Weiterempfehlen Drucken

Durst Phototechnik: Markus Gleissner ist neuer Regional Business Manager LFP

Für die Region Osteuropa, Asien, Afrika
 

Markus Gleissner ist neuer Regional Business Manager LFP bei der Durst Phototechnik Group. Er ist für die Region Osteuropa, Asien, Afrika zuständig.

Markus Gleissner verstärkt als neuer Regional Business Manager Large Format Printing das Team der Durst Phototechnik Group. In seiner neuen Funktion ist Gleissner für die Region Osteuropa, Asien, Afrika zuständig. Er folgt auf den langjährigen Sales Manager Gerhard Gamper, der zum neuen International Sales Manager Textil berufen wurde.

Markus Gleissner ist seit vielen Jahren in der Digitaldruck-Technik tätig. So arbeite er lange Jahre bei Scitex, wechselte dann zu Spühl und war in den letzten Jahren bei HP für den Verkauf der Drucker in den osteuropäischen Ländern verantwortlich. In seiner neuen Position soll Gleissner dazu beitragen, die Marktstellung von Durst in Osteuropa weiter auszubauen. 

"Ich freue mich auf diese neue Aufgabe", erklärt Markus Gleissner. "Mit Durst habe ich die Möglichkeit, eine breite Palette an Maschinen nicht nur für den grafischen Bereich, sondern für viele Industrieanwendungen – von Glas über flexible Tastaturen bis hin zu Soft Signage – anzubieten. Dazu ist die Art der direkten Kommunikation ohne viel Hierarchie für mich eine phantastische Erfahrung.“, meint Gleissner während seiner ersten Tage der Einschulung in den beiden Werken in Brixen und Lienz.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Personalia

Xerox GmbH: Lutz Ottersbach wird neuer Leiter des Direktvertriebs

Das Geschäft mit Enterprise-Kunden soll ausgebaut werden

Seit Juni ist Lutz Ottersbach neuer Head of Sales für den Direktvertrieb der Xerox GmbH. In dieser Position ist er Teil der Geschäftsleitung und berichtet an Jaqueline Fechner, die Vorsitzende der Geschäftsführung von Xerox in Deutschland. Ottersbach will zusammen mit seinem Team vor allem das Geschäft mit Enterprise-Kunden stärken und diese dabei unterstützen, die Strukturen und Arbeitsprozesse an die Anforderungen der Digitalisierung und Industrie 4.0 anzupassen. In diesem Zusammenhang soll der Marktanteil von Xerox im Produktionsdruck gesteigert werden.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...