Weiterempfehlen Drucken

Dr. John Mills wird neuer CEO bei Inca Digital

Promovierter Physiker bringt Erfahrungen aus der Fertigungstechnik mit
 

Dr. John Mills ist zum neuen CEO bei Inca Digital ernannt worden.

Inca Digital, Hersteller von großformatigen Digitaldrucksystemen, hat mit sofortiger Wirkung Dr. John Mills zum neuen CEO ernannt. Der promovierte Physiker war bereits in verschiedenen Führungspositionen tätig, unter anderem als Entwicklungsleiter bei Domino Printing Sciences, als Vice President und Chief Operating Officer bei Plastic Logic sowie in den vergangenen vier Jahren als CEO bei Data Lase.

Dr. John Mills bringt umfangreiche Erfahrungen aus dem Bereich der Fertigungstechnik, insbesondere für Tintenstrahldrucker und Kunststoffelektronik mit. Unter seiner Leitung soll das Unternehmen, das zur Dainippon-Screen-Gruppe gehört, weiter wachsen.

Firmengründer Bill Baxter, der von 2000 bis 2009 CEO war und diese Position danach an Dr. Linda Bell übergab, bleibt auch weiterhin dem Vorstand von Inca Digital neben den anderen Führungskräften erhalten: Yoshinari Otani, COO; Stephen Tunnicliffe Wilson, Direktor F&E; Dominique Marciniak, Leiter der Finanzabteilung und Nigel Puttergill, Chairman.

Inca Digital Printers ist Hersteller von Flachbett-Tintenstrahldruckern, wie zum Beispiel der Serien Eagle und Columbia. Heute ist das Unternehmen vor allen Dingen für seine Onset-Serie und die Spyder-320-Reihe bekannt. Fujifilm entwickelt und fertigt die in Inca-Druckern verwendeten UV-Druckfarben und ist für den weltweiten Vertrieb der Flachbettdrucker zuständig. In der Niederlassung in Cambridge (Großbritannien) befindet sich die Forschungs- und Entwicklungs-Abteilung, der Kundensupport, die Abteilung für die Montage und die Inbetriebnahme der Maschinen, ein eigenes Schulungszentrum sowie Reinräume für die Montage und die Wiederaufarbeitung von Druckköpfen.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Personalia

Xerox GmbH: Lutz Ottersbach wird neuer Leiter des Direktvertriebs

Das Geschäft mit Enterprise-Kunden soll ausgebaut werden

Seit Juni ist Lutz Ottersbach neuer Head of Sales für den Direktvertrieb der Xerox GmbH. In dieser Position ist er Teil der Geschäftsleitung und berichtet an Jaqueline Fechner, die Vorsitzende der Geschäftsführung von Xerox in Deutschland. Ottersbach will zusammen mit seinem Team vor allem das Geschäft mit Enterprise-Kunden stärken und diese dabei unterstützen, die Strukturen und Arbeitsprozesse an die Anforderungen der Digitalisierung und Industrie 4.0 anzupassen. In diesem Zusammenhang soll der Marktanteil von Xerox im Produktionsdruck gesteigert werden.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Das Sommerloch...

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...