Weiterempfehlen Drucken

HP: Michael Stolz ist neuer Vertriebsdirektor IPG Enterprise

Verantwortlich für das Großkundengeschäft der HP-Druckersparte

Michael Stolz übernimmt als Vertriebsdirektor IPG Enterprise ab sofort das Großkundengeschäft der HP Druckersparte in Deutschland. In dieser Position verantwortet er den Vertrieb sämtlicher Druckerprodukte und -lösungen im Großkundenumfeld und berichtet an Regine Stachelhaus, Geschäftsführerin und Vice President Imaging & Printing Group, HP Deutschland. Zuvor zeichnete er unter anderem für die Managed Print Services im Raum EMEA (Europe, Middle East and Africa) verantwortlich.
Michael Stolz ging nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre 1987 als Produkt- und Programm-Manager für PC- und Peripheriegeräte zu Hewlett Packard. Bis 1993 bekleidete er verschiedene Management-Positionen im Unternehmen und wechselte dann als Geschäftsführer zum Großhandelsunternehmen Sügro Südwest, das er mit Lekkerland fusionierte. Im Jahr 2000 kehrte er zu HP zurück und war seitdem in verschiedenen leitenden Positionen im Vertrieb und im Business Management tätig – sowohl in Deutschland als auch auf europäischer Ebene. Der Diplom-Betriebswirt Michael Stolz ist 47 Jahre alt und verheiratet.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...