Weiterempfehlen Drucken

Herma baut internationalen Vertrieb weiter aus

Jens Glatz und Alberto Pons verstärken das Vertriebsteam
 

Herma hat seinen internationalen Vertrieb mit Alberto Pons (li.) und Jens Glatz verstärkt.

Der Haftmaterialspezialist Herma hat seinen internationalen Vertrieb ausgebaut: Jens Glatz (36) betreut vom Hauptsitz in Filderstadt aus künftig Kunden in Österreich, Skandinavien und Südamerika, zum Teil im Zusammenspiel mit Partnern vor Ort. Alberto Pons (37) hat in Girona in der Nähe von Barcelona die Handelsvertretung für Spanien übernommen.

Vor seinem Wechsel zu Herma hat der Industriekaufmann und Betriebswirt (VWA) Jens Glatz über viele Jahre hinweg Vertriebserfahrung bei dem deutschen Etikettenhersteller Etikett Schiller gesammelt. Auch Alberto Pons kann auf langjährige Branchenerfahrung zurückgreifen: Seit 1996 im Bereich der Selbstklebetechnik tätig, war er zuletzt International Sales Manager bei einem bekannten, weltweit tätigen Hersteller von Selbstklebeprodukten.

„Jens Glatz und Alberto Pons kennen die Anforderungen und Herausforderungen auf Seiten unserer Kunden aufgrund ihrer bisherigen Tätigkeiten“, sagte Herma-Geschäftsführer Dr. Thomas Baumgärtner. „Ihre Erfahrungen im Projektmanagement sind wertvoll für uns. Sie unterstützen uns jetzt in Märkten, die sehr potenzialreich sind.“ Der Herma-Geschäftsbereich Haftmaterial generiere derzeit bereits rund zwei Drittel seines Umsatzes in Europa (ohne Deutschland). „Es ist unser Ziel, in den internationalen Märkten noch deutlich zu wachsen.“

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Personalia

Steuber: Cornelia Siewert neue Bereichsleiterin

Führungsposition für die Unternehmensbereiche Pre-Press und Sprint – Verfahrenstechnische Systemkomponenten bei Steuber neu geschaffen

Die in Mönchengladbach ansässige Heinrich Steuber GmbH + Co. vergrößert erneut ihr Mitarbeiterteam: Seit dem 1. März 2017 leitet Cornelia Siewert die Bereiche Pre-Press und Sprint – Verfahrenstechnische Systemkomponenten (VtS). Die Position ist im Rahmen der bundesweiten Expansionsstrategie des Unternehmens neu geschaffen worden.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...