Weiterempfehlen Drucken

Fujifilm: Kai Barth zum Direktor ernannt

Neue Division gegründet

Zum 1. Juni 2003 hat die Fuji Photo Film (Europe) GmbH eine neue Division namens "Industrial Products" gegründet, der als Direktor und General Manager Dr. Kai-Henrik Barth (37) vorsteht.
Zur neuen Division gehören die Bereiche Medical Imaging Systems und Graphic Arts Systems, deren Strukturen erhalten bleiben soll. Barth war zuvor Vorstandsvorsitzender der nunet AG in Köln und New York, die auf Full Service Dienstleistungen im online und mobilen Großkundengeschäft spezialisiert ist. Von 1995 bis 1999 war er bei Sony tätig und dort zuletzt in verantwortlicher Position auf europäischer Ebene für die Geschäftsentwicklung neue Medien. Der promovierte Diplom-Kaufmann studierte in Münster, Passau, Budapest und Berlin.
Die Fuji Photo Film (Europe) GmbH gliedert sich für das Deutschland Business jetzt in die beiden Bereiche Industrial Products und Consumer Products. Division Head Consumer bleibt in Doppelfunktion Helmut Rupsch, der als Geschäftsleiter und Senior Director German Operations das gesamte Deutschland Business wie zuvor verantwortet. Bernd Gansohr, bisher National Sales Manager Consumer Division wurde promoted zum Deputy General Manager und berichtet als Stellvertreter im Consumer Bereich an Helmut Rupsch.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Personalia

Koenig & Bauer AG: Dagmar Ringel neue Marketingleiterin

Klaus Schmidt verlässt den Druckmaschinenhersteller nach 28 Jahren Tätigkeit als Direktor Marketing und Corporate Communications

Ende Oktober ist Klaus Schmidt nach über 28-jähriger Tätigkeit als Direktor Marketing und Corporate Communications der Koenig & Bauer AG bei dem Druckmaschinenhersteller ausgeschieden. Die Aufgaben des 64-Jährigen hat Dagmar Ringel, die zuletzt beim Technologiekonzern Zeiss die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit leitete, übernommen.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Aus Zweifel an den tarif- und arbeitsrechtlichen Bedingungen bei der Herstellung wurden in Dänemark 1.200 Wahlplakate eingestampft. Zurecht?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...