Weiterempfehlen Drucken

Herma: Jonas Hock verstärkt den nationalen Vertrieb im Geschäftsbereich Haftmaterial

Der 23-jährige Betriebswirt ist für das Vertriebsgebiet West zuständig
 

Jonas Hock verstärkt seit Oktober den nationalen Vertrieb des Geschäftsbereichs Haftmaterial bei Herma.

Seit Oktober verstärkt Jonas Hock den nationalen Vertrieb im Geschäftsbereich Haftmaterial bei Herma. Damit ist er für das Vertriebsgebiet West zuständig, das sich von Karlsruhe bis Münster erstreckt. Der 23-jährige Betriebswirt hat von 2013 bis 2016 an der Dualen Hochschule Stuttgart und bei Herma als Partnerunternehmen ein duales Studium absolviert. In dieser Zeit hat Hock verschiedene Herma-Abteilungen kennengelernt und sich im Rahmen seiner Bachelor-Arbeit auf die Prozessoptimierung im Vertrieb konzentriert.

Ralf Drache, Leiter Vertrieb bei Herma Haftmaterial, sieht die Neubesetzung als Beleg für ein funktionierendes Nachwuchsprogramm des Herstellers. „Derzeit bilden wir an unseren Standorten Filderstadt und Deizisau insgesamt rund 50 Auszubildende und Studenten der Dualen Hochschule in 13 Berufen aus." Dabei orientiere sich Herma stark am eigenen Bedarf, sodass den meisten Absolventen langfristig eine Perspektive bei Herma angeboten werden könne.

Die Analyse von Vertriebsaktivitäten eines Unternehmens leiste einen wichtigen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit, zur Kundengewinnung und zur Kundenzufriedenheit. Kundenloyalität sei der Schlüssel für langfristigen Erfolg. „Mit Jonas Hock haben wir nun einen weiteren Mitarbeiter in unserem Vertriebsteam, der durch seine praxisorientierte Ausbildung eine große Unterstützung im Vertrieb sein wird“, kommentiert Drache.

Der Geschäftsbereich Haftmaterial bei Herma wächst nach Angaben des Unternehmens kontinuierlich: Im Jahr 2015 um 9,3 Prozent und damit deutlich stärker als der Gesamtmarkt, so Herma.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Personalia

Weko: Neue Mitarbeiter im Vertrieb

Die Weitmann & Konrad GmbH & Co. KG (Weko) baut ihr weltweites Vertriebsnetz sowie den Bereich innovative Anwendungen aus

Weko will sich künftig von neuen Mitarbeitern für den weltweiten Ausbau des Vertriebs und „innovativer Anwendungsfelder“, so Weko wörtlich, unterstützen lassen. Das ließ der in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart ansässige Hersteller von kontaktlosen Flüssigkeitsauftragssystemen jetzt verlauten.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...