Weiterempfehlen Drucken

Joachim Kühn wird Geschäftsführer bei Oberndorfer und J. Fink

Nachfolger von Erwin Loderbauer, der 2013 in den Ruhestand geht
Joachim Kühn

Übernimmt Ende August 2012 die Geschäftsführung bei der Oberndorfer Druckerei und bei J. Fink: Joachim Kühn (50)

Joachim Kühn (50) wird neuer Geschäftsführer der deutschen und österreichischen Druckereien der Circle Printers Gruppe und übernimmt damit die Leitung der Oberndorfer Druckerei (Salzburg) und der J. Fink GmbH (Ostfildern). Dies gab Circle Printers bekannt.

Kühn folgt damit auf Erwin Loderbauer (63), der 2013 in den Ruhestand gehen wird. Von fast 50 Jahren Tätigkeit in der Druckindustrie und im graphischen Handel war Loderbauer 40 Jahre für die Oberndorfer Druckerei tätig. Loderbauer wird die Geschäftsführung bereits Ende August 2012 an seinen Nachfolger übergeben und soll dann den Übergang noch begleiten.

Joachim Kühn war zuletzt Chief Operating Officer beim Tiefdruckkonzern Schlott Gruppe (Freudenstadt) und zuvor mehrere Jahre Geschäftsführer des zur CPI-Gruppe gehörenden Buchproduzenten Ebner & Spiegel (Ulm).

Anfang des Jahres hatte Circle Printers Erweiterungsinvestitionen bei J. Fink angekündigt und dazu ein an das bestehende Werk angrenzendes Grundstück gekauft. Die Oberndorfer Druckerei beschäftigt in Salzburg rund 250 Mitarbeiter. Anfang 2012 waren bei Fink 81 Mitarbeiter bei Fink. Der Maschinenpark besteht an den beiden Standorten aus insgesamt sieben Druckmaschinen (eine 16-Seiten und jeweils zwei 48-Seiten, zwei 64/72-Seiten und zwei 80-Seiten-Maschinen).

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Personalia

Marcus Waldeis übernimmt Gebietsverkaufsleitung Bayern bei Ideal Krug & Priester

Aufgaben: Betreuung von Fachhandels-Partnern, Umsetzung von Marketingstrategien, Durchführung von Verkaufsförderungsaktivitäten

Marcus Waldeis ist neuer Gebietsverkaufsleiter Bayern bei der Ideal Krug & Priester GmbH & Co. KG., einem auf die Entwicklung und Produktion von Aktenvernichtern und Papierschneidemaschinen spezialisierten Unternehmen aus Balingen. In seiner neuen Funktion soll sich der 43-jährige Brancheninsider um die Büro- wie auch die grafischen Fachhandelspartner von Ideal Krug & Priester im gesamten bayerischen Raum kümmern.

» mehr

IT meets Print – Jetzt Tickets ordern!

CHIP-Logo

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Wie informieren Sie sich über Ihren Urlaubsort?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...