Weiterempfehlen Drucken

Führungswechsel bei Kyocera Mita Europa

Yoshiaki Onishi wird neuer Präsident

Yoshiaki Onishi hat mit Wirkung zum 1. April die Position des Präsidenten bei Kyocera Mita Europe übernommen.

Mit Wirkung zum 1. April hat Yoshiaki Onishi das Amt des Präsidenten bei Kyocera Mita Europe übernommen. Er folgt damit auf Takashi Kuki, der nach Japan zurückgekehrt ist, um dort die Position des Senior General Managers im Vertrieb des Mutterkonzerns zu übernehmen. Kyocera Mita ist Hersteller von Laserdruckern, digitalen Kopier- und Multifunktionssystemen sowie Anbieter von Lösungen im Outputbereich.

Yoshiaki Onishi war in den letzten drei Jahren bereits als Vizepräsident des Unternehmens tätig. Unter seiner Führung soll Kyocera Mita Europe nun weiter wachsen, wofür bereits im Februar das Produktportfolio durch Einsteiger-Multifunktionsgeräte für DIN A4 und DIN A3 erweitert worden ist. 

Der neue Präsident Onishi hat Maschinenbau studiert und begann seine Berufslaufbahn 1978 beim Kamerahersteller Yashica, der 1983 von Kyocera gekauft worden ist. Danach war er bei Kyocera im Druckersegment tätig, für das er in den 90er Jahren drei Jahre am Drucker-Produktionswerk Frankreich arbeitete. Hier konnte er erste Erfahrungen im europäischen Markt sammeln. Von 2004 bis zu seiner Ernennung zum Vizepräsidenten 2008 war Onishi General Manager für IT bei Kyocera Mita.

Onishis Vorgänger Kuki war seit 2004 im Amt des Präsidenten von Kyocera Mita Europe verantwortlich. In seiner neuen Funktion als Senior General Manager wird er den Bereich Corporate Sales Division der Kyocera Corporation.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Personalia

Weko: Neue Mitarbeiter im Vertrieb

Die Weitmann & Konrad GmbH & Co. KG (Weko) baut ihr weltweites Vertriebsnetz sowie den Bereich innovative Anwendungen aus

Weko will sich künftig von neuen Mitarbeitern für den weltweiten Ausbau des Vertriebs und „innovativer Anwendungsfelder“, so Weko wörtlich, unterstützen lassen. Das ließ der in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart ansässige Hersteller von kontaktlosen Flüssigkeitsauftragssystemen jetzt verlauten.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...