Weiterempfehlen Drucken

Hubergroup: Dr. Lutz Frischmann verstärkt den Bereich Verpackungsdruckfarbe

Inzwischen schon ein Vierteljahr als Product Director Solvent Based Inks bei der Hubergroup tätig
 

Dr. Lutz Frischmann ist seit Anfang des Jahres Product Director Solvent Based Inks bei der Hubergroup.

Wie die Hubergroup jetzt erst mitteilt, hat Dr. Lutz Frischmann schon zu Beginn dieses Jahres seine Arbeit als Product Director Solvent Based Inks bei dem bayerischen Druckfarbenspezialisten aufgenommen. Frischmann kam vom Pigmenthersteller Heubach und soll unter anderem das Produktsortiment durch die Entwicklung marktrelevanter Druckfarbensysteme ausweiten.

Dr. Lutz Frischmann hat in München in Organischer Chemie zu fluoreszierenden Pigmenten promoviert. Er wechselte vom Pigment-
hersteller Heubach zur Hubergroup, wo er zuletzt den Bereich Research & Development (unter anderem für anorganische Buntpigmente) verantwortete. Aus diesem Aufgabenfeld bringt Frischmann umfassende Erfahrung in der Verfahrens- und Anwendungstechnik mit.

Dr. Lutz Frischmann ist sein neues Tätigkeitsfeld mit der Zielsetzung angegangen, einzelne Anwendungsgebiete im Bereich Verpackungsdruck zu intensivieren und darüber hinaus Synergien im gesamten Produktionsprozess zu fördern. Zu seinen Aufgaben gehört die Ausweitung des Produktsortiments durch die Entwicklung von marktrelevanten Druckfarb-
systemen. Diese Produkte sollen einfach anzuwenden sein und durch ihren modularen Aufbau unterschiedliche Anwendungen abdecken.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Personalia

Dr. Andreas Selling erweitert das Elanders-Team

Engagement soll in Richtung Verlagsbranche ausgeweitet werden

Als Key Account Manager Publishing gehört Dr. Andreas Selling seit Anfang Februar zum Team von Elanders Germany in Waiblingen. Selling war zuletzt Geschäftsführer von Hubert & Co in Göttingen, einem Unternehmen, das sich auf die Produktion von Büchern spezialisiert hat. Bei Elanders wird er sich vornehmlich um die Belange der Verlagsbranche (Elanders for Publishers) kümmern und damit das Engagement des Unternehmens ausweiten.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...