierter Technologien in der Druck- und Medienbranche sowie in angrenzenden Bereichen legen. Gerade in Unternehmen, in denen man die Bedeutung kundenorientierter Webshops und innovativer Verkaufsplattformen noch nicht voll erkannt hat, will Brodbeck Informationen über die vielfältigen Möglichkeiten des Online-Business hineintragen.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Personalia

Weko: Neue Mitarbeiter im Vertrieb

Die Weitmann & Konrad GmbH & Co. KG (Weko) baut ihr weltweites Vertriebsnetz sowie den Bereich innovative Anwendungen aus

Weko will sich künftig von neuen Mitarbeitern für den weltweiten Ausbau des Vertriebs und „innovativer Anwendungsfelder“, so Weko wörtlich, unterstützen lassen. Das ließ der in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart ansässige Hersteller von kontaktlosen Flüssigkeitsauftragssystemen jetzt verlauten.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...