Weiterempfehlen Drucken

Führungswechsel bei Flyeralarm

CEO Markus Schmedtmann wechselt in den Beirat
 
Markus Schmedtmann

Markus Schmedtmann (44), bisher CEO bei Flyeralarm, wechselt in den Beirat des Unternehmens.

Markus Schmedtmann, seit April 2014 CEO des Online-Druckanbieters Flyeralarm (Würzburg), wechselt in den neu geschaffenen Beirat des Unternehmens und soll dort als Vorsitzender "neue strategische Aufgaben" übernehmen. Dies teilt das Unternehmen mit. Die beiden weiteren Mitglieder der Geschäftsführung, Thorsten Fischer und Tanja Hammerl, übernehmen ab 1. Juni 2015 die operativen Bereiche von Markus Schmedtmann. Der 44-Jährige Schmedtmann, der zudem Gesellschafter der Flyeralarm Printmanagement GmbH wird, soll vor allem die Auslands-Expansion sowie den Großkundenvertrieb des Druckspezialisten weiter vorantreiben, heißt es.

Schmedtmann war bis Juli 2013 Vorsitzender der Geschäftsführung der Mohn Media Mohndruck GmbH bevor er dann im Frühjahr vergangenen Jahres zu Flyeralarm ging. Man sehe sehe "im globalen Druckmarkt noch riesiges Potenzial". Dafür baue man "einen kompetenten und starken Beirat auf und Markus Schmedtmann ist dabei eine wichtige Personalie", werden Thorsten Fischer und Tanja Hammerl zitiert.

Schmedtmann hat die Entwicklung von Flyeralarm hin zum Marketing-Dienstleister forciert. Neben Drucksachen aller Art bietet das Unternehmen aus Würzburg nun auch Webdesign, 3D-Druck und Printmanagement an. Erst jüngst wurde der Printmanagement-Neukunde "Parfümerie Douglas" bekanntgegeben.

Mit der Personalie sei die Neuorganisation von Flyeralarm weitgehend abgeschlossen, heißt es weiter. Schmedtmann begründet die personelle Änderung so: „Als Beiratsvorsitzender kann ich meine Expertise in den Bereichen Vertrieb, Akquise und strategische Weiterentwicklung noch besser einbringen und kann zudem als Gesellschafter unternehmerisch tätig sein, das ist eine ideale Kombination“.

Flyeralarm erzielte 2014 nach eigenen Angaben einen Umsatz von mehr als 300 Mio. Euro. Die Gruppe beschäftigt knapp 2.000 Mitarbeiter und produziert an sechs Standorten ausschließlich in Deutschland.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Personalia

Dr. Andreas Selling erweitert das Elanders-Team

Engagement soll in Richtung Verlagsbranche ausgeweitet werden

Als Key Account Manager Publishing gehört Dr. Andreas Selling seit Anfang Februar zum Team von Elanders Germany in Waiblingen. Selling war zuletzt Geschäftsführer von Hubert & Co in Göttingen, einem Unternehmen, das sich auf die Produktion von Büchern spezialisiert hat. Bei Elanders wird er sich vornehmlich um die Belange der Verlagsbranche (Elanders for Publishers) kümmern und damit das Engagement des Unternehmens ausweiten.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...