Weiterempfehlen Drucken

Gämmerler GmbH beruft weiteren Geschäftsführer

Jörg Westphal verstärkt Geschäftsführung im Bereich Technik und Vertrieb
 

Jörg Westphal ist seit 1. März 2013 Geschäftsführer der Gämmerler GmbH im Bereich Technik und Vertrieb.

Seit 1. März 2013 verstärkt Jörg Westphal die Geschäftsführung der Gämmerler GmbH im Bereich Technik und Vertrieb. Er leitet das Maschinenbau-Unternehmen für Weiterverarbeitungsanlagen zukünftig gemeinsam mit Dr. Hannspeter Schubert.

Jörg Westphal (45) ist seit mehr als 15 Jahren in der Druckindustrie tätig und war zuletzt in leitender Funktion für die Vermarktung von japanischen Druckmaschinen verantwortlich. Weitreichende Erfahrungen, insbesondere im Projektmanagement und im Vertrieb internationaler Projekte, zeichnen den Wirtschaftsingenieur aus.

"Meine Zielsetzung besteht insbesondere darin, die Positionierung des Hauses Gämmerler als Anbieter von integrierten Gesamtlösungen noch weiter zu verstärken. Durch seine Innovationskraft und Erfahrung ist Gämmerler in der Lage, die gesamte Wertschöpfungskette zwischen Falzapparat und Palettierung abzudecken und damit dem Kunden ein verlässlicher Partner zur Steigerung seiner Effizienz zu sein", so der neue Geschäftsführer Westphal.

Dr. Hannspeter Schubert, Geschäftsführer der Planatol Gruppe und Vorstand der Blue Cap AG, freut sich auf die Zusammenarbeit: „In den vergangenen 13 Monaten haben wir intensiv an der Struktur und Neuausrichtung von Gämmerler gefeilt. Mit Herrn Westphal wird es uns gelingen, die technische Kompetenz von Gämmerler verstärkt in den Vordergrund zu stellen und gleichzeitig die internationale Präsenz des Hauses weiter auszubauen.“ 

Die Gämmerler GmbH ist ein Anbieter von Komponenten und Komplettsystemen für die Druckweiterverarbeitung im Bereich Akzidenz, Tiefdruck und Zeitung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Geretsried-Gelting bei München ist eine 100-prozentige Tochter der Planatol Holding GmbH mit Sitz in Rohrdorf.

Die Blue Cap AG ist eine börsennotierte Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in München. Seit 2006 investiert Blue Cap in mittelständische Nischenunternehmen mit Reorganisationsbedarf.  Derzeit befinden sich im Portfolio von Blue Cap zehn Unternehmen aus den Branchen Klebstoff & Chemie, Sondermaschinen & Produktionstechnik sowie Medizintechnik & Life Sciences.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Personalia

Xerox GmbH: Lutz Ottersbach wird neuer Leiter des Direktvertriebs

Das Geschäft mit Enterprise-Kunden soll ausgebaut werden

Seit Juni ist Lutz Ottersbach neuer Head of Sales für den Direktvertrieb der Xerox GmbH. In dieser Position ist er Teil der Geschäftsleitung und berichtet an Jaqueline Fechner, die Vorsitzende der Geschäftsführung von Xerox in Deutschland. Ottersbach will zusammen mit seinem Team vor allem das Geschäft mit Enterprise-Kunden stärken und diese dabei unterstützen, die Strukturen und Arbeitsprozesse an die Anforderungen der Digitalisierung und Industrie 4.0 anzupassen. In diesem Zusammenhang soll der Marktanteil von Xerox im Produktionsdruck gesteigert werden.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Das Sommerloch...

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...