Weiterempfehlen Drucken

Henriette Pfeifer ist neu im Beraterteam von Apenberg & Partner

Psychologin sucht Fach- und Führungskräften mit digitaler Expertise
 

Die 27-jährige Psychologin Henriette Pfeifer ergänzt das Team der Beratungsgesellschaft Apenberg & Partner.

Henriette Pfeifer ergänzt das Beraterteam von Apenberg & Partner. Die 27-jährige Diplom-Psychologin verantwortet einer Mitteilung des Unternehmens zufolge den Bereich New Media als Personalberaterin. In der neu geschaffenen Position konzentriert sie sich auf die Direktsuche von Fach- und Führungskräften mit digitaler Expertise – also auf Berufsprofile rund um die Themen Online, Mobile, Social Media, E-Commerce, SEO, SEM, Digital Publishing und Web-/Mobile-TV.

Henriette Pfeifer hat Psychologie in Berlin und Amsterdam studiert. Nach ihrem Diplom arbeitete sie zunächst bei der Deutschen Employer Branding Akademie, bevor sie im August 2012 zu Apenberg & Partner kam. Pfeifer ist Autorin der Personalstudie „Print goes Digital“, die sie im Auftrag ihres heutigen Arbeitsgebers im vergangenen Jahr durchführte. Die Studie beschäftigt sich mit den personellen Veränderungen in den Printmedien, die durch die neuen digitalen Prozesse entstehen.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Personalia

Steuber: Cornelia Siewert neue Bereichsleiterin

Führungsposition für die Unternehmensbereiche Pre-Press und Sprint – Verfahrenstechnische Systemkomponenten bei Steuber neu geschaffen

Die in Mönchengladbach ansässige Heinrich Steuber GmbH + Co. vergrößert erneut ihr Mitarbeiterteam: Seit dem 1. März 2017 leitet Cornelia Siewert die Bereiche Pre-Press und Sprint – Verfahrenstechnische Systemkomponenten (VtS). Die Position ist im Rahmen der bundesweiten Expansionsstrategie des Unternehmens neu geschaffen worden.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...