Weiterempfehlen Drucken

Dieter Rausch übernimmt Vertriebsleitung bei Nothnagel

Teil der neuen auf Expansion ausgerichteten Vertriebsstruktur

Dieter Rausch.

Dieter Rausch übernimmt die Vertriebsleitung der grafischen Unternehmensteile der Firmengruppe Nothnagel. Nach Angaben des Unternehmens zählt diese personelle Veränderung zu der neuen Vertriebstruktur der Firmengruppe, die auf Expansion ausgerichtet sei.

Rausch übernimmt die Position des Gesamt-Vertriebsleiters bei Graphia Willy Nothnagel GmbH & Co. KG von Frank Birk. Ber der ebenfalls zur Firmengruppe gehörenden Unimex Grafische Vertriebsgesellschaft mbH hat er diese Position bereits inne. Rausch verfügt bereits über eine 35-jährige Berufserfahrung im grafischen Fachhandel, seit 2010 verantwortete er den Bereich Druckplattenvertrieb bei der Graphia Willy Nothnagel GmbH & Co. KG. Zuvor war er jahrelang für den Vertrieb von Fuji-Druckplatten bei Unimex Grafische Vertriebsgesellschaft mbH verantwortlich. In seiner neuen Position berichtet Dieter Rausch direkt an die Geschäftsführung der grafischen Unternehmensteile.

Graphia Willy Nothnagel GmbH & Co. KG ist ein seit über 110 Jahren selbstständiges Darmstädter Familienunternehmen, das mit Niederlassungen in Ludwigsburg und Beucha, Hansa Grafia Grafische Systeme in Berlin und Alois Fetzer in Ludwigsburg deutschlandweit um Lösungen rund um den Bedarf von grafischen Unternehmen tätig ist.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Personalia

Asahi Photoproducts verstärkt sein Team gleich dreifach

Stephan Doppelhammer, Andre Jochheim und Dennis Hubbeling wechseln zu Asahi

Mit Stephan Doppelhammer, Andre Jochheim und Dennis Hubbeling hat Asahi Photoproducts drei neue Schlüsselpositionen in den Bereichen Business Development und Sales besetzt. Der Hersteller von Fotopolymerplatten für den Flexodruck will sich dadurch nach eigenen Angaben für weiteres Wachstum in der Zukunft positionieren.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...